Pokemon Presents 27. Februar

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 986
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Sabbo »

Habs leider verpasst und auf YT habe ich noch keine Review gefunden, damn...hat es jemand gesehen und kann mir grob sagen, ob es sich gelohnt hat?

Hätte schon gerne die News zum DLC erfahren, gab es dazu schon einen Relesetermin?
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 215
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von KitsuLeif »

Folgende Ankündigungen gab es:
- Pokémon World Championships 2023 das erste Mal in Japan

- TCG Classic Set, scheinbar eine Art Koffer mit Zubehör (stapelbaren Countern, einer Art "Murmelschale" mit Kuhlen, die wohl als Coinflip Ersatz dient und 34 Karten: https://i.imgur.com/dbgEnWB.png

- Pokémon Concierge, eine Stop Motion Animationsserie auf Netflix: https://www.youtube.com/watch?v=S7B6WB1bqWY

- Neuer Kram zu Pokémon Unite (Zacian und ein Dragoran-Kostüm)

- Neuer Kram für Pokémon Café Remix (die drei Paldea-Starter und ein Outfit für Greninja)

- Mehr Gedöns für Pokémon Masters EX

- Pokémon Sleep kommt endlich dieses Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=dlpSnMXGpOk

- Pokémon Go Plus + (ja, so heißt das Teil x'D):
https://www.youtube.com/watch?v=_kXhO5auxJk

- Walking Wake und Iron Leaves sind neue Paradox Pokémon, die als Event heute noch in Scarlet/Violet kommen sollen: https://i.imgur.com/frY7ZT3.png

- Pokémon GO soll ab heute auch mit Scarlet/Violet kombinierbar sein, Pokémon Home irgendwann im Frühjahr

- DLC zu Scarlet und Violet kann ab heute vorbestellt werden, Herbst und Winter 2023 soll der Release sein:
https://i.imgur.com/IssNkUK.png
Trailer dazu: https://www.youtube.com/watch?v=yiYSuUoI-dY
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 986
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Sabbo »

Tausend Dank für die Zusammenfassung^^

Ich komme auf Walking Wake nicht klar x D Ich mag ja Dinosaurier aber das passt für mich nicht vom Kopf her...zu wenig dinosaurierhaft einfach. Gefällt mir nicht so. Erinnert mich an die zusammengewürfelten Fossilien aus SwoSh.
Iron Leaves dagegen...meine ich das nur oder ist es kaum anders, einfach das normale aus Metall? Ist okay aber haut mich nicht so richtig um. Bei Botogel oder Galagladi hat die Metallvariante irgendwie mehr Biss.

Lasse mir noch etwas Zeit mit dem DLC, ist ja noch etwas hin, schaut aber interessant für mich aus, hatte davon Yokai Watch Vibes mit den Buden und dem Fest^^. So etwas gab es ja in Pokemon bisher noch nicht. Bin gespannt auf weitere Infos was es genau an Inhalt gibt. Würde mich total freuen, wenn einige der Charaktere aus dem Hauptspiel weiterhin vorkämen.

Die anderen Sachen haben mich nicht so abgeholt, nutze davon sonst nichts. Ob es jetzt unbedingt wieder ein TCG Classic Set braucht mit den 100. Reprints alter Karten...ich weiß ja nicht...find ich eher öde, auch wenn die neuen silbernen Ränder an den Karten schick aussehen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 02:15
Iron Leaves dagegen...meine ich das nur oder ist es kaum anders, einfach das normale aus Metall?
Geht mir auch so... für mich sieht das aus wie das normale, nur aus Metall. Also nicht wirklich spektakulär... aber ist ok.

Bei dem Suicine... hmm.. weiß nicht was ich davon halten soll XD" das passt irgendwie nicht als Dinosaurier, aber ist mal was neues immerhin :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 215
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von KitsuLeif »

Ich bin super gespannt auf die Stop Motion Serie, war etwas, womit ich so gar nicht gerechnet hatte.

Pokémon Sleep find ich unheimlich niedlich, und das würde ich zumindest mal testen, auch, wenn ich nicht weiß, wo ich das Handy neben mich legen soll, ohne dass es A) aus dem Bett fällt, wenn ich mich hin und her wälze, oder B) meinen Freund neben mir auch misst x'D

Scarlet/Violet für mich weiter uninteressant, bis sie die Performance patchen.
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Nery »

Das ist auch was, was ich mich frage:
Wenn mein Freund und ich jetzt beide unsere Handys mit Pokemon Sleep neben uns platzieren würden... würde sich das nicht untereinander irgendwie beeinflussen oder ein totales Durcheinander geben bei der Messung? XD Bin mal gespannt wie das am Ende funktionieren wird, noch kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 986
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Sabbo »

Möchte jemand die Shinyfarben sehen? Nichts Überraschendes aber finde sie ganz gut. Ich mein Suicunes Shinyfarben haben mir eh schon immer gut gefallen und die Metallshinys gefallen mir alle, auch wenn ich von diesen beiden als Pokemon nicht so der Fan bin.

Spoiler:
shinys1.png
shinys1.png (150 KiB) 1995 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Nery »

Bei der heutigen Presents war jetzt nicht wirklich was neues dabei... eigentlich hauptsächlich Dinge, die schon bekannt oder geleakt waren. Aber immerhin endlich das Pokemon TCG für Nintendo Switch Online, yay!

Die DLCs zu Karmesin und Purpur reizen mich leider so gar nicht... da ist irgendwie nichts drin, was es für mich wirklich lohnenswert machen würde mir die DLCs zu holen :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 986
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Sabbo »

Ich hol mir wohl diesmal beide DLCs, Hauptgrund warum ich die Schwert und Schild DLCs nicht wollte war ja, dass ich von den Hauptspielen einfach enttäuscht war. Hab sie nicht mal ganz durch gespielt, weils mir nicht so gefallen hat.

Vom Spielspaß mag ich Karmesin und Purpur da deutlich lieber und ich mag das legendäre Pokemon aus dem zweiten DLC sehr. Hoffe ich bereus nicht x D Da das erste DLC im September kommt, könnte ich sogar noch vor Japan etwas spielen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Presents 27. Februar

Beitrag von Nery »

Hat sich eigentlich Jemand hier schon das Mew abgeholt, was in der Presents angekündigt wurde? Wenn ja, welchen Tera-Typ habt ihr so bekommen? Meins ist Feuer und das von meinem Männe ist Eis... also da haben wir genau gegensätzliche Typen bekommen :mrgreen:
BildBildBild
Antworten