Tattoos und Piercings

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Tattoos und Piercings

Beitrag von Sabbo »

Habt ihr welche? Wollt ihr welche? Was haltet ihr davon?

Ich war jahrelang der Überzeugung ich würde mich niemals tätowieren oder piercen lassen, habe seit 2020 ein Tattoo auf dem Unterarm, das Aquana zeigt, fand das Tribalartwork so schön. Hab das random im Internet gefunden und muss sagen, dass es an sich auch keine tiefere Bedeutung hat außer eben meine Liebe und besondere Verbindung zu Pokemon und dass ich das Design schön fand.

Wird aber wohl mein einziges Tattoo bleiben, mehr möchte ich nicht. Einerseits aus Geiz andererseits weil ich sehr schmerzempfindlich bin.

Gepierct bin ich bisher nicht, habe ich auch erstmal nicht vor, glaube es würde nicht so gut zu mir passen vom Typ her. Ich finde Tattoos okay, mag nur sowas wie zB Eyeballtattoos nicht sonderlich oder extreme Gesichtstattoos. Aber jeder wie er mag.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Chii »

Ich habe keine Tattoos oder Piercings. Ich finde es auch nicht besonders schön und werde mir auch niemals sowas in der Richtung machen lassen. Mag es, wenn mein Körper "Clean" ist. D: Wäre auch ein Minus bei der Partnerwahl, find's nicht unbedingt attraktiv.

Aber natürlich kommt es auch auf den Menschen an sich an, klar. Bin aber froh, dass meine Freundin genauso denkt. Soll ja jeder machen, was er mag und was er für richtig hält. :D

Finde nur manche Sachen richtig dämlich, wie Hundepfoten, vogel-sillouetten, arschgeweihe, komische Gardinenstangen unter den Brüsten, alles im Gesicht und an den Händen, Dreiecke mit Bedeutung etc... Anderes kann aber auch nützlich sein, wie zb geburtsdaten der eigenen Kinder. So vergsist man diese nicht mehr. Oder sowas wie"Mommy" ist auch eine gute Erinnerungsstütze, so kurz vorm Fremdgehen. :?
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Sabbo »

Gardinenstangen unter den Brüsten looool. Hätte jetzt Lust, mir totale Schwachsinnstattoos auszudenken, am besten es gibt so einen Random-Tattoo Generator, bei dem dann sowas rauskommt wie ein surfender Buntspecht, der 3 Kleiderbügel trägt x DDD Ich hab ja Spaß an sowas.

Aber hätte nicht gedacht, dass es auch Deine Partnerwahl so krass beeinflussen würde, mein Freund ist zB auch kein großer Tattoofan aber hat anfangs gar nicht mitbekommen, dass ich überhaupt ein Tattoo habe x D Hat bei unseren Dates überhaupt keine Rolle gespielt und ich habs auch gar nicht erwähnt, weil ich es für nichtig erachtet habe.

Gut, wenn jetzt jemand komplett Mittelerde über den ganzen Körper tätowiert hat, wäre das sicherlich was Anderes als ein einzelnes, kleineres Tattoo. Dann hätte ich vielleicht gesagt, dass ich sehr stark tätowiert bin, ob derjenige damit ein Problem hat.

Namenstattoos sind auch nicht so mein Fall, also wäre das was ich am allerwenigsten würde machen wollen, weiß nicht...
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Chii »

Joa, mit Gardinenstangen meine ich sowas hier:
Spoiler:
Bild
Also ganz ehrlich, wenn ich sowas spontan sehen würde, selbst bei einem ONS, würde ich zu 90% abbrechen. :( Selbstverschuldete Dummheit einfach. Bei Tattoos ist es ja "selbst gewählt", da muss man sowas nicht unterstützen.

Ich finde auch nicht, dass man bei Dates erwähnen muss, dass man tätowiert ist. Entweder man sieht es und es stört einen, oder aber nicht. Es zählt für mich auch nicht unbedingt die Größe, sondern ehr die Art, was man sich dabei gedacht hat und ob es künstlerisch gut gemacht ist...
Spoiler:
Bild
Damit würde ich z.B. auch leben können...

Bild
... wobei sowas absoluter Mist ist. Shame!
Also wenn schon Tattoos, dann sollte man wenigstens nicht finanziell sparen und es von einem wirklich sehr sehr talentierten Tätowierer machen lassen. Schlechte Tattoos nerven einfach nur. Aber am Besten natürlich die Haut rein lassen. Ist für die Haut am Besten.

Dein Aquana finde ich btw wirklich gut, passt zu dir. ist auch kein Allerwelts-Ding, wie "ach ich habe Langeweile, tätowier ich mir einfach mal ein Kolibri mit Herz irgendwo hin und denke mir eine Bedeutung aus"... naja. Individualität drückt sich auch mit den Inneren Werten, den Geist und Charakter aus und nicht mit der Haut. Die Meisten schwimmen einfach farblos mit einem Trend mit, um irgendwie cool zu sein. Dann macht doch einfach.

Da sind mir Leute, die wirklich einen Plan haben und ein Kunstwerk aus ihren Körper machen wollen, sogar sehr viel lieber als wahllos irgendwelchen Mist kreuz und quer über den Körper zu verteilen. Aber kann ja jeder machen, was er will.

Sowas find ich z.B. cool:
Spoiler:
Bild

Bild

Bild

Aber wie gesagt... Ohne ist immer Schöner.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Nery »

Habe keine Tattoos oder Piercings und das wird wohl auch immer so bleiben. Bin auch kein Fan von tätowierter und gepiercter Haut... wobei manches schon gut aussehen kann, wenn es dezent und nicht so aufdringlich ist. Am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung und würde da auch keinem reinreden oder sonst was.
BildBildBild
sl4xxx
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 07:20

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von sl4xxx »

Ich habe aktuell fünf Tattoos und auch noch ein paar weitere Ideen, die ich irgendwann verwirklicht haben möchte. Bislang habe ich auch nur kleinere Sachen, die ausschließlich in schwarz gestochen sind; das größte Tattoo geht aber immerhin um die untere Hälfte meines linken Schien- und Wadenbeines.

Die Designs sind bis auf eines, das ich vor Jahren nach einer obskuren Suche auf DeviantArt gefunden habe, auch alle von mir, da mich Tattoos, die jede/r andere auch tragen könnte, nicht interessieren. Die sollen schließlich ein Ausdruck meiner selbst sein und keine "Massenabfertigung". Aber das ist ja auch das Schöne an Kunst: chacun à son goût!
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Bubu »

Ich habe keine Tattoos, finde sie aber ziemlich cool.

Zwar gibt es Stellen, an denen ich Tattoos echt scheußlich finde (wie z. B. im Gesicht oder auch am Hals), aber an den restlichen Stellen find ich gut gestochene Motive echt bezaubernd. Find die auch bei Frauen echt hübsch, hat was Rebellisches, Ausdrucksstarkes, Eigenes, Selbstbewusstes.

Aktuell hätte ich gerne ein Tattoo am Oberarm, vielleicht weitergehend zur Brust. Also oben ohne schon was Auffälliges, aber ich habe noch kein Motiv gefunden, bei dem ich davon ausgehen konnte, dass es mir noch in 10 Jahren gefällt. Außerdem fluktuiert meine Armbreite ziemlich und ich weiß nicht, wie sehr das das Bild verändert.

Naja, solange schaue ich mir einfach ein paar Tattoowerke auf Instagram an und genieße sie an denjenigen, die sie sich haben stechen lassen.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Sabbo »

Bin auch nicht so der Gesichtstattoo-Fan...jeder wie er mag aber das wäre für mich gar nichts.

An Dir könnte ich mir ein Tattoo gut vorstellen, Bubu, kA würde irgendwie zu Dir passen. Ich schaue auch sehr gerne Tattoos an muss dabei aber echt aufpassen, dass mir nicht wieder eins zu gut gefällt. Wollte es bei einem belassen...
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Bubu »

Sabbo hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 18:00 Bin auch nicht so der Gesichtstattoo-Fan...jeder wie er mag aber das wäre für mich gar nichts.

An Dir könnte ich mir ein Tattoo gut vorstellen, Bubu, kA würde irgendwie zu Dir passen. Ich schaue auch sehr gerne Tattoos an muss dabei aber echt aufpassen, dass mir nicht wieder eins zu gut gefällt. Wollte es bei einem belassen...
Haha, danke =D Wenn ich das Tattoo auf nur ein paar Jahre begrenzen könnte, hätte ich schon eins. Aber ein Leben lang ist doch schon sehr ... lang.

Ich find dein Aquana-Tattoo auch echt cool, hab das damals hoffentlich auf Facebook kommentiert. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem auch ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, hat so ne dezente Coolness die Stelle.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Tattoos und Piercings

Beitrag von Sabbo »

Bubu hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 10:52
Sabbo hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 18:00 Bin auch nicht so der Gesichtstattoo-Fan...jeder wie er mag aber das wäre für mich gar nichts.

An Dir könnte ich mir ein Tattoo gut vorstellen, Bubu, kA würde irgendwie zu Dir passen. Ich schaue auch sehr gerne Tattoos an muss dabei aber echt aufpassen, dass mir nicht wieder eins zu gut gefällt. Wollte es bei einem belassen...
Haha, danke =D Wenn ich das Tattoo auf nur ein paar Jahre begrenzen könnte, hätte ich schon eins. Aber ein Leben lang ist doch schon sehr ... lang.

Ich find dein Aquana-Tattoo auch echt cool, hab das damals hoffentlich auf Facebook kommentiert. Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem auch ein Tattoo auf den Unterarm stechen lassen, hat so ne dezente Coolness die Stelle.
Temporäre Tattoos klingt echt cool, zumal man da nicht das Problem hätte, dass man nachstechen lassen muss. Hoffe das ist bei mir nicht so bald. Hab den Unterarm eigentlich aus rein praktischen Gründen ausgesucht, dachte mir da kommt nicht so viel Sonne hin und die Haut wird nicht so schnell faltig im Alter x D Glaube Oberarm wäre dafür nicht so schmerzhaft gewesen, obwohl da ja auch jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.

Danke, ich meine mich zu erinnern, dass Du es kommentiert oder gelikt hast x D
Antworten