Virtuadopt

Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Virtuadopt

Beitrag von KitsuLeif »

Sabbo hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 00:09 Und Danke für das Topic zum De-Evolutionsspray.
Danke auch für die Anregung mit den Baby-Pokémon, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht^^°
Nery hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:22 Ich finds einfach toll, dass VA wieder so auflebt und auch Neuerungen und neue Ideen einfließen. Nachdem es im Februar oder März oder so noch hieß, dass die Seite geschlossen wird.<3

Bin echt gespannt, was da noch so kommt. Auf die Weihnachtszeit freu ich mich... vielleicht darf man ja mal wieder auf einen Adventskalender hoffen ^^"
Ich finds auch richtig super :D

Vielleicht :)
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Scheinen ja doch einige ein Problem mit dem De-Evolutionsspray zu haben...bliebe auszuloten, inwiefern Leute dadurch benachteiligt werden könnten. Mir fällt da atm nichts ein, wer es nicht gut findet, muss es ja auch nicht benutzen. Aber ein konkreter Nachteil, den andere dadurch in der Spielmechanik hätten?

Gut gegen argumentiert btw wegen der TCG-Sache, war auch das was mir in den Sinn kam. Würden wir streng nach Canon der Spiele gehen, müsste einiges abgeändert werden aber aus der Seite einfach nur ein zweites Pokemonspiel mit klicken zu machen fände ich persönlich doof. Ich schätze an VA gerade die Besonderheiten wie Promos oder individuelle Storylines (nein, nicht der User x D).

Wenn zu viele da wirklich ein Problem mit dem Item hätten, könnte man es dann vllt auf migrierte Pokemon beschränken oder die Anwendung 1x pro Monat einschränken? Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein...sind aber doch mehr User als ich dachte, die das mit den Ewigsteinen nicht wussten oder übersehen haben...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Hmm, ich seh jetzt auch nicht so richtig, was ein Problem mit so einem Spray sein sollte.
Denke die Idee, dass man es z.B. nur einmal pro Monat verwenden kann, wäre gar nicht so schlecht... finde ich zumindest besser, als das Spray nur auf bestimmte Adopts anwendbar zu machen. Aber im Prinzip ist es mir auch recht egal... aber die Idee so ein Spray einzufügen, ist schon nicht so schlecht.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Virtuadopt

Beitrag von KitsuLeif »

Das mit Baby-Pokémon verstehe ich ja noch. Dass es Breeding dann obsolet macht.
Evolutions-Steine verwendet man aber normalerweise auch nicht "versehentlich", kann das Argument dagegen also auch nachvollziehen.
Aber selbst wenn man dann je nach Lust und Laune sein Shiny Evoli in irgendwas anderes entwickeln will... ist das so schrecklich? Man hat ja mit nur einem Evoli nie mehrere auf einmal.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Wer sein Evoli die ganze Zeit wild weiter,- und zurückentwickeln will, der schadet damit ja keinem... außer vielleicht dem eigenen virtuellen Geldbeutel. Weiß zwar nicht, was man davon hätte, aber was hätten andere User davon für einen Nachteil? 🤔
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ist gut, dass in alle Richtungen diskutiert wird, so kann man auch alles dagegen bedenken. Das mit den Babypokemon wäre sowas, die sollten imo ausgeschlossen sein, sehe es eben auch so, dass der Erhalt über die Zucht etwas Besonderes bleiben sollte und es war ja jetzt auch viele Jahre so, sehe keinen Grund das zu ändern.

Naja, wenn jemand Spaß daran hat mit den Evolis...x D Sehe das jetzt aber auch nicht als Problem mit dem Shiny Evoli...mich würds nicht stören sehe da keinen Nachteil für mich...und geht ja wirklich eher um das Korrigieren kleiner Fehler. Ich glaube nicht, dass jetzt Scharen von Usern sagen

"Ja geil, entwickle ich erstmal meine Level 1000er Garados zurück...obwohl das eine Sache wäre...für mich spielt das keine Rolle, weil mir Rankings usw egal sind aber was wäre zB wenn ein User sein Pokemon zurück entwickelt, um mit dem hohen Level einen Ranglistenplatz einzunehmen? So in die Richtung "Ah, das höchste Karpador hat Level 300, jetzt entwickle ich mein Level 500 Garados zurück, damit ich in die Liste komme...ich weiß, dass diese Listenplätze für manche wichtig sind und es bestimmt einen Riesenaufruhr geben würde, wenn da plötzlich die bisherigen Pokemon durch andere rausgekickt würden...

Könnte man das vielleicht umgehen, indem zurück entwickelte Pokemon automatisch auf einen niedrigen Level zurück gesetzt würden? Ich fände das und meinetwegen Pokedollar oder Coins als Gegenwert angemessen, so hätte man wirklich keinen konkreten Vorteil. Wenns teuer genug ist, würden es auch nicht zu viele nutzen wollen aber so hätte man für einen kleineren Fehler "bezahlt" und gut ist.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Virtuadopt

Beitrag von KitsuLeif »

Nery hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 10:22 Bin echt gespannt, was da noch so kommt. Auf die Weihnachtszeit freu ich mich... vielleicht darf man ja mal wieder auf einen Adventskalender hoffen ^^"
Vielleicht :>
https://www.virtuadopt.com/forum/viewtopic.php?t=24210
https://www.virtuadopt.com/advent
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Habs schon gesehen und feiere es bereits, toll dass ihr das dieses Jahr wieder macht, bin sehr gespannt drauf.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Echt klasse, dass es wieder einen Adventskalender gibt <3
Leider ist VA heute immer wieder sooo langsam, dass klicken kaum möglich ist D:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Hatte ich auch gemerkt, laggt atm dann doch sehr...werds nachher nochmal versuchen.
Antworten