Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Oweh, das klingt echt nicht pralle, ist es etwas Ernstes? Kann das gut nachempfinden, ich hatte die letzten Jahre Bestrahlungstermine, das hat mich auch ziemlich gestresst, einfach das die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben, dass es ansteht. Mich stressen so Behandlungen immer ziemlich, Narkose ist auch mein Albtraum, hasse ich an sich schon : (

Wenigstens ein Lichtblick, bei mir sind das auch die Karten, werde mir da auch noch was gönnen demnächst, kann ich mich gut dran erfreuen.

Ich wusste nichtmal, dass ein Digimon-TCG existiert, geschweige denn ein Yokai Watch-TCG, werde aber wie immer nur bei Pokemon bleiben, das TCG, das ich immer gesammelt habe.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ohweh, das klingt ja nicht gut :( tut mir leid für dich und sowas ist bestimmt enormer Stress.
Spoiler:
Bei mir bestand jetzt erst Hautkrebsverdacht und habe grad (nachdem noch ein zweites Labor zurate gezogen wurde) endlich Entwarnung bekommen. Das hielt dann exakt einen Tag an... dann hatte ich einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin und jetzt steht schon direkt der nächste Eingriff an und das Bangen auf den Befund. Ich hoffe aber es ist nichts... zumal ich das an sich schon bald 2 Jahre habe, aber meine alte Frauenärztin immer meinte das ist nichts schlimmes und kann warten (auch wegen Corona... sollte mich sozusagen nicht ins Krankenhaus drängen für sowas "unwichtiges"). Meine neue FA fand das aber jetzt unmöglich und meint, dass man das nie mit 100%iger Gewissheit sagen kann, solang man es nicht untersucht hat... meine alte FA meinte immer das ist ein Zervixpolyp und nichts schlimmes, die wären quasi immer gutartig und entarten nur selten. Meine neue Ärztin meint zwar auch, es ist wohl ein Polyp... ist sich aber nicht ganz sicher... aber statt nur den Polyp zu entfernen, soll ich jetzt ins Krankenhaus zur Ausschabung. Das verunsichert mich total :( ...ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme (hoffe ich). Dauert auch nur 10-15 Minuten... weiß gar nicht warum da unbedingt eine Narkose für nötig ist, aber wenns sein muss, muss es halt sein. Meine letzte Narkose hab ich gar nicht gut vertragen und hinterher gings mir noch tagelang schlecht. Hoffe diesmal läuft es anders, da es nur eine kürzere Narkose wird und daher vielleicht die Dosis vom Narkosemittel auch nicht so hoch ist.

Ich fühl mich jetzt von meiner alten FA irgendwie nicht ernst genommen, weil ich bei jedem Termin wieder betonte, dass ich den Polyp gerne entfernt hätte und immer vertröstet wurde, dass das keine Eile hätte und ja nix schlimmes wäre... und jetzt klingt es so, als könnte es halt doch was ernsteres sein. Was ich natürlich nicht hoffe, aber die Angst hab ich jetzt halt.

Sorry für das etwas unappetitliche Thema, aber es regt mich echt auf... es hätte schon seit 2 Jahren erledigt sein können und jetzt wieder die Angst, dass es doch was schlimmes sein könnte... nachdem ich grad das Hautkrebsthema hinter mir lassen konnte.
Pokemon Karten reizen mich auch nach wie vor am meisten. Aber schön zu sehen, dass auch Digimon noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ist :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ja, geht mir auch oft bei alten Sachen so, freue mich wenn sie irgendwo auftauchen und sei es nur beiläufig. Einfach, dass es nicht in Vergessenheit gerät. Dass das Pokemon TCG weiterhin so erfolgreich besteht, hätte man damals vllt auch nicht geahnt, zumal es ja auch nur wenige TCGs gibt, die sich so dauerhaft etablieren können. Ich weiß noch gut was es damals alles gab. Duelmasters, Harry Potter TCG, Neopets TCG usw usw...aber die sind dann auch schnell wieder verschwunden. Mir fielen nur Magic, Pokemon und Yugi-Oh als Dauerkandidaten ein.
Spoiler:
Mit Hautkrebs hatte ich es auch schon zu tun, bin eben auch ein sehr heller Hauttyp und dementsprechend anfällig, bzw darf nicht lange in die Sonne, hatte als Kind auch ständig einen Sonnenbrand, was sich da sicherlich auch ausgewirkt hat. Hatte damit auch bereits Probleme.

Uh, das klingt ja echt übel bzw einfach extrem stressbelastet, gerade auch wenn vorher damit umgegangen wurde als wäre es nichts. Ausschabungen können auch schmerzhaft sein, hoffe sie geben Dir anschließend was mit um das zu dämpfen, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen aber ist einfach unangenehm, kenne da auch was von leider. Was aber nicht heißt, dass es in Deinem Falle auch so laufen muss. Finds auch echt blöd, das Vorgehen, zumal man ja wohl auch um Deine psychische Problematik weiß, gerade da sollte man doch sensibel genug mit dem Thema umgehen und einen nicht 2 Jahre vertrösten...

Denke auch, dass Du es vllt besser verträgst wenn nicht so hoch dosiert. Klingt für mich auch nach einer Teilnarkose, schon besser damit, würde Dir davon abraten, die wegzulassen, aus eigener Erfahrung. Ist halt echt empfindliches Gewebe. Sonst kannst Du ja auch nochmal fragen, was Dir gegen die Nachwirkungen einer Narkose, Übelkeit usw helfen könnte, denke da gibt es mehrere Patienten die sowas haben.

Dann wünsche ich mal, dass Du es hinter Dich bringst und es Dir dann etwas besser geht.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Spoiler:
Tut mir leid zu lesen, dass du damit schon Erfahrungen machen musstest D:

Bin auch so ein heller Hauttyp und hatte als Kind öfter mit Sonnenbränden zutun, vor allem am Rücken. Da war auch das verdächtige Muttermal, was mir jetzt entfernt wurde... vermutlich auch durch zu viel UV-Belastung entstanden gewesen bzw. hatte sich verändert.

Ich hoffe auch, dass ich hinterher noch was bekomme, damits nicht zu schlimm wird. Am liebsten hätte ich das zwar nur unter örtlicher Betäubung gemacht... aber unter Narkose ist vermutlich echt besser, auch wenn ich Angst davor habe :( ...ich hoffe es ist wenigstens danach alles ok. Habe auch seit letztem Jahr schon Probleme gehabt immer wieder, unabhängig von dem Polyp. Hoffe das reguliert sich dann wenigstens alles wieder. Mein Zyklus ist auch nur noch total durcheinander und einen richtigen Rhythmus gibt es gar nicht mehr, der ist mal so, mal so. Das nervt auch ganz schön.

Und ja, ich hab die 2 Jahre schon so oft Angst gehabt und wurde immer wieder vertröstet. Wollte dann auch eine Zweitmeinung, bekam aber in unmittelbarer Nähe in keiner Praxis einen Termin, wurde überall abgeschmettert. Jetzt bin ich halt in einer etwas weiter entfernten Praxis gewesen und erst jetzt wird was gemacht.

Hoffe die Narkose wird mit Propofol gemacht... das soll wohl am besten verträglich sein. Kenne schon viele, die damit schon Narkosen oder Sedierungen hatten und das immer gut weggesteckt haben. Das muss ich alles beim Vorgespräch noch fragen, hoffe ich vergesse nichts wichtiges, hab mir extra schon Notizen gemacht.
Ach, irgendwie entdecke ich online aktuell ständig irgendwelche Sachen, wo es mich in den Fingern juckt, die zu bestellen... bin ein bisschen im Kaufrausch :mrgreen: ...aber dem Platz und dem Geld zu Liebe, zügele ich mich.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Hab auch das Gefühl irgendwas ist immer...wäre echt dankbar, wenn es in den nächsten Jahren wieder ruhiger würde. Sagte mein Freund auch schon, dieser Dauerkrisenmodus, seien es private Probleme und was sonst noch passiert, laugt total aus...
Spoiler:
Ich wünsche Dir da das Beste, dass es gut geht und Du damit dann keinen Ärger mehr hast. Finde von Ärzten nicht für voll genommen werden ist eine der miesesten Sachen die es gibt, gerade weil auch Vertrauen eine so große Rolle spielt. Leute mit Angststörung gehen dann womöglich gar nicht mehr zum Arzt aufgrund solcher unangenehmen Erfahrungen.

Kenne es auch, dass einige Ärzte da recht abgestumpft sind aber das rechtfertigt es nicht, sowas nicht ernst zu nehmen. Ich frage mich wirklich, ob auch mal bedacht wird, dass sowas auch psychisch stark belasten kann und andere Sachen auslösen kann bzw die Situation desjenigen extrem verschlechtern kann.

Weiß gar nicht mehr was ich als Narkose hatte, ist schon eine ganze Weile her, erinnere mich nur noch, dass ich gefroren hab danach und ein paar Runden gehen musste um wieder in Schwung zu kommen.
Lol, ich sehe auch zu Vieles, würde ich jedes Mal schwach wäre ich arm...gerade wenn es was mit Shiny Pokemon ist, Richtung Merch usw...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Vertrauen in Ärzte ist echt wichtig. Von meinem Hausarzt fühle ich mich auch oft nicht mehr ernstgenommen. Ich hatte mal im Rahmen eines Gutachtens die Schweigepflicht entbunden, sodass er und meine damalige Psychiaterin Rücksprache halten konnten, auch wegen Medikamenten, die ich zu dem Zeitpunkt noch bekommen hatte... damit auch mein Hausarzt vor Ort mir das Rezept ausstellen darf und ich nicht immer mit dem Zug bis zu der psych. Praxis muss, die ist nicht grad um die Ecke. Nur seit er den Zugriff auf meine Akte vom Psychiater hat, fühle ich mich nicht mehr ernstgenommen... ich gehe eh selten zum Arzt, aber immer, wenn ich mal ein Problem habe und zu ihm gehe, dann schiebt er es gerne direkt auf die Psyche. :/

Gestern war ich noch zum Blutbild und EKG... Mittwoch noch das Gespräch mit dem Narkosearzt und Donnerstag endlich der Eingriff. Will das jetzt nur noch hinter mich bringen endlich.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Uh ja sowas ist doof, hatte sowas Ähnliches auch mal daher hadere ich inzwischen sehr damit, unterschreibe das echt nur noch, wenns wirklich dringend erforderlich ist. Geht bei manchen schnell, dass sie dann alles auf die Psyche schieben und pathologisieren.

Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Grad wieder zuhause angekommen und jetzt wird das restliche Wochenende nur noch entspannt. ^^
BildBildBild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Hab meine erste Mew Karte überhaupt gezogen XD
Hatte noch nie eine Karte von Mew bisher... :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Welches Mew, das aus Celebrations oder ein anderes? Wenn ichs mir überlege, hatte auch noch nie ein Mew im Booster...aber zählt bei meinen urseltenen Boosterkäufen wohl nicht...

@ Topic: Hoffentlich kostet mich dieses Plüsch jetzt nicht noch zu viele Fingernägel...bin viel zu nervös geworden, wenn es um Versendungen geht, auch bei Karten...immer so der Gedanke "hoffentlich geht alles gut, hoffentlich kommt es an" obwohl ich eigentlich gut abgesichert bin falls nicht. Aber ist eher, wirklich den Artikel bekommen zu wollen...der fuss um Seltenes/Vergriffenes eben...

Bete auch etwas, dass es nicht der Bootleg-Bruder des Originals ist aber gehe bei der Beschreibung mal nicht davon aus.
Finde schon, das Bootleg ist nicht so schön wie das Original:
Spoiler:
bootleg.jpg
bootleg.jpg (70.19 KiB) 386 mal betrachtet
Antworten