Spielt ihr noch Pokémon?

Benutzeravatar
Jastus
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 20:47
Wohnort: Münster

Re: Spielt ihr noch Pokémon?

Beitrag von Jastus »

Sehr viel von dem, was ihr geschrieben habt, unterschreibe ich, fühle ich.

Ich bin nach wie vor sehr großer Pokemonfan. Es gibt keine Spielereihe, die ich mehr spiele. Ich schaue mir sicher nicht jedes Spin-off an, die Hauptreihe habe ich bisher aber (fast) immer durchgespielt und auch einige der Spin-offs. Pokemon Go und Shuffle spiele ich auch heute noch sehr viel.

Nach X/Y hat aber auch bei mir die Begeisterung für die Hauptreihe merklich abgenommen. Die Cutscenes in Sun/Moon (und allen Spielen danach) sind SO FUCKING NERVIG. Man kommt sich vor wie ein Kleinkind, dem alles noch erklärt werden muss. Zusammen mit dem stagnierenden Spielprinzip/Storymodus empfand und empfinde ich zunehmend weniger Reiz am Spiel ansich (und vor allem an der Story, die meistens nur nerviges Beiwerk für mich ist [achja, noch ein dummes gegnerisches Team, dessen Ziele von Generation zu Generation absurder und unglaubwürdiger werden :roll: ]). Nur die neuen Pokemon interessieren mich immer noch sehr stark. Ich gehöre auch absolut nicht dem Schlag Pokemonfan an, der der Meinung ist, die Pokemon würden immer unkreaktiver/schlechter werden. Gut, in der 5. Gen hat man schon gemerkt, dass sehr viele Pokemon an Pokemon der 1. Generation angelehnt waren, aber das war wohl eher Gimmick als Kreativlosigkeit. Jede Generation hat tolle Pokemon gebracht.
Da mein Leben in den letzten Jahren aber auch zunehmend weniger Freizeit zugelassen hat, habe ich nach X/Y selten mehr mit den neuen Edis gemacht, als sie einmal durchzuspielen. Bei Ultrasun bin ich noch nichtmal ganz durch und Alphasaphir habe ich erst ein paar Jahre später durchgespielt. Schwert habe ich dann wieder recht zeitnah durchgespielt, die DLCs warten allerdings noch darauf.

Aktuell hat Pokemon Home die Sammelleidenschaft bei mir wieder voll geweckt. Seit der 4. Gen habe ich den Dex eigentlich nicht mehr vervollständigt. Bei Home möchte ich nun aber gerne alle Pokemon haben, weswegen ich in den letzten Wochen fleißig meine ganzen Pokemon Spiele durchforstet habe und nun nach und nach alle alten Boxen entleere, um sie in Home zu spülen. Dazu habe ich mir dann auch die Premium-Versionen von Home (und Bank) geholt, weil das halt nicht anders geht. Das ist alles ganz schön viel Arbeit und aufwendig, insbesondere wenn man Pokemon aus der 3. Generation auf Home transferieren möchte... Nur mal so als "Überblick": *Klick mich*

Jedenfalls bin ich gerade sehr damit beschäftigt, meine Pokemon zusammenzuführen und seltene Legendäre, Eventpokemon usw. zu besorgen, damit der Dex vervollständigt wird. Die App von Pokemon Home ist aber wirklich ganz schick und es ist cool, die alten Pixelpokemon in schicken 3D-Modellen zu sehen, darunter auch die gesammelten Shinys meiner bisherigen Pokemon-Karriere :)
Benutzeravatar
Pingui
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 19:21

Re: Spielt ihr noch Pokémon?

Beitrag von Pingui »

Klar hab mir Purpur geholt. Hatte auch mal Pausen glaub X und Y hab ich erst nicht geholt sondern erst später. Pokemon ist so ein Spiel auf das ich wieder zurück kam. Bin zwar nicht vom Anfang dabei hab aber wenn gerne und lange gespielt. Pokemon fangen kann süchtig machen find ich. Hab auch immer versucht den Pokedex voll zu machen. Die neuen Spiele gefallen bisher spiel abends immer einige Stunden.
Antworten