Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Nery »

Spielt ihr hin und wieder auch noch ältere Pokemon Games?

Ich zocke immer wieder phasenweise gerne Pokemon G/S/K... oder auch SoulSilver. Johto war einfach meine liebste Region bisher und deswegen machen mir die Spiele immer wieder Spaß... natürlich immer mit längeren Pausen... wenn ich die jetzt andauernd spielen würde, würde selbst mir es irgendwann wohl zu viel werden, Johto hin oder her :mrgreen:

Aber auch sowas wie Pokemon Snap 64 oder Pokemon Stadium spiele ich sporadisch immer wieder mal eine Runde, irgendwie versetzt einen das für einen Moment in sorglosere Zeiten zurück, die alten Pokemon Spiele haben irgendwie so einen besonderen Charme... ist vermutlich auch dem Nostalgiefaktor geschuldet. Aber finde viele der alten Spiele einfach zu schade, um sie einfach nur einstauben zu lassen und nie wieder zu zocken... dafür mochte ich die einfach zu sehr.
BildBildBild
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Spielt ihr ältere Pokémon Spiele noch?

Beitrag von Geta »

Jaaa, dieses Topic kommt mir gerade recht :)

Hin und wieder hole ich mal die Klassiker wieder raus. Als ich vor ein paar Jahren erfahren habe, dass die Community von Smogon.com Tier-Listen für Pokémon für die Stories der Spiele eröffnet haben hat das in mir ein bisschen den alten Powergamer rausgeholt. Nuzlocke und so konnte mich nie begeistern aber unter dem Vorsatz das beste/effizienteste Team für jedes Spiel zu finden hatte ich die letzten paar Jahre (vor allem als ich noch studiert hatte) wirklich viel Spaß. Die Diskussionen zu jedem Pokémon machen da auch ziemlich Spaß weil man merkt, dass jeder ein bisschen anders spielt und andere Erfahrungen sammelt. Außerdem habe ich schon so viele Tipps und Tricks erfahren von denen ich damals nichts wusste. Habe inzwischen vermutlich alle Spiele mindestens 5 mal durch. Gen 3 bis 5 vermutlich schon 20 mal. Mit dem geringen Fokus auf Zwischensequenzen sind die alten Spiele einfach immer wieder schön nebenbei durchzuspielen und in Nostalgie zu schweben. Unter dem Vorsatz neue Teams auszuprobieren finde ich auch immer einen guten Grund mal mit etwas anderen Teams zu spielen.

Etwas schade finde ich schon, dass das alles seit Sonne und Mond nicht mehr wirklich funktioniert da die Spiele so langsam sind und man sehr oft für lange Zeit 'X' drückt um Zwischensequenzen duchzuklicken.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Sabbo »

Eindeutig ja.

Ich habe die rote Edition mal wieder durchgespielt, bin daran verzweifelt, in der Safarizone ein Kangama zu fangen, immer geflohen das Mistvieh...und der Felstunnel war genauso nervig, wie ich ihn in Erinnerung hatte x D

Schön wars...

Habe Diamant auch nochmal neu angefangen, hatte mir da innerhalb von 3 Wochen ein Shiny Chelast resettet und spiele nun nochmal mit einem Shiny Starter durch, in Vorbereitung auf die Remakes, auf die ich echt gespannt bin.

Möchte Blattgrün nochmal spielen, habs aber im Original nicht mehr, verliehen und nicht zurück bekommen, args.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Nery »

Was ich noch vergessen habe: Pokemon Pinball. <3

Die Spiele haben mir auch immer echt viel Spaß gemacht und tun es auch heute noch. Das mal ein neues Pokemon Pinball für Switch kommt, ist aber wohl leider eher unwahrscheinlich... hab das Gefühl das ist so ein Spin-off, was irgendwie in den Hintergrund gerückt ist oder scheinbar nicht genug Fans hat.
BildBildBild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Nery »

Pokemon Puzzle League werde ich wohl über Switch Online jetzt mal ausprobieren. Das Spiel hatte ich damals nicht, da mich so Puzzle-Games nicht interessiert haben... mittlerweile finde ich die für zwischendurch aber doch mal ganz spaßig. Daher gebe ich dem Spiel wohl mal eine Chance.

Pokemon Snap 64 macht mir zur Zeit auch wieder ziemlich Spaß :3
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Sabbo »

Ja, momentan wieder Blattgrün, danach vielleicht Rubin. Habe alles an Spielen und den dazugehörigen Handhelds im Original da, wäre schade, es nicht zu nutzen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Nery »

Ich würde gerne mal wieder das Pokemon TCG spielen, welches es damals für GBC gab. Hab leider nicht mehr bedacht mir das noch auf Virtual Console am 3DS zu holen, bevor der eShop dort geschlossen wurde.

Aber soweit ich weiß, kommt das auch auf die Virtual Console der Switch...?
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Sabbo »

Habe nun zwei neue Spielstände in Heartgold und Kristall, da habe ich erstmal zu tun, danach spiele ich wohl nochmal Platin durch und Rubin, lustigerweise spiele ich da jetzt immer zwei Games, wenn ich in dem einen keine Lust mehr habe, switche ich zu dem anderen...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Nery »

Pokemon Rot, Blau und Gelb haben es mir aktuell wieder angetan. :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Spielt ihr ältere Pokemon Spiele noch?

Beitrag von Sabbo »

Ich hänge in Rot noch etwas in der Safarizone fest, versuche zwischendurch die seltenen Mons zu fangen, etwas mühsam x D
Antworten