Was schaut ihr gerade?

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ja... man denkt sich "Ein Zeichentrickfilm mit Hasen/Katzen/Hunden... wie schlimm kann das schon sein?" XD

Watership Down find ich davon auch noch am harmlosesten... die anderen beiden hatten schon ein paar echt heftige und verstörende Szenen und generell haben die Filme sowas unbehagliches, kanns gar nicht wirklich beschreiben, einfach unangenehm :'D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Würde auch sagen Plague Dogs und Felidae sind nochmal verstörender als Watership Down, wobei ich die Schilderung in der Buchvorlage zu Watership Down auch echt unbehaglich fand, eben wie die Hasen mit Giftgas aus den Bauten gejagt wurden und dann da am Ausgang jemand stand und sie auf einem Stock aufgespießt hat. Wenn ich mir das so vorstelle...

Plague Dogs find ich einfach wegen der Thematik Tierversuche grausig und eben die schlimmen Folgen die der Terrier erleiden muss, dazu das traurige Ende...fand das sehr deprimierend nach alledem was die beiden durchgemacht haben.

Mrs Brisby und das letzte Einhorn haben auch so ihre Momente gehabt aber das war nochmal anders...

@Topic: Ich hab die beiden Unico Filme gesehen, uralter Anime von 1981/1983, von den Astroboymachern was man auch sieht wie ich finde und ich fand es nicht schlecht für so zwischendurch, gammelt beides auf YT herum in englisch. Kannte es bisher noch gar nicht, etwas schade, dass Unico das Einhorn immer wieder fort muss und sich seine Freundschaften nicht erhalten kann. Die Götter sind doof.

Etwas schade fand ich auch, dass niemand das trojanische Pferd vom Ende der Welt mitgenommen hat aber zwei pferdeartige Charaktere wären wohl auf Dauer Overload gewesen.
Antworten