Was macht ihr gerade im Spiel?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Ich laufe momentan einfach durch die Gegend und sammle Dexeinträge, fange Viecher...manchmal schlittere ich Berge runter in Nähe der Pokemoncenter damit ich die Stelle zukünftig anfliegen kann.

Habe 3 Orden und überlege, den vierten zu machen, bin etwas überrascht, dass es bei den Leveln immer nur 5er Schritte sind, nicht 10er wie in der Vergangenheit. Mir gehorchen aktuell Pokemon bis Level 35, hatte ein Level 40 Altaria gefangen und es hat mich ignoriert im Kampf x D
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Chii »

Bild

Bild

Habe ebenfalls gerade 3 Arenaleiter besiegt und auch viele Pokemon gefangen, die so auf den Weg waren. Haben die schon sehr Abwechslungsreich platziert, Kompliment. Was mich aber verwirrt ist, dass da 6 Orden stehen.also wird die Vernichtung einer Star-Base und 2 Herrscher-pokemon mitgerechnet? Naja... Bin vor der Star-Base beim Gift-Typ.... Aber so richtig Flashen tut mich das alles noch nicht sehr. Ich mag diese neuen Digdas nicht D:

@sabbo: haben die wahrscheinlich wegen den Wild-Pokemon absichtlich so angesetzt. Damit du auch deine eigenen trainierst und nicht iwo was fängst.kannst ja theoretisch überall gleich hin. Finde ich auch gut gelöst, auch wenn sowas früher nur für Getauschte gezählt hat. Nur ich finde, die hätten das etwas am Freundschaftswert oder so koppeln können... Egal.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Schicke Frisur, wie kommt es dass Du eine Trainerin ausgesucht hast? Ich hab nichts hinbekommen, was mir auch nur ansatzweise ähnlich sieht, keine Haare dabei x D So wurde es bei mir wieder ein lilahaariges Fantasiemädchen x D

Ich hab inzwischen alle Herrscher besiegt und lasse es nun langsamer angehen, mache noch etwas den Dex voll. Hab mein erstes Shiny getroffen und wollte mir noch was fürs Team zusammen fangen. Ich mache vielleicht noch den 4. Orden demnächst.

Soonst kaufe ich tonnenweise Socken und Schuhe lol. Zumindest das an Gestaltungsmöglichkeiten nutzen was da ist, wenns auch nicht viel ist. Da fand ich das in Arceus schon schöner gemacht...habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Chara ohne Winteruniform ins Kalte schicke...
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Chii »

Ich nehme seit einigen Generationen immer den weiblichen Charakter. Ich glaube seit Gen V. Der sieht einfach besser aus und später gab es auch mehr Möglichkeiten zu individualisieren. Finde es übrigens auch blöd, dass man davon nicht mehr viel machen kann... Aber da weiß man ja schon, was spätestens Ostern im DLC machbar sein wird.

Ich finde es einfach nur frustrierend, dass man ständig bei einer neuen Generation Angst haben muss, lieb gewonnene Features wider gestrichen zu bekommen. Sei es die Klamotten, Schönheitswettbewerbe, tag-nacht Wechsel /Jahreszeiten, Mega-Entwicklung (gerade für Pokémon wie flunkifer, zobiris, hoeen Starter...), breeding, unendlich nutzbare TMs, Duellturm usw... Schade, dass man nicht einfach kontinuierliche Fortschritte macht, wie in vielen anderen adventures oder rpgs..

Nein, da werden Sachen einfach gestrichen und in der übernächsten Gen als Neuheit verkauft. Klasse. Zumindest die Open world finde ich echt gut gemacht. Ja, luft nach oben ist da natürlich noch... Aber zumindest schon Mal mehr Content als auf den Routen der letzten Gens.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Chii hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 18:49 Ich nehme seit einigen Generationen immer den weiblichen Charakter. Ich glaube seit Gen V. Der sieht einfach besser aus und später gab es auch mehr Möglichkeiten zu individualisieren. Finde es übrigens auch blöd, dass man davon nicht mehr viel machen kann... Aber da weiß man ja schon, was spätestens Ostern im DLC machbar sein wird.

Ich finde es einfach nur frustrierend, dass man ständig bei einer neuen Generation Angst haben muss, lieb gewonnene Features wider gestrichen zu bekommen. Sei es die Klamotten, Schönheitswettbewerbe, tag-nacht Wechsel /Jahreszeiten, Mega-Entwicklung (gerade für Pokémon wie flunkifer, zobiris, hoeen Starter...), breeding, unendlich nutzbare TMs, Duellturm usw... Schade, dass man nicht einfach kontinuierliche Fortschritte macht, wie in vielen anderen adventures oder rpgs..

Nein, da werden Sachen einfach gestrichen und in der übernächsten Gen als Neuheit verkauft. Klasse. Zumindest die Open world finde ich echt gut gemacht. Ja, luft nach oben ist da natürlich noch... Aber zumindest schon Mal mehr Content als auf den Routen der letzten Gens.
Jaaaa, doch erinnere mich wieder hast Du mir gegenüber sogar mal so gesagt. Dito, wie gesagt bekomme nichts hin was mir ähnlich sieht, weil es nur eine Frisur mit annähernd langen Haaren gibt...war da schon enttäuscht nachdem man in Arceus auch so viel Auswahlmöglichkeiten bei der Kleidung hatte. Ich hab noch nie so viele Socken gekauft x DDD

Das hat sich ja mittlerweile etabliert, jede Gen hat eigene Features, die nur dort vorkommen, ich rechne zB nicht damit, dass es in der nächsten Gen die Terakristallisierung geben wird. Würde mir aber auch Beständigkeit wünschen wie Du schon sagst, sowas wie verschiedene Jahreszeiten usw erhalten...ich nehme von einem DLC erst einmal Abstand, ist dann mein Weg GF zu zeigen, dass es dafür dann eben nicht reicht bei mir um weiteres Geld zu investieren.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Nery »

Mein Freund spielt auch in den meistens Videospielen (so auch in Pokemon) die weiblichen Charaktere, wenn man die Wahl hat zwischen männlich und weiblich, da er die meistens auch einfach hübscher findet vom Design her.

Aktuell habe ich 6 Orden im Spiel und bin mit den Herrscher-Pokemon durch. Seit 1-2 Tagen versuche ich auf die Bremse zu treten und erkunde eigentlich nur die Wildnis und mache so hier und da ein paar Kämpfe oder Raids, bevor ich mit den Hauptquests weitermache.

Muss aber sagen, dass die Generation ein paar Pokemon beinhaltet, die mir endlich mal wieder richtig gut gefallen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Bin Champ und trödle in Zone 0 herum. Gerade dort über Random Shiny Nr. 2 gestolpert, Girafarig, auch so völlig unerwartet...

Wollte da eigentlich das Gesteinsvieh fangen, Lumispross, das wird mir in der Overworld immer als Massenausbruch angezeigt und ist dann unauffindbar. Hatte ich schon ein paar Mal, einmal sollte es innerhalb einer Stadt gespawnt sein, am Punkt auf der Karte war dann aber nichts zu finden. Also habs bisher nicht.
Benutzeravatar
Pingui
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 19:21

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Pingui »

Hab 4 Orden geholt. Ich erkunde noch viel. Finde diese Schweine lustig hab auch eins im Pokemonteam. Hab das mit Team Star noch nicht so kapiert. Muss ich immer wieder Pokemon rausholen zum kämpfen?

In diesem Lager. Bin reingegangen aber dann waren meine Pokemon besiegt und es ging nicht weiter :(
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Pingui hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 19:59 Hab das mit Team Star noch nicht so kapiert. Muss ich immer wieder Pokemon rausholen zum kämpfen?

In diesem Lager. Bin reingegangen aber dann waren meine Pokemon besiegt und es ging nicht weiter :(
Genau, Du musst den Auto-Battle nutzen, also die Pokemon mit der R-Taste rausschicken. Die erledigen das quasi von selbst. Musst nur drauf achten, wenn die KP niedrig werden rechtzeitig wieder aufzuladen, kannst Du an den Automaten in den Lagern machen. So viereckige Kästen die da rumstehen.
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Scavenger »

Also ich bin aktuell:
  • Weg des Champs: 7/8
  • Die Straße der Sterne: 3/5
  • Der Pfad der legenden: 4/5
Aktuell erkunde ich vieles und warte auf Massenausbrüche fürs Shiny Hunting. Hab zumindest dadurch schon eines gefangen(Voltrel) und offenbar ohne es zu merken eines besiegt :(

Hab 220 Pokémon im Dex gesehen und 80 Gefangen.
Aber ja, jetzt erkunde ich und suche weiter Pokémon die ich fangen kann und bei Massenausbrüchen versuch ich dann ein Shiny raus zu bekommen.
Ansonsten macht das Game schon ordentlich spaß. Seit Gen 1 warte ich drauf das es ein Open World Pokémon gibt und endlich ist es soweit. Auch wenn Game Freak das eher low cost umgesetzt hat statt sowas mal ordentlich zu entwickeln. Aber das Thema wird schon überall weit und breit diskutiert, von daher lassen wirs mal so.

Von der Pace und der Schwierigkeit ist es mir n tick zu einfach. Die Bosse/Arenaleiter sind leider keine Herrausforderung wenn man zuvor den halben Tag Auto-Battle gemacht hat und die Pokemon einfach überlevelt sind dank nicht ausschaltbarem EP-Teiler. Aber die Games waren ja noch nie so schwer :D

Mal sehen was mich noch so erwartet, vor allem im Berg später. Aber zumindest ist es ein Game was mich mal wieder länger als 10 Stunden fesselt. Mag das erkunden und schauen was da noch so in den entlegensten Ecken ist.
Antworten