Das Topic ohne Sinn
Re: Das Topic ohne Sinn
Denke auch sie braucht jetzt einfach etwas Zeit, ich wünsche mal das Beste, dass es wieder wird mit den beiden.
Würd glaub ich jetzt auch erstmal etwas abwarten, vielleicht ist ihr ja dann auch nach etwas Gesellschaft und ihr könnt euch besuchen oder so. Tut ja auch manchmal gut einfach jemanden da zu haben, Hab zB mit einem meiner Cousins auch ne zeitlang einfach nur bei ihm rumgehangen als es ihm schlecht ging.
Wenn sie Dich jetzt sehr lange ignoriert würd ich sie vllt drauf ansprechen aber einige Tage würde ich ihr geben...
Wenn das ein sehr kleines Kind ist kann es ja auch sein, dass sie da sehr gut zu tun hat, Kind von einem Kollegen zahnt zB und es ist die Hölle lol. Glaub Du hattest es mal erwähnt, so alt ist es noch nicht aber ich bin sehr vergesslich, ist aber nicht böse gemeint...
Würd glaub ich jetzt auch erstmal etwas abwarten, vielleicht ist ihr ja dann auch nach etwas Gesellschaft und ihr könnt euch besuchen oder so. Tut ja auch manchmal gut einfach jemanden da zu haben, Hab zB mit einem meiner Cousins auch ne zeitlang einfach nur bei ihm rumgehangen als es ihm schlecht ging.
Wenn sie Dich jetzt sehr lange ignoriert würd ich sie vllt drauf ansprechen aber einige Tage würde ich ihr geben...
Wenn das ein sehr kleines Kind ist kann es ja auch sein, dass sie da sehr gut zu tun hat, Kind von einem Kollegen zahnt zB und es ist die Hölle lol. Glaub Du hattest es mal erwähnt, so alt ist es noch nicht aber ich bin sehr vergesslich, ist aber nicht böse gemeint...
Ja... ich lass ihr jetzt auch etwas Ruhe. Wenn sie was braucht oder Hilfe benötigt oder einfach nur reden oder Gesellschaft will, wird sie sich schon melden. Ihr (Ex-)Partner schreibt mir auch immer wieder Nachrichten, dass ich sie erstmal etwas in Ruhe lassen sollte. Weiß nicht was genau vorgefallen ist bei den beiden, nur das es wohl Streit gab und schon länger was im argen liegt, drüber sprechen wollen beide nicht so recht und ich werde sie jetzt auch nicht zwingen mir zu sagen, was genau los ist. Wenn Redebedarf besteht, wird sie sich bestimmt schon von selbst melden.
Ihr Kind wird im Januar 2 Jahre alt... da geht dann auch bald die Trotzphase demnächst sicherlich los ^^°
Ihr Kind wird im Januar 2 Jahre alt... da geht dann auch bald die Trotzphase demnächst sicherlich los ^^°
Glaub auch, man bekommt ja auch nicht immer alles mit was so läuft, die Erfahrung musste ich auch schon öfters machen. Du hast denke ich jetzt erstmal Deinen Teil getan, hast Hilfsbereitschaft usw signalisiert, vielleicht hilft es jetzt erstmal sich von der Situation abzulenken, natürlich nicht leicht weil man sich Sorgen und Gedanken macht...Nery hat geschrieben: ↑Mo 10. Okt 2022, 20:45 Ja... ich lass ihr jetzt auch etwas Ruhe. Wenn sie was braucht oder Hilfe benötigt oder einfach nur reden oder Gesellschaft will, wird sie sich schon melden. Ihr (Ex-)Partner schreibt mir auch immer wieder Nachrichten, dass ich sie erstmal etwas in Ruhe lassen sollte. Weiß nicht was genau vorgefallen ist bei den beiden, nur das es wohl Streit gab und schon länger was im argen liegt, drüber sprechen wollen beide nicht so recht und ich werde sie jetzt auch nicht zwingen mir zu sagen, was genau los ist. Wenn Redebedarf besteht, wird sie sich bestimmt schon von selbst melden.
Haha, 2...meine Sis meinte zu mir oft, dass meine Nichte sie wahnsinnig machen würde, bzw sie froh ist, dass sie jetzt älter, fast 5 ist x D Ist ja jedes Kind anders aber glaub die können einem echt manchmal den letzten Nerv rauben. Meine Sis hatte dann auch kaum Zeit für was anderes, musste auch am eigenen Leib erfahren was ein Kleinkind in Bruchteilen von Sekunden alles schafft...zB Blumen austopfen : x
Daher...könnte mir schon vorstellen, dass sie demnächst wieder mit Dir Kontakt aufnimmt.
Stimmt. Ablenkung wäre im Moment das beste, das versuche ich auch so gut es geht
Ja... ist sicher jedes Kind anders. Aber denke eine Trotzphase durchlaufen so gut wie alle Kinder mal... und dann später erst die Pubertät... hui hui, das wird kein Spaß. Bin doch richtig froh, dass ich nie richtig einen Kinderwunsch hatte und sich das sicherlich auch nicht mehr ändern wird. Klar können Kinder auch was tolles sein und so, aber mir ist die Zweisamkeit als Paar einfach zu wichtig und die Verantwortung mind. 18 Jahre lang... würde mir denk ich arg über den Kopf wachsen. Ich hoffe meine Sis und ihr Partner bekommen das aber irgendwie nochmal hin als Paar... wird aber sicher etwas Arbeit.
An der kleinen Nichte von meinem Freund merke ich es auch immer wieder, wie verdammt anstrengend manche Kinder sein können in bestimmten Lebensphasen... manche halt mehr, andere weniger. Aber schwierige Phasen gibt es immer mal, das gehört eben dazu.
Hoffe jetzt einfach das beste für die beiden... ist halt schwer die eigene Schwester psychisch so am Boden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können, aber es ist ja auch alles noch sehr frisch und man muss erstmal schauen, wie es jetzt weitergeht, ob die beiden nochmal zueinander finden, usw.
Ja... ist sicher jedes Kind anders. Aber denke eine Trotzphase durchlaufen so gut wie alle Kinder mal... und dann später erst die Pubertät... hui hui, das wird kein Spaß. Bin doch richtig froh, dass ich nie richtig einen Kinderwunsch hatte und sich das sicherlich auch nicht mehr ändern wird. Klar können Kinder auch was tolles sein und so, aber mir ist die Zweisamkeit als Paar einfach zu wichtig und die Verantwortung mind. 18 Jahre lang... würde mir denk ich arg über den Kopf wachsen. Ich hoffe meine Sis und ihr Partner bekommen das aber irgendwie nochmal hin als Paar... wird aber sicher etwas Arbeit.
An der kleinen Nichte von meinem Freund merke ich es auch immer wieder, wie verdammt anstrengend manche Kinder sein können in bestimmten Lebensphasen... manche halt mehr, andere weniger. Aber schwierige Phasen gibt es immer mal, das gehört eben dazu.
Hoffe jetzt einfach das beste für die beiden... ist halt schwer die eigene Schwester psychisch so am Boden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können, aber es ist ja auch alles noch sehr frisch und man muss erstmal schauen, wie es jetzt weitergeht, ob die beiden nochmal zueinander finden, usw.
Sollte man sich wirklich gut überlegen sowas und zu 100% dahinter stehen. Ich weiß auch, dass es bei mir nicht zu den 100% reichen würde, ist irgendwie einfach nicht mein Lebensmodell. Bin sehr gerne unabhängig und nicht so der Familienmensch.
Finds fatal, dass man in dieser Gesellschaft immer noch schräg angeguckt wird, wenn man sagt man wolle kinderlos bleiben, bzw man habe sich bewusst so entschieden. Wurde da schon oft so behandelt, dass mit mir etwas nicht stimme, bzw es nicht "normal" sei.
Soll doch jeder so leben wie er will, mit Kindern, ohne...
Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden einen Weg finden, in welche Richtung auch immer, einfach etwas, was für beide und ihr Kind auf Dauer tragbar ist.
Denke, wenn sie das ausgehandelt haben wie es generell weiter geht, wird es für Deine Sis auch wieder besser.
Hier liegen oft schreiende Kleinkinder in den Supermärkten wortwörtlich lol.
Finds fatal, dass man in dieser Gesellschaft immer noch schräg angeguckt wird, wenn man sagt man wolle kinderlos bleiben, bzw man habe sich bewusst so entschieden. Wurde da schon oft so behandelt, dass mit mir etwas nicht stimme, bzw es nicht "normal" sei.
Soll doch jeder so leben wie er will, mit Kindern, ohne...
Ich hoffe jedenfalls, dass die beiden einen Weg finden, in welche Richtung auch immer, einfach etwas, was für beide und ihr Kind auf Dauer tragbar ist.
Denke, wenn sie das ausgehandelt haben wie es generell weiter geht, wird es für Deine Sis auch wieder besser.
Hier liegen oft schreiende Kleinkinder in den Supermärkten wortwörtlich lol.
Kenne ich auch oft genug. Wenn man gefragt wird, ob man Kinder will und man sagt ja, dann ist das meistens voll ok und wird nicht weiter hinterfragt. Aber wenn man sagt man will keine, dann wird oft noch nachgehakt "Was, warum denn nicht?"... als müsste man sich dafür erklären oder rechtfertigen?!Sabbo hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 00:06 Finds fatal, dass man in dieser Gesellschaft immer noch schräg angeguckt wird, wenn man sagt man wolle kinderlos bleiben, bzw man habe sich bewusst so entschieden. Wurde da schon oft so behandelt, dass mit mir etwas nicht stimme, bzw es nicht "normal" sei.
Wenn ich es dann begründe, dass es eben auch nicht in mein Lebensmodell passt... mal davon abgesehen, dass ich es mir psychisch gar nicht zutrauen würde zur Zeit, aber wenn es mir psychisch wieder besser geht... dann hab ich auch noch viel nachzuholen, was ich die letzten Jahre nicht so uneingeschränkt tun konnte. Vor allem das Reisen.
Als ich das mal so gesagt habe, dass ich halt gerne viel reisen und von der Welt sehen würde und das am liebsten halt gemeinsam als Paar, da wurde mir wortwörtlich gesagt, dass meine "Prioritäten als Frau" verschoben wären... weils nicht normal ist, dass einem als Frau Reisen wichtiger ist als Kinder. So als müsste JEDE Frau Kinder wollen, das liegt in ihrer Biologie und will sie keine, dann ist irgendwas kaputt...?
Finde das sooo nervig sich da teilweise so erklären und rechtfertigen zu müssen. Grad in der heutigen Zeit finde ich es völlig legitim sich bewusst gegen Kinder zu entscheiden oder andere Lebensmodelle eben zu bevorzugen... was ist denn so schlimm daran, möchte ich mal wissen
-------------
Der Freund meiner Sis ist seit gestern wieder hier. Sie haben sich nochmal zusammengesetzt und da ist echt einiges dermaßen schief gelaufen, auch von Außen, nicht mal nur innerhalb der Beziehung... bei manchem war ich echt geschockt, als ich das gehört habe, was manche Außenstehende für Gerüchte an falscher Stelle gestreut haben und was das alles nach sich gezogen hat und was die so getan haben.... Gegen die betreffende Person wird wohl jetzt noch eine Anzeige laufen. Diese Person war an dem Tag, als der Freund meiner Schwester überstürzt und wortlos ausgezogen war, auch hier vor Ort und hatte dabei so ein selbstzufriedenes Grinsen die ganze Zeit im Gesicht. Das kam mir da schon mega komisch und unpassend vor, weil wir hier alle nervlich total fertig waren und diese Person freut sich regelrecht darüber, als hat sie es sich genauso gewünscht.
Aber denke die Chancen stehen gut, dass sie da einen gemeinsamen Weg finden werden. Alles nicht so einfach grad.
Kommt hier auch manchmal vorHier liegen oft schreiende Kleinkinder in den Supermärkten wortwörtlich lol.
Als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe, hab ich die Kinder da irgendwie immer angezogen, die wollten oft zu mir in die Kasse klettern oder standen plötzlich bei mir im Pausenraum, weil die ihren gestressten Eltern entwischt sind ...auch heute noch, kleine Kinder winken mir unterwegs gerne, kommen auf mich zu, sagen Hallo, oder wollen mit mir spielen oder laufen mir hinterher usw... ist dann schon süß und so. Aber ein eigenes muss trotzdem nicht sein
Ich bleibe innerlich lieber selbst ein Kind, so richtig erwachsen werde ich in diesem Leben glaub ich nicht mehr *g*
Freut mich zu hören, dass es zumindest in die Richtung geht sich zu klären...krass dass da noch jemand Drittes beteiligt war, sowas ist ja echt arschig. Klingt nach einer Person von der man schleunigst Abstand nehmen sollte. Schon heftig, was Außenstehende da so anrichten können...
Glaub das ist auch so eine Neid-Debatte, davon gibts hierzulande ja viele, das Gras erscheint anderen immer irgendwo grüner, kann da nur noch mit den Augen rollen. Hab bei manchen Leuten den Eindruck sie sind einfach nie zufrieden...
Ich bin bei kleinen Mädchen beliebt, sie wollen mich immer gerne kämmen oder meine Haare flechten x D
Ach erwachsen sein, hach nö x D
Glaub das ist auch so eine Neid-Debatte, davon gibts hierzulande ja viele, das Gras erscheint anderen immer irgendwo grüner, kann da nur noch mit den Augen rollen. Hab bei manchen Leuten den Eindruck sie sind einfach nie zufrieden...
Ich bin bei kleinen Mädchen beliebt, sie wollen mich immer gerne kämmen oder meine Haare flechten x D
Ach erwachsen sein, hach nö x D
Das auf jeden Fall. Bin einfach nur geschockt, was diese Person angerichtet hat und was für Lügen und Anschuldigungen da auch verbreitet wurden. Das wird auf jeden Fall wohl noch ein Nachspiel haben. Aber grad bin ich einfach erstmal nur froh, dass sich die Sache einigermaßen geregelt hat und der Freund meiner Sis jetzt erstmal wieder eingezogen ist... hoffe sie bekommen das wieder hin.
Wah falsches Topic lol, bin schon zu müde aber jetzt schon ins Bett? Hm nee...