Was wollt ihr als Shiny hunten?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Ich hab zwar noch keinen Plan, wie das Shiny Hunting funktionieren wird aber hätte schon ein paar Wünsche, was ich als Shiny möchte, wenn auch deutlich weniger als bei vorherigen Editionen.

Ich würde gerne einige der Legendären softresetten können und einige der neuen Formen als Shiny bekommen, eines ganz besonders und zwar:
Spoiler:
Das Botogel, hab das gesehen und mich spontan drin verliebt, weil es wie ein Roboter aussieht. Ich bin ein großer Roboterfan und finde das Shiny in metallic und blau einfach nice^^.
Von den anderen Shinies weiß ich noch nicht, sicherlich hätte ich gerne Fuecoco wegen der Farbgebung.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Also ich warne schon mal vor, Shinys haben keine Soundeffekte und es ist auch nichts mehr zu sehen im Kampf, keine Rauten, Glitzersterne usw...hab von meinem Stiefbruder Shinys getauscht bekommen und sie sind komplett "stumm" und optisch im Kampf auch keine besonderen Effekte mehr.

Soll ja auch bei Shinys in der Wildnis so sein...da muss man dann wohl genauer hinsehen. Ich übersehe so schon Pokemon lol.

Mir nicht so ganz verständlich warum man das weg gelassen hat...mein Stiefbruder ist sich nicht sicher ob das so gewollt ist, er meinte das Spiel hätte auch noch einige andere Macken und Bugs, könnten vllt noch Patches kommen...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Nery »

Also in ein paar Videos die ich gesehen haben, haben die Shinies noch geglitzert, wenn man in den Kampf geht, wenn das bei dir nicht so ist, ist das wohl vielleicht wirklich ein Bug... nur in der Wildnis, wenn sie aufploppen, dann gibt es wohl wirklich kein Glitzern oder Soundeffekt. Was ich etwas schade finde, da manche Pokemon recht klein und unauffällig auf der Map rumlaufen und grad bei neuen Pokemon weiß man auch nicht, wie die Shinies aussehen... da wäre so ein Glitzern wie in Lets GO Pikachu/Evoli nicht schlecht gewesen... damit man die wenigstens sieht... so besteht halt echt Gefahr, dass man die nicht bemerkt. o:

Ich hoffe das wird noch gepatched.

Zum Thema:
Werde wohl die Starter zumindest als Shiny haben wollen, auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie die aussehen.

Ansonsten Mimigma, was ja offenbar auch im Spiel drin ist. Bei den anderen neueren Pokemon weiß ich es noch nicht, da ich die meisten davon noch nicht kenne XD.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Ich kenne durch Leaks und meinen Stiefbruder bereits alle Shinys finde da sind einige bei, wo man es echt nicht sieht wenn man nicht auf Details achtet (zb ein andersfarbiger Schnabel).

Nein, also habe momentan Shiny Felino im Team und trainiere es aber es ist nichts zu sehen, kommt normal der Kampf und keine Shinyanimation wenn das Pokemon kämpft. Fänds auch besser wenn das noch gefixt würde, sehe halt keinen Grund, das wegzulassen.

Ich möchte Shiny Hunduster und Shiny Fukano...von den neuen sind es vielleicht eine handvoll, gar nicht mal so viele wie ich dachte, weil ich die meisten da farblich wenig spektakulär finde oder sie mir optisch nicht gefallen. Hab nun erstmal ein paar "Reste" von meinem Bruder erhalten, dankbar angenommen aber möchte auch selbst noch hunten.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Kleines Update zu dem Shinykram:

Meine Shinys haben die Sterne aber keinen Ton und zwar wenn ich das Pokemon in ein anderes zum Kampf werfe, wenn ich einfach in ein anderes Pokemon reinrenne und ein Shiny an erster Stelle im Team habe, ist dagegen nichts zu sehen. Im Trainerkampf sind auch die Sterne da aber eben kein Ton.

Finde das weird und frage mich ob das so sein soll. Ich habe gut 8 "Restshinys" von meinem Bruder erhalten und er sagt die geben in der Oberwelt keinen Ton von sich, im Kampf gegen ein wildes Shiny sind aber Sterne sichtbar.

Würde mir wünschen, dass das mit dem Geräusch bei wilden Shinys gefixt wird, ich sehe schlecht und manche Shinys haben ja kaum Unterschiede zu den normalen Viechern bzw muss man die Shinyfarben schon sehr gut kennen...

Finde aber gerade wenn man da in der Oberwelt rumläuft denkt man an alles nur nicht daran, vllt in ein Shiny zu rennen. Ich renne immer noch ständig in normale Purmel, weil ich die einfach kaum sehe, total lästig. Wenn ich mir jetzt vorstelle, da Shinys zu hunten und es dann nicht zu erkennen, wenn eines kommt...

Weiß daher noch nicht ob ich überhaupt hunten werde, je nachdem wie und ob das jetzt gefixt wird...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Erstes eigenes In Game Shiny vorhin bekommen, Flattutu...ausgerechnet...hatte mich drüber lustig gemacht, dass es aussieht als hätte es in die Hose gekackt : c Und jetzt kommt das als erstes eigenes Shiny x D

Ganz ehrlich, ich bin froh mir vorher die Shinyfarben angeguckt zu haben sonst hätte ich es wohl übersehen...zumal einige Pokemon im Licht zB untergehende Sonne ja auch farblich etwas anders aussehen...

Beim Reinlaufen dann "bling". Hab direkt paralysiert und Hyperbälle draufgeworfen, weil ich nur zu starke Pokemon dabei hatte...
Spoiler:
flat1.jpg
flat1.jpg (145.53 KiB) 347 mal betrachtet
flat2.jpg
flat2.jpg (65.76 KiB) 347 mal betrachtet
flat3.jpg
flat3.jpg (54.8 KiB) 347 mal betrachtet
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Nery »

Hab gestern auch mein erstes random Shiny gefunden :D
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Gratz, das ist farblich toll mit dem lila.

War gestern geschockt als ich in meinem Profil was von 8 Shinies stehen hatte, die ich angeblich gesehen haben soll. Bis mir dann einfiel, dass die Evos auch als eigene Shinys zählen. Habe ja einiges von meinem Bruder bekommen und noch entwickelt.

Irgendwie ist in dem Spiel meine größte Angst, ein Shiny tatsächlich zu übersehen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Nery »

Bei der Anzeige hab ich auch immer etwas Angst, dass da mal eine Zahl drin steht, die ich mir nicht erklären kann XD

Gestern noch ein random Shiny gefunden :3
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was wollt ihr als Shiny hunten?

Beitrag von Sabbo »

Nice, gratz^^. Hab gestern noch ein Shiny Wiglett geschenkt bekommen, hab ich entwickelt, das Flattutu bleibt aber wie es ist, da gefällt mir die Evo einfach nicht so...

Wäre echt toll wenn man das nachträglich fixen würde, hab von mehreren gelesen, dass sie manche Pokemon zu klein finden bzw schwer zu erkennen, liegt also nicht nur an meiner Sehschwäche x D
Antworten