Zuletzt gesehener Film?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Bei mir war das Mitchells vs the Machines, habe ich zusammen mit Jonas geschaut.

Hatte vorher noch nie von dem Film gehört aber es ist ein Animationsfilm und es sollten Roboter drin vorkommen, also hatte ich natürlich Interesse. Und der Film hat dann auch nicht enttäuscht, fand ihn sehr lustig und unterhaltsam, allen voran der Hund der Familie (dog-pig-loaf of bread).
Der Soundtrack ist auch sehr gut und ich bin ja innerlich ausgerastet, als Furbys vorkamen. Damit hätte ich nicht gerechnet, sehr cooler Nostalgie Flashback.

War an vielen Stellen total trashig und überdreht aber ich mag ja sowas x D
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Nery »

An Filmen, die ich vorher noch nicht kannte, war der letzte "Chaos im Netz"... also im Prinzip die Fortsetzung von Ralph reichts. Der war schon länger mal überfällig und ich fand ihn echt witzig... vor allem den Part mit den Disney Prinzessinnen :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Kungfu-Panda

Was soll ich dazu sagen? Immer noch sehr lustig, Po muss man doch einfach lieb haben x D Bin ja für solchen Klamauk immer zu haben, lenkt gut ab.

Finde Teil 1 und 3 am besten aus der Reihe, der zweite hatte mir dagegen nicht so gefallen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Snowpiercer mit Chris Evans

Geht um eine postapokalyptische, zugefrorene Welt, in der nur wenige Menschen überleben konnten und zwar auf einem Zug, dem Snowpiercer, der als rollende Arche um die ganze Welt fährt. Während im hinteren Teil des Zuges die Armen im Elend leben, genießen in den vorderen Wagen die Reichen den Luxus. Klar, dass es irgendwann zu Aufständen kommt.

War okay der Film, habe mir etwas mehr doch erhofft. Ein paar mehr Charaktere mit Erinnerungswert hätte ich gut gefunden. Das war mir teils etwas zu wenig. Teils viel Action aber nicht so viel Tiefgang. Gerade auch das Ende bzw die letzten Szenen kamen mir viel zu schnell.

Man kann ihn sich ansehen aber wäre jetzt kein Film, den ich nochmal sehen müsste. Vielleicht gebe ich der Netflixserie nochmal eine Chance...

I Am Mother von 2019

In einer unbewohnbaren, giftigen Welt werden Menschen als Embryos von humanoiden Robotern gelagert. Ein Mädchen wächst komplett in einer solchen, abgeschirmten Einrichtung auf, in der es von einem Roboter, den es als seine Mutter sieht, groß gezogen wird. Ihr Weltbild gerät ins Wanken, als ein überlebender Mensch auftaucht.

Genialer Film, sehr philosophisch, eher ruhige Gangart. Wer einen packenden Actionfilm mit schnellen Schnitten erwartet, könnte enttäuscht werden. Und doch hat der Film alles...ist nicht vorhersehbar, voller Twists, bei denen man sich fragt, wer denn nun gut und böse ist, welche Ziele verfolgt werden und lässt nachdenklich zurück. Für einen Debütfilm große Klasse, werde mir den Namen Grant Sputore merken...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Alita, Battle Angel

Ich fand den Film ganz gut, habe die negativen Kritiken nicht so ganz verstanden, fand es eher schade, dass das Ende so offen war. War natürlich für eine Fortsetzung gedacht. Das hat mich etwas mit Wehmut erfüllt, fand die Atmosphäre des Films sehr mitreißend, Cyperpunk usw. Hab aufgrund des Films angefangen, mich für die Manga-Vorlage zu interessieren.

Etwas frustrierend fand ich das Ende schon, möchte nichts spoilern aber gab schon eine Stelle bei der ich dachte "Och nee, wofür dann jetzt alles?" War sehr abrupt, zu abrupt für meinen Geschmack. Hätte so Lust auf mehr gehabt.

EDIT: Gerade gelesen, muss das mit der Fortsetzung revidieren, es wird wohl eine geben, womöglich 2023...ach cool, da bin ich gespannt drauf und werde sie auf jeden Fall ansehen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Nery »

Wir haben uns grad den Film "Lightyear" angesehen. Wir hatten ja eigentlich überlegt uns den im Kino anzuschauen, als er rauskam... aber ich war mir nicht so sicher, ob der Film sich wirklich lohnt. Ich liebe ja Toy Story, aber so Spin-Offs sind immer so ein bisschen eine Sache für sich.

Aber ich muss sagen, dass mir der Film echt ganz gut gefallen hat, obwohl er etwas holprig anfing und ich skeptisch war... am Ende war es aber dann doch echt kein schlechter Film, den man sich sicherlich auch ein zweites mal anschauen kann. :mrgreen:

Der Buzz aus Toy Story ist mir trotzdem immer noch sympathischer und das wird wohl auch immer so bleiben XD.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Der Hobbit 1 und 2.

Finde ich nicht ganz so stark wie ich Herr der Ringe fand aber ansehen kann man es sich. Mochte die Lovestory nicht so, eben weil es die im Buch gar nicht gibt, hat mich nicht so angesprochen. Müsste die Filme jetzt auch nicht nochmal sehen, weiß nicht, finde den "Wiedersehwert" nicht so hoch wie bei "Der Herr der Ringe" oder "Harry Potter".
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Habe heute Super Mario Bros im Kino gesehen x D

Ganz nett, wenn man Eastereggs mag und Spielereferenzen. Das Crossover mit Donkey Kong war ganz cool, auch wenn es mich etwas gestört hat, dass Donkey Kong ein Power Up benutzen konnte. DK fand ich im Film recht unterhaltsam. DK ist ja eine Nintendofigur und hat gemeinsame Geschichte mit Mario aber was im Film zu sehen war erinnerte mich auch stark an die Rarezeiten, zumindest optisch.

Storymäßig und von den Witzen her ist es schon deutlich auf jüngere Zuschauer ausgelegt, als Gaming-Veteran macht es dann doch mehr Spaß auf die Eastereggs zu achten, sind ein paar Tolle bei. Paper Mario, Mario Odyssee, Mario 64, Mario Bros 3, Mario Galaxy...alles dabei. Tipp: Nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene...

Ich fand die optische Umsetzung recht cool gemacht, hab mich gerne satt gesehen, würde nochmal schauen um noch mehr Eastereggs zu finden...

Dennoch muss ich nochmal zwei "Knoten" ausbuddeln, zwei Kontroversen, die der Film für mich wieder gefüttert hat.
Spoiler:
1. Ist Donkey Kong nun Crankys Sohn oder Enkel? Dazu gibt es unter der Annahme, dass Cranky Kong der Ur-Donkey-Kong aus dem ersten DK ist immer wieder verschiedene Ansätze vllt auch durch Übersetzungsfehler...gibt die Theorie, dass DK ursprünglich Donkey Kong jr war. Das hat Nintendo verneint...dennoch, wenn Cranky Kong der Ur-DK ist und jetzt im Film sagt DK sei sein Sohn...

2. Die Koopalings sind jetzt Bowsers Kinder oder nicht? Auch dazu gibt es Kontroversen, ich besitze noch alte Spielberater, in denen von Bowsers Kindern die Rede ist. Dann wiederum gibt es offizielle Statements von Miyamoto dass dem nicht so sei. Im Film spielt ein sichtlich musikalischer Bowser auf dem Flügel von Ludvig van Koopa...warum sollte man seinen teuren Flügel jemandem geben, der nicht zur Familie gehört? Zudem, warum sind die Koopalings fast alle nach Musikern benannt, wenn nicht durch einen musikalischen Elternteil?
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Sabbo »

Doctor Sleep...

Najaaa, finde ehrlich gesagt Meisterwerke wie The Shining stehen für sich und brauchen keinen Nachfolger. Hätte man nicht unbedingt auch noch verfilmen müssen imo...

War jetzt kein schlechter Film aber im Gegensatz zum Vorgänger fehlte mir der Raum für Spekulationen. Man bekommt das Paranormale zu sehr aufs Auge gedrückt, während es in The Shining von der jeweiligen Interpretation abhängt, ob man in dem Hotel etwas Paranormales sieht oder ob es nicht doch die Charaktere sind, die das etwa durch zB Halluzinationen wahrnehmen.

Ist ja nicht grundlos so, dass es für jeden Haupt-Charakter eine Theorie gibt und das Hotel als eventuell lebendiges Wesen noch on top...kann aber muss nicht so sein und das hat für mich das Meisterwerk ausgemacht, dass man heute noch drüber streiten kann was denn nun Kanon ist.

Dr. Sleep kommt da für mich nicht heran, habs mir auch eher widerwillig angeschaut. Konnte damit nicht so viel anfangen, war mir zu viel "wir müssen unbedingt was mit Paranormalität machen" und Dinge aus dem Vorgänger erklären. Die Referenzen zum Vorgänger fand ich nett, so lange man eben nichts ans Erklären kam. Das mit the Knot war mir aber zu viel des Guten. Die Art, wie sie gezeigt und dargestellt wurden...

Muss aber auch sagen, dass ich eben ein großer Fan von Kubricks Shining bin, was er daraus gemacht hat, vielleicht ist da meine Messlatte dann einfach zu hoch angesetzt. Ich kann Kings Unmut etwas verstehen, weil im Buch doch einiges anders ist oder rüberkommt aber was Kubrick inszeniert hat ist für mich ein Kunstwerk, es trägt durch und durch seinen Fingerabdruck, er hat es zu etwas völlig eigenem gemacht.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt gesehener Film?

Beitrag von Nery »

Haben uns auch endlich mal den Mario Movie angeschaut gehabt, nachdem wir ja nicht im Kino waren, weil wir nicht wussten ob der sich wirklich lohnt. Aber ich mochte den Film tatsächlich echt gerne und werde den mir sicher nicht nur das eine mal anschauen... zumal man manches ja glaub ich eh erst nach mehrmaligem Anschauen wirklich mitbekommt :D
BildBildBild
Antworten