Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ah da hat jemand noch cm Erfahrung thx, werde ich beherzigen. Du sammelst Magic oder?

Besagte Karte stammt jetzt von Ebay ist mit Paypal abgesichert usw, mache mir da um Geld zurück usw weniger Sorgen, hab immer so komische Paranoia dass ich wirklich erst entspanne, wenn die Karte da ist und Zustand tatsächlich wie beschrieben. Ist in diesem Falle mehr ein "ich weiß dass ich das Geld zurück kriegen würde usw aber ich will wirklich die Karte".

Auf cardmarket wäre die Karte jetzt nochmal um einiges teurer gewesen, hab da den zwischenzeitlichen pricedrop verpennt.

Gut zu wissen wegen Prio, hatte mich da schon gefragt was das genau ist. Den Support dann auf englisch oder deutsch anschreiben wenn mal was ist?
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Jo, ich sammle bzw. eher spiele Magic und habe gerade den Fehler gemacht, auf Cardmarket zu schauen, wie viel ich dafür schon ausgegeben habe, seit ich mich Ende 2013 dort angemeldet hab... Damals hieß die Seite noch magickartenmarkt, abgekürzt MKM... und mMn sah die damals auch deutlich besser aus und war übersichtlicher gestaltet als mittlerweile x'D

Auf ebay habe ich noch nicht wirklich was an Karten gekauft, da hab ich cardmarket zu sehr vertraut. Verstehe daher die Paranoia^^°

Prio wird einfach nur priorisiert und kommt deshalb meist schneller an, nur ist die Sendungsverfolgung dort leider nicht immer genau.
cardmarket sitzt in Berlin, die kannst du also ruhig auf Deutsch anschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Oh wow, da kann ich nicht mithalten, klingt nach einer stolzen Sammlung.

Bin als Ebay-Käufer quasi irgendwann mit auf cardmarket rüber geschwappt, hauptsächlich wegen der VAT-Geschichte. Davor war ich reine Ebaykäuferin, hatte auch meinen festen Verkäuferkreis quer durch die Welt.

Interessant, gibt es noch Bilder vom alten Seitenlayout? Finde die jetzige Seite eigentlich gut aber hab da eben keinen Vergleich.

Hab bisher fast nur gute Erfahrungen auf Ebay gemacht aber wie gesagt innerhalb eines festen Verkäuferkreises.

Gut zu wissen, Danke, die Facebookeinträge sind oft auf englisch, schreibe da auch oft englisch aber eher um das zu trainieren. Deutscher Support ist aber schon mal super.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

13 Commander-Decks bauen sich nicht von alleine. Plus die ganzen anderen Decks, die ich gebaut und wieder auseinandergenommen habe... Ist schon ein teures Hobby^^°

Bin direkt mit MKM eingestiegen, als ich mit Magic angefangen hab, weil ich viel Schlechtes über ebay-Kartenverkäufe gehört habe. Fälschungen und sowas...

Wayback-Machine zur Hilfe:
https://web.archive.org/web/20160115035 ... nmarkt.de/
War damals einfach auf Funktion getrimmt und viele haben das neue Layout anfangs echt gehasst, bzw. tun es jetzt noch.

Jo, die sind ja mittlerweile international gut aufgestellt, weil sie europaweit agieren, aber die Adresse ist laut Impressum in Berlin.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hab alles bisher gut überstanden... die OP war auch gar nicht schlimm.
Das schlimmste war eigentlich, dass ich noch mind. 6 Stunden im KH warten musste, eh ich endlich dran kam (geplant waren eigentlich um die 2 Stunden). Und ich hatte an dem Tag hämmernde Kopfschmerzen und durfte nichts nehmen. So lag ich da mit dröhnendem Schädel und die Zeit ging nicht rum.

Nach etwa 2 Stunden bekam ich dann aber zumindest eine Oxazepam zur Beruhigung und die restlichen Stunden hab ich dann irgendwie nur so vor mich hin gedämmert und die Zeit verging plötzlich ruckzuck.

Als ich zum OP gefahren wurde, gabs dann nochmal etwas durcheinander... ich sollte dem Pfleger meinen vollen Namen und mein Geburtsdatum nennen. Dann meinte er auf einmal, das Alter kann ja nicht stimmen. Ich wäre doch grad mal 17-18. Er schob es auf die Oxazepam und das ich wohl nicht ganz "da" wäre im Kopf... dann schaut er ewig in meine Akte und fing an rum zu telefonieren :lol: . Noch andere Ärzte und Schwestern kamen dazu, die unsicher waren, ob sie die richtige Akte + Patientin vor sich haben.

Wäre ich nicht kurz vorm OP-Saal gewesen und hätte ich nicht immer noch hämmernde Kopfschmerzen gehabt, dann wäre das alles irgendwie schmeichelhaft gewesen - aber so nervte mich jede weitere Verzögerung ein wenig. ;)

Danach ging dann aber alles ganz schnell. Narkosemittel bekommen, die Schwester sprach noch beruhigend mit mir... und weg war ich. Kurz danach aufgewacht und sofort voll da gewesen... hellwach und konnte mich direkt orientieren. Und das beste: keine elenden Kopfschmerzen mehr! :D Hatte natürlich während der OP wohl ein Schmerzmittel bekommen.

Ich war danach so mobil und fit, dass ich auch nicht die geplanten 4-6 Stunden zur Überwachung bleiben musste. Eh das mit den Entlassungsgesprächen usw. alles durch war, vergingen aber trotzdem nochmal gut 2 Stunden.

War jedenfalls froh, dass ich die Narkose so gut überstanden hab... keine Nachwirkungen und hatte auch keine Schmerzen durch den Eingriff. Nachkontrolle hatte ich mittlerweile auch und Befundbesprechung - alles bestens. Hoffe jetzt kann mal etwas Ruhe einkehren endlich :D

----------

Und was sehe ich da?
Happy Birhday @ Sabbo Bild
BildBildBild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Heute noch das Ganzkörper-Screening beim Hautarzt hinter mich gebracht, wo zum Glück alles ok war, war wohl wirklich nur dieses eine Muttermal, wo etwas aus der Reihe getanzt hat... jetzt reicht es mir aber auch. Seit März wurde ich nur von Arzt zu Arzt geschickt. Den bisherigen Sommer konnte ich kaum entspannen deswegen, weil ständig das Warten auf irgendwelche Termine, Befunde oder Eingriffe anstand. Das kommende Wochenende lass ich es mir aber so richtig gut gehen ;)
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

@Nerymon:

Das sind doch gute Nachrichten, freut mich dass es doch relativ glatt über die Bühne ging außer vielleicht die lange Wartezeit, mich zermürbt sowas immer...

Aber ja, man kann sich echt Schöneres für den Sommer vorstellen, hoffe dann mal, dass Du dann jetzt mit solchem Kram durch bist und nicht noch irgendwas kommt.

Oh Danke <3 Werd auch immer älter x D

@KitsuLeif: Thx für die Infos, bei Pokemonkarten hab ich mit Ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber höre es auch oft, dass Leute entweder auf das eine oder auf das andere schwören. Gibt wohl auch viele Reseller bei Ebay, die bei CM gekauft haben.

Ohja, TCGs gehören zu den teureren Hobbys wenn man sehr aktiv spielt oder halt aufwendig sammelt. Auch der Grund, warum ich immer bei einem TCG geblieben bin, auch wenn ich andere durchaus interessant fand.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hachja... wenn ich so ans PNG zurückdenke... was waren wir alle noch jung ;)
Zuletzt geändert von Nery am Sa 16. Jul 2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Alles Gute nachträglich, Sabbo^^
Sabbo hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 18:11 Ohja, TCGs gehören zu den teureren Hobbys wenn man sehr aktiv spielt oder halt aufwendig sammelt. Auch der Grund, warum ich immer bei einem TCG geblieben bin, auch wenn ich andere durchaus interessant fand.
Jup, hab letztes Jahr meine komplette Sammlung an MLP CCG Karten für wenig Geld verkauft, weil das Spiel mittlerweile sowieso quasi tot ist und die Karten nur noch meine Schubladen zugemüllt haben. Ein einziges Deck habe ich behalten, weil ich damit 2016 die European Continentals mitgespielt und Platz 14 gemacht hab, da hängen Erinnerungen dran, aber der Rest ist weg^^
Jetzt konzentriere ich mich nur noch auf Magic.
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Danke Dir : 3

Wow, auch die Existenz eines MLP CCGs ist an mir vorbei gegangen...aber überrascht mich angesichts der Popularität des Franchises auch nicht. Etwas schade, dass sich so wenige TCGs dauerhaft halten bzw sie irgendwann kaum mehr einer spielt. So ein Turniergewinn ist schon was Besonderes.

Magic ist ja auch das Urgestein, glaub mein Freund hat da auch noch Karten. Also sammelst Du da auch seltenes Zeugs oder geht es eher um Decks?
Antworten