Spiel stürzt ab/hört nicht auf zu laden

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Spiel stürzt ab/hört nicht auf zu laden

Beitrag von Sabbo »

Mir ist vorhin leuchtende Perle zum ersten Mal komplett abgeschmiert. War im Untergrund, hab da ganz normal Pokemon gefangen und zwar in Elyses, hab den Raum verlassen und plötzlich kam der Ladebildschirm, der von alleine nicht mehr weg gegangen ist...

Hatte jemand von euch schon mal sowas? Darf eigentlich nicht passieren oder? Dummerweise hatte ich Autosave aus und dadurch viel an Fortschritt bzw gefangenen Pokemon wieder verloren. Hab nun erstmal keine Lust mehr lol.

Was der Grund für den Absturz war, weiß ich nicht.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Spiel stürzt ab/hört nicht auf zu laden

Beitrag von Nery »

Irgendwelche Speicher,- oder Ladefehler gab es zwar bei Pokemon gefühlt schon immer, allerdings hab ich das Gefühl, dass die Tendenz steigt und die Spiele oder Konsolen immer empfindlicher werden für derartige Fehler.

Ich weiß, dass es wenigstens in Gen3 (zumindest in Smaragd) auch einen Fehler gab, wo das Spiel beim Speichern einfach ewig geladen hat, bis es irgendwann abgestürzt ist. Aber das kam so selten vor, dass glaub ich die meisten diesen Fehler nie zu Gesicht bekommen haben. In den neueren Editionen hab ich leider immer wieder mal derartige Probleme, auch in Schwert und Schild hatte ich schon mind. 2 Abstürze und Ladefehler.

Ja, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen... in BDSP hatte ich das bisher nicht, aber ich kam auch noch nicht dazu die Spiele allzu aktiv zu spielen... also kann ja noch kommen, auch wenn ich es nicht hoffe.

Du hast die Retail-Version, oder? Da hab ich leider schon von mehreren Spielern gehört, dass die noch empfindlicher sein sollen als die digitale Version und auch das Spiel beim Start deutlich länger laden würde als in der digitalen Version, ob da was wahres dran ist, weiß ich aber nicht. Sowas sollte aber echt nicht sein.

Ich habe Autosave auch aus und ich glaube, ich schalte das jetzt lieber wieder ein...
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Spiel stürzt ab/hört nicht auf zu laden

Beitrag von Sabbo »

Gab auch in Version 1.1.1 zwei Glitches mit überlappenden Menüs...und ja, ich habe Retail, was mir auffällt ist der ewig lange schwarze Bildschirm beim Starten...

Ich hatte Autosave aus wegen Shiny resetten usw aber glaube ich verschiebe das, bis der schwarze Startbildschirm gefixt wurde.

Hatte bisher auch keine Probleme, ist urplötzlich aus nicht nachvollziehbaren Gründen passiert. Hab mich geärgert, weil ich ein Dratini gefangen hatte, dann zu Dragoran entwickelt und das alles nicht gespeichert lol. War zumindest nicht so schlimm, weil das Dratini schon Level 60 hatte aber dennoch, muss nun erstmal ein neues finden.
Antworten