Lest ihr Manga?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Lest ihr Manga?

Beitrag von Sabbo »

Lest ihr regelmäßig Manga oder holt euch welche?

Ich bin eher die Gelegenheitsleserin, muss mich schon sehr ansprechen, damit ich es mir hole. Hab zuletzt einige Bände des Yokai Watch Mangas gelesen und überlege vielleicht auch Zelda zu lesen. Habe nun keine große Sammlung, glaube ich tendiere auch eher zu kurzen Reihen oder gar One Shots...hier hatte ich zb "Tag X" gelesen, das waren drei Bände.

Wenn es zu umfangreich wird, bin ich oftmals schnell frustriert, könnte zB wohl nicht sowas wie One Piece anfangen. Hätte auch einfach zu wenig Platz lol.
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2021, 14:20

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Poki »

Ich habe früher unfassbar viele Mangas gelesen aber auch keine Endlosreihen oder so.
Aber in den letzten 5 Jahren hat das ziemlich abgenommen und ich lese nur noch in Reihen rein oder schaue mir Oneshots an. Zwischendurch mal ein Yaoi wenn es knistern soll :D
Ist nicht so, dass ich kein Interesse mehr hätte aber irgendwie geht uns hier die Zeit und vor allem aber der Platz dafür aus, da ich mich auch nicht von meinen Schätzen trennen kann :) Gibt so viele neue spannende Sachen, die Zeit kosten.

Oft befällt mich aber auch das Bedürfnis, meine Lieblingsmangas ein weiteres Mal zu lesen. Mal mach ichs, mal nicht~
Benutzeravatar
Taichi
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Okt 2021, 14:19

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Taichi »

Manga (und auch Light Novels) lese ich sehr gerne und würde sie auch aktuell noch regelmäßig lesen, wenn da nicht so viel Home Office wäre. Denn ja, ich bin ein Bahn-Leser >w< zu Hause wird dann oftmals halt doch was anderes gemacht, als sich hinzupflanzen und zu lesen x.x

Zwei Reihen, die noch offen sind, sind bei mir aktuell Darwin's Game und Bungo Stray Dogs. Zu beiden gibt es ja bereits Anime. Darwin's Game ist quasi auch ein Survival Death Game Konzept (greif ich mal auf aufgrund des Squid Game Threads viewtopic.php?t=4). Aber Darwin's Game und Bungo sind jetzt auch beide schon bei ca. 20 Bänden und damit nicht mehr wirklich kurze Reihen @w@ Mal schauen wie lange es noch weitergeht, aber da möchte ich versuchen noch am Ball zu bleiben. Aber Endlosreihen wie One Piece oder Naruto müssen tatsächlich nicht sein, was die Länge angeht ><'

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich kürzere Reihen (gerne auch schon abgeschlossen) entdecke. Was ich auch versuchen will/wollte... e-reading, weil platzsparend, materialsparend und man einfach viel mehr an Lesestoff "mit sich rumschleppen" kann :'D Aber bisher bin ich da noch nicht so drin aufgegangen und bevorzuge es noch meine Manga physisch zu lesen (liegt aber auch vielleicht daran, dass es sich auf dem Handy oder am PC nicht so bequem liest, wie vielleicht auf einem anständigen E-Reader?)

Aber ja, kurze Death Game Reihen, charmanter Slice of Life mit ein wenig Komödie/Drama oder auch Shoujo gehen eigentlich immer <3
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Nery »

Ich habe früher unglaublich viele Mangas gelesen, hatte mehrere Bücherregale voll, als ich noch bei meiner Familie wohnte. Aber dann beim Umzug damals konnte ich nur wenig davon mitnehmen und das, was ich mitnehmen konnte, ist mir dann beim 2. Umzug fast alles verloren gegangen... und irgendwie hatte ich dann nicht mehr viel Motivation noch Mangas zu kaufen... aber vor Kurzem hab ich in einem Laden hier die Sammelbände von Fruits Basket entdeckt. Das war damals eine meiner Lieblingsserien und ich hatte viele Einzelbände, die aber beim Umzug auch abhanden gekommen waren... denen hatte ich besonders nachgetrauert. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich neulich die Sammelbände entdeckt habe, zumal hier eh kaum noch ein Laden überhaupt Mangas verkauft, da war das schon ein Fund, wo ich einfach zuschlagen musste... das sind echt dicke Wälzer, da hab ich erstmal gut was zu lesen. Auch wenn ich die Serie ja schon kenne von damals, ich freu mich drauf sie jetzt wieder lesen zu können <3

Bild

Und das hier hab ich noch mitgenommen... aber bisher noch nicht wirklich reingelesen, das muss ich endlich mal nachholen. :D

Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Chii »

Nicht mehr wirklich. Den einzigen, wo ich jede Woche die neuen Chapter lese ist One Piece. Da bin ich nach wie vor voll dabei. Vor einigen Jahren war noch Tokyo Ghoul dabei, aber da findet sich die Zeit oft nicht...
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von KitsuLeif »

Habe mir Online die englische Fan-Übersetzung des Beastars Mangas durchgelesen, nachdem ich Staffel 1 gesehen habe. War ganz cool und ich bin sehr auf die Umsetzung des letzten Story-Arcs in Anime-Form gespannt. Werden dann wohl noch 2 Staffeln.

Ansonsten lese ich nur alle Jubeljahre mal nen Manga, wenn ein neuer Monster-Mädchen Band rauskommt:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pocha
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:29

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Pocha »

Bei mir ist es teils ähnlich. Früher viel gekauft, gesammelt, aber dann vor ein paar Jahren die Sammlung drastisch reduziert. Einfach aus Platzgründen, da Stauraum nicht unbedingt mehr möglich war.
Meine Lieblinge habe ich behalten, kaufe atm nicht viel.
Habe aber mit dem Jujutsu Kaisen Manga begonnen, da mir die Serie wirklich gut gefallen hatte!
Beastars und Dorohedoro stehen auf meiner Kaufliste. Da hatte ich auch Spaß an den Serien.
Wenn wieder mehr Stauraum möglich ist, wirds vielleicht wieder ein wenig mehr. Nur nicht mehr so viel wies ursprünglich war. :|
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Bubu »

Ich habe früher Manga geliebt, auch wenn ich nie das Geld hatte, eine Reihe zu sammeln. War stattdessen gerne bei Freunden, die Dragonball, Golden Boy, Neon Genesis Evangelion und mehr hatten, um da seelenruhig zu stöbern. Je älter ich aber werde, desto mehr fällt mir auf, dass ich es nicht mehr so genieße, in fremde Story-Welten einzutauchen. Anime, Manga, Filme und PC-Spiele lassen mich immer mehr kalt. Von daher lese ich nichts online und kaufe auch nichts mehr, obwohl ich es mir heutzutage leisten könnte.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Lest ihr Manga?

Beitrag von Geta »

Inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist, dass ich jede Woche auf der offiziellen Seite von Shueisha die letzten One Piece Chapter lese. Die sind zwar immer nur sehr kurz kostenlos verfügbar, aber ich will eigentlich nur noch wissen wie die Story zu Ende geht. Großes Interesse alte Sachen nochmal zu lesen ist da auch nicht mehr wirklich da. Sobald auch das zu Ende geht ist vermutlich Schluss mit dem Hobby.
Antworten