Das Topic ohne Sinn
Re: Das Topic ohne Sinn
Wurde heute unterwegs von einem Typen angequatscht und bedrängt. Der beobachtet mich offenbar schon seit mehreren Wochen und weiß scheinbar auch einiges, echt etwas gruselig... jetzt hab ich ein bisschen Angst, keine Ahnung ob man mit sowas schon zur Polizei kann, auch wenn an sich noch nichts schlimmeres passiert ist.
Generell solltest du damit ohne Weiteres zur Polizei gehen können:
https://www.polizei-beratung.de/infos-f ... /stalking/
https://www.polizei-beratung.de/infos-f ... /stalking/
Der Typ wird immer creepier und aufdringlicher, belästigt inzwischen sogar die Familie meines Freundes, ruft dort zig mal an und erkundigt sich bei denen nach mir, wenn ich ihn ignoriere. Der wollte mich auch letztes mal bedrängen, dass ich ihn küssen soll, als ich ihm über den Weg gelaufen bin. Werden die Polizei einschalten müssen, hab zwar echt keine Nerven auf so ein Theater, hab genug andere Sorgen grad, muss morgen auch ins KH.
Aber anders begreift er es nicht. Hat mich gefühlt 100 mal angerufen und auf Mailbox gesprochen. Er ist selbst auch verheiratet offenbar und weiß auch, dass ich einen Freund hab... Aber der hat sich total festgebissen und beobachtet mich wohl schon länger, weil er meint ich wäre ihm schon öfters aufgefallen und das er mich kennen würde... aber ich weiß nicht wer das ist. Weiß nicht woher der glaubt mich zu kennen. Kommen auch so creepy Aussagen von wegen "du riechst so gut" usw.. der entwickelt sich zu einem Bilderbuch-Stalker und weiß inzwischen offenbar auch wo genau ich wohne.
Aber anders begreift er es nicht. Hat mich gefühlt 100 mal angerufen und auf Mailbox gesprochen. Er ist selbst auch verheiratet offenbar und weiß auch, dass ich einen Freund hab... Aber der hat sich total festgebissen und beobachtet mich wohl schon länger, weil er meint ich wäre ihm schon öfters aufgefallen und das er mich kennen würde... aber ich weiß nicht wer das ist. Weiß nicht woher der glaubt mich zu kennen. Kommen auch so creepy Aussagen von wegen "du riechst so gut" usw.. der entwickelt sich zu einem Bilderbuch-Stalker und weiß inzwischen offenbar auch wo genau ich wohne.
Hatte mehrere Mailbox-Nachrichten vom KH, das ich bitte sofort hinkommen soll, weil der Oberarzt persönlich mit mir die Biopsie-Befunde besprechen will... Da wusste ich schon, dass nichts gutes bei rausgekommen ist und so war es dann auch ...dabei hatten es bisher 3 oder 4 verschiedene Ärzte immer mit "da ist nichts" abgetan und die Biopsie wurde dann auch mehr oder weniger nur auf mein Drängen hin gemacht, weil ich einfach ein komisches Gefühl dabei hatte. Man hätte schon vor Monaten handeln können...
Uff, sowas ist richtig blöd, wenn man das Gefühl hat, dass die Aussagen der Ärzte nicht verlässlich sind...ist ja eh schon schwer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...ich hoffe für Dich, dass man Dir dann jetzt helfen kann und Du eine Behandlung bekommen kannst, die etwas bewirkt...
Finde als Arzt sollte man seine Patienten immer ernst nehmen, gibt nichts Schlimmeres, als wenn man als Spinner abgetan wird, dass man übertreibt usw, das zerstört viel Vertrauen. Klar würde es mich als Arzt auch nerven, wenn Leute zb mit Schnupfen in die Notaufnahme kommen dennoch ist nie auszuschließen, dass doch mal etwas Ernstes ist.
Finde als Arzt sollte man seine Patienten immer ernst nehmen, gibt nichts Schlimmeres, als wenn man als Spinner abgetan wird, dass man übertreibt usw, das zerstört viel Vertrauen. Klar würde es mich als Arzt auch nerven, wenn Leute zb mit Schnupfen in die Notaufnahme kommen dennoch ist nie auszuschließen, dass doch mal etwas Ernstes ist.
Spoiler:
Oh man das mit deiner Mutter tut mir wahnsinnig leid
Das ist wirklich Mist, man geht ja zum Arzt, weil man sich Hilfe erhofft... das sollte nicht sein, dass man dann teilweise so wenig ernstgenommen oder abgewimmelt wird.
Das ist wirklich Mist, man geht ja zum Arzt, weil man sich Hilfe erhofft... das sollte nicht sein, dass man dann teilweise so wenig ernstgenommen oder abgewimmelt wird.
Spoiler:
Spoiler:
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein zu solchen Unterstellungen von Seiten des Arztes...frech sowas, weil man dafür keine Erklärung hat muss es am Patienten liegen, na klar...glaube ich wäre danach zu einem anderen Arzt gegangen, so möchte man doch nicht behandelt werden, die Situation ist als Patient doch schon belastend genug.
Ich werde voraussichtlich Ende Januar Vater! Habs noch nicht so ganz realisiert, aber freue mich schon richtig drauf.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!
~ aus "Hochbild" von Goethe
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!
~ aus "Hochbild" von Goethe