Alice in Borderland

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 1025
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Alice in Borderland

Beitrag von Sabbo »

Erste Folge gesehen, bin gespannt wohin die Reise geht bzw was es mit den Spielen auf sich hat, gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es mehrere gibt.

Arisu looool,
Spoiler:
Was ist der bitte für ein krasses Spiele-und Gedächtnismastermind? Ich hätte auf sowas wie den BMW oder die Form der Räume gar nicht geachtet, geschweige denn da Rückschlüsse geführt, wie das Türenrätsel zu lösen ist. Ich wäre da nicht drauf gekommen...ob mir das irgendwie verdächtig erscheinen sollte?
Bin gespannt, wie sich die Charaktere noch entwickeln,
Spoiler:
Die Spannungen zwischen ihnen gefielen mir in Folge 1 recht gut, das hat es noch spannender gemacht, wenn unter Zeitdruck Konflikte ausbrechen. Der Countdown tut sein Übriges, damit man mitfiebert.
Spoiler:
Schade, dass das eine Mädchen direkt am Anfang stirbt, sie war mir sympathischer als die andere lol.
Auf die Auflösung bin ich doch recht gespannt.

Gefallen hat mir natürlich auch der Ort am Anfang, weil ich dort selbst schon herumgelaufen bin und einiges wieder erkannt habe^^.

EDIT: Folge 2 gesehen und dabei das Bedürfnis gehabt, Nägel abzukauen.
Spoiler:
Fand die Verfolgungsjagd in dem Gebäude ganz spannend. Musste über die Pferdemasken etwas lachen, weil ich die so nicht erwartete, dachte die Jäger trügen Gasmasken oder so. War auch überrascht, dass es zwei waren. Von den Charakteren interessiert mich der blonde Kapuzenboy. Der wirkt etwas untypisch und er hat einen Taser...

Ansonsten möchte ich wissen, was es mit der kletternden Madame auf sich hat, war ja auch schon am Ende von Folge 1 zu sehen. Und warum es "Alice in Borderland" heißt...bleibt für mich weiter spannend.
Bild
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Alice in Borderland

Beitrag von Bubu »

Ich habe mit meiner Freundin die erste Staffel geschaut und fands ganz cool. Squid Game konnte mich nicht packen, Alice in Borderland aber schon - vielleicht, weil es etwas von Science Fiction hat.

Der Hauptcharakter Arisou (schreibt der sich so?) war mir ab und an zu weinerlich, dagegen fand ich aber den generellen Verlauf der Story gut. Da wurde regelmäßig etwas aufgebaut, nur um es paar Folgen später zu zerstören. Die Spiele waren ebenfalls unterhaltsam.

Eine zweite Staffel werde ich mir bestimmt anschauen, hoffentlich erbt sie die positiven Seiten der ersten.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Antworten