Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Der Typ war auch ein absolut kriminelles Mastermind /s

Zeitsprung eine Woche zurück. Eine recht neue Mitarbeiterin an der Fleischtheke bekommt eine Nachricht von einem ehemaligen Mitschüler von ihr. Wie es ihr geht und was sie jetzt arbeitet etc.
Sie antwortet ihm, sie arbeitet in unserem Supermarkt.
Spulen wir zu gestern Abend vor. Sie bekommt eine weitere Nachricht, ob ein anderer Mitarbeiter noch da wäre, sie antwortet, den hätte sie schon nach Hause gehen sehen.
Der versuchte Raub passiert.
Heute Morgen in ihrer Zigarettenpause bekommt sie noch eine Nachricht, was für ein H****sohn denn der Kassierer im Getränkemarkt sei, der hätte nur mit dem Kopf geschüttelt, die Kasse einfach zugemacht und fast seine Finger eingeklemmt, als er ihn mit seinem Messer bedroht hat...
Die Nachricht hat sie dann unserer Marktleiterin gezeigt, die hat sie gescreenshottet und damit ist unser Chef dann zur Polizei.

All das hab ich erst erfahren, als ich selbst von der Polizei heute Morgen wiederkam.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Es gibt schon echt irre Menschen auf der Welt. Da kann man wirklich nur froh sein, dass nicht noch was schlimmeres passiert ist. Das hätte ja leider auch ganz anders ausgehen können.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Jap, bin auch heilfroh, dass es glimpflich ausgegangen ist. Aber nachdem der erste Schock jetzt verdaut ist, kann ich auch drüber lachen.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich finds ja fast lustig, wie der Typ sich auch noch in einer Nachricht darüber auslässt, dass du die Kasse zugeknallt hättest etc... so als hättest DU dich irgendwie falsch verhalten in dem Moment... und der chattet einfach mal per Nachricht über seinen Überfall, als wärs das normalste der Welt. :shock:
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Sie meinte auch zu ihm "Schreib mir sowas doch nicht!" und dann kamen von ihm noch Sprachnachrichten von wegen, sie soll ihn nicht verpfeifen und er wäre betrunken gewesen...
In meinen Augen war der völlig nüchtern. Hat beim Sprechen nicht gelallt und beim Weglaufen war der auch flink unterwegs. Und geplant war es ja anscheinend so oder so, als er nach dem Kollegen gefragt hat, vor dem er anscheinend mehr Respekt hat.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Echt ein schräger Typ... aber die Hauptsache ist, dass nichts weiter passiert ist.

Bin froh, dass ich in meinen Jahren im Einzelhandel und Verkauf, nie einen Überfallversuch live miterleben musste... das war ehrlich gesagt oft so eine Angst, die da unterbewusst mitgeschwungen ist, v.a. in den Spätschichten.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Ich weiß zwar noch nichts Offizielles, aber gestern hieß es, dass sie ihn wohl schon einkassiert hätten. Nicht verwunderlich, wenn sie Name und Adresse kennen.

Meine Kolleg/innen meinten auch, dass sie immer damit gerechnet hätten, dass sowas mal passieren würde, aber es ging all die Jahre gut.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Er hat sich ja auch schon selbst verraten in der Nachricht und kein Geheimnis drum gemacht. Der Typ wollte es wohl zum Jahresabschluss nochmal so richtig wissen... die Quittung dafür wird er nun hoffentlich bekommen.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Und wenn der wirklich in dem Alter meiner Kollegin ist (so 18/19) hat der sich sein Leben jetzt aber schon so richtig verbaut... verstehe sowas echt nicht.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Man muss wohl entweder sehr verzweifelt oder sehr dumm sein, um so eine Aktion zu starten und sich damit mitunter seine Zukunft zu versauen.
BildBildBild
Antworten