Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Das ist ja blöd, gerade im Winter...je nachdem wie lange sowas andauert ist das sogar Grund für ne Mietminderung...

Verstehe das mit dem Elektroteil, was soll man auch sonst machen? Schimmel kann ja nicht die Alternative sein bzw wird dann noch teurer...

Mein Ofen ist forever alone, es sei denn mein Freund mag Pestoschnecken oder Pizza machen x D
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Vor Schimmel hab ich auch Angst, das möchte keiner in seiner Wohnung haben.... Darum kann man aufs heizen kaum verzichten. Und hier geht nur mit Gas oder elektronisch... Also teuer wird's so oder so 🥲

Habe heute 2 Flammkuchen gemacht und stand dabei ständig extra lang vorm warmen Ofen xD
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ich glaub ich hätte vor Schimmel und den Konsequenzen mehr Angst. Hohe Preise nerven und kann schwer sein sie zu stemmen aber sowas wie Schimmel ist ja auch gesundheitsschädlich und könnte hier Ärger mit der Hausverwaltung geben, da zahle ich lieber mehr : c

Flammkuchen sind lecker^^
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ja, aus Sparsamkeit Schimmel riskieren ist natürlich nicht die Alternative x-x

Mittlerweile kommen Menschen schon auf echt komische und gefährliche Heiz-Ideen... Camping Heizer in Innenräumen, Holzhohle-Grill in Wohnungen, Kamine ohne gescheiten Abzug oder zünden haufenweise Kerzen an in schlecht belüfteten Räumen... habe mir heute auch einen Kohlenmonoxid-Melder geholt, da ich ehrlich gesagt dem ein oder anderen Nachbarn auch zutraue auf dämliche Ideen zu kommen aus falscher Sparsamkeit :?
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ach hör mir auf....wenn ich schon das zu den Teelichtöfen lese, so ein gequirlter Schwachsinn. Gut Brand in der Bude ist natürlich warm, vielleicht ist das so gemeint...überhaupt die ganzen tollen Spartipps. Ich bin ja für sich verbuddeln oder einfach nicht geboren werden, fertig.

Kann ich nachvollziehen Deine Bedenken, bin gespannt was das überhaupt gibt...
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Tja, die Energiepreise. Da haben diejenigen Glück, die mehr als eine Heizalternative besitzen, wie beispielsweise einen Kamin oder Kachelofen und vielleicht nicht von außen stets Energie einkaufen müssen (Fernwärme, Gas), sondern zum Festpreis sich einmal einen Vorrat kaufen (Öl) bis dieser dann eben leer ist, anstatt täglich neue Überraschungen erleben zu müssen.

Ist schon alles wahnwitzig, was hier so passiert, aber gut, so ist eben auch gewollt.

Achja, und Teelichtofen etc bringt einzeln überhaupt nichts. Wenn das so weiter geht, wird es ein spannender Winter werden.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ich versuche mich von dem ganzen Theater weg zu halten, macht nur kirre und krank, das jeden Tag lesen zu müssen. Bin da echt froh, dass Pokemon im November rauskommt lol.

Halte es genauso wie mit den überteuerten Preisen, was mir nicht angemessen erscheint, wird halt nicht gekauft, bleibt dann eben liegen. Und diese dämlichen Artikel werden eben nicht mehr gelesen.

Imo der gleiche Effekt wie beim Wählen, müssen genug machen. Und selbst wenn nicht genug das Zeug liegen lassen, für mich macht es einen Unterschied weil ichs nicht mitgemacht hab. Bin da recht kreativ geworden mit Alternativen. Ich zahle zB keine 2,19 Euro für Frischkäse lol.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ach man...

Irgendwie bin ich die letzten Tage total durcheinander und psychisch/emotional aufgewühlt. Meine Schwester und ihr Partner waren für mich so ein Paar für die Ewigkeit, v.a. seit sie ein Kind haben... aber bei ihnen ist es wohl eher so, dass durch das Kind die Beziehung jetzt in die Brüche gegangen ist. Das macht mich irgendwie fertig meine Schwester so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können :( ...hoffe sie bekommen das irgendwie wieder hin, hab das Gefühl der letzte Rest Familie, der noch nicht komplett zerstritten war, bricht jetzt auch noch weg.

Meine Schwester ignoriert mich auch seitdem irgendwie, spricht praktisch nicht mehr mit mir und reagiert auf nix. Weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Denke aber mal sie braucht jetzt einfach Ruhe für sich und ich nerve sie vielleicht mit meiner Besorgnis und das ich dauernd nachfrage ob alles ok ist oder ob sie irgendwas braucht etc.

Sorry fürs ausheulen, aber manchmal hilft es den Frust aufzuschreiben irgendwo.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 18:29 Ach man...

Irgendwie bin ich die letzten Tage total durcheinander und psychisch/emotional aufgewühlt. Meine Schwester und ihr Partner waren für mich so ein Paar für die Ewigkeit, v.a. seit sie ein Kind haben... aber bei ihnen ist es wohl eher so, dass durch das Kind die Beziehung jetzt in die Brüche gegangen ist. Das macht mich irgendwie fertig meine Schwester so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können :( ...hoffe sie bekommen das irgendwie wieder hin, hab das Gefühl der letzte Rest Familie, der noch nicht komplett zerstritten war, bricht jetzt auch noch weg.

Meine Schwester ignoriert mich auch seitdem irgendwie, spricht praktisch nicht mehr mit mir und reagiert auf nix. Weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Denke aber mal sie braucht jetzt einfach Ruhe für sich und ich nerve sie vielleicht mit meiner Besorgnis und das ich dauernd nachfrage ob alles ok ist oder ob sie irgendwas braucht etc.

Sorry fürs ausheulen, aber manchmal hilft es den Frust aufzuschreiben irgendwo.
Gar kein Ding, schreib hier so viel Du magst, kann erleichternd sein...

Ach echt eine doofe Situation, hab das schon von mehreren gehört mit den Kindern, stelle es mir auch echt schwer vor, für die Kinder da zu sein, die ja echt viel Aufmerksamkeit in den ersten Jahren beanspruchen und gleichzeitig auch noch dem Partner gerecht zu werden.

Gut möglich dass es ihr im Moment einfach alles zu viel ist, ich kenne auch Phasen in denen es schon schwer fällt, sich bei anderen zurück zu melden oder einfache Fragen zu beantworten. Nein, Du hast sicherlich nichts falsch gemacht...ich weiß nicht wie Deine Sis so ist aber würde sie es nicht vielleicht auch sagen, wenn sie wirklich genervt wäre?

Viel tun kann man da von außen auch wirklich nicht, kenne das Gefühl sich bei sowas hilflos zu fühlen, kann man nur abwarten was weiter wird und da sein wenn jemand zum zuhören gebraucht wird. Hilft ja manchmal auch schon was, auch wenns einem wenig vorkommt, weil man ja im Prinzip "nichts macht".
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich denke schon, dass sie mir das sagen würde, wenn sie genervt wäre. Ihr Partner ist halt sehr spontan einfach ausgezogen und denke das ist grad alles zu viel für sie. Ich mach mir da nur echt Sorgen, dass ihr das alles zu anstrengend wird und hab deswegen öfter mal nachgefragt, ob sie irgendwas braucht oder ob ich bei irgendwas helfen kann, ihr vom Einkauf irgendwas mitbringen oder so... sie wohnt ja nur 2 Etagen über mir hier im Block. Deswegen fühlt sich das auch grad so blöd an, dass wir so nah beieinander sind und sie trotzdem so fern scheint, weil sie mich zu ignorieren scheint im Moment. Hoffe das renkt sich alles wieder ein, die beiden wollen sich zumindest nochmal zusammen setzen und alles bereden, auch weil man sich ja eh irgendwie auf gemeinsamen Umgang einigen muss wegen dem Kind. Würde es mir für die beiden echt wünschen, dass sie es wieder hinbekommen... aber das wird wohl nur die Zeit jetzt zeigen.
BildBildBild
Antworten