Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Danke, ich mache echt viel um dahingehend fit zu bleiben aber eine Garantie hat man natürlich nicht...

Auf jeden Fall eine enorme Belastung das alles, auch die Feiertage vielleicht im Krankenhaus verbringen zu müssen : v Das wünsche ich euch auch, dass es nach so vielen Tiefschlägen wieder bergauf geht.

Auch schade, wenn es innerhalb der Familie so konfliktträchtig zugeht und nicht alle einfach beisammen sein können, ohne dass es Stress gibt. Das belastet dann auch die Treffen, weil man immer Angst haben muss, dass es in Streit ausartet.

Habe seit dem Tod meiner Mutter 2018 auch eine zerrüttete Familie, die Kluft wird auch leider bleiben.
Meine Mutter war einen Tag beerdigt, da sind meine beiden Tanten unbefugt in ihre ehemalige Wohnung gegangen und haben alles, was irgendwie von Wert war, einfach mitgenommen. Etwas Falsches haben sie daran nicht gesehen und meine Sis und ich mussten das über einen Anwalt klären...
Seitdem herrscht Funkstille, die ganze Seite mit meinen Tanten, Cousins und Cousinen redet nicht mehr mit uns und umgekehrt : c

Das hab ich auch so gedacht, dass solche Beschuldigungen eher komisch rüber kommen, als es zuzugeben. Schon komisch, gerade auch wenn sie vorher gut von der Person gedacht hat.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Das hoffe ich auch, dass sie wenigstens über die Feiertage wieder zuhause sein wird und es ihr dann auch mal wieder besser geht.

Oh, mein Beileid. Und das ist natürlich Mist, wenn die Familie seitdem so zerrüttet ist... dabei sollte grad bei einem Trauerfall die übrige Familie ja zusammenhalten und sich Halt geben, aber oft ist leider das Gegenteil der Fall, v.a. wenn vorher schon vielleicht einiges im Argen lag :( ...ich hab auch bei der Familie nur zu meiner Mutter, Oma, Stiefvater und Schwester noch Kontakt... aber das reicht ja auch. Der Rest ist auch so weggebrochen und eigentlich kein Kontakt mehr vorhanden zu irgendwem.

Was deine Tanten da gemacht haben, ist echt eine Sauerei. Aber diese Gier kenn ich, als die Oma meines Partners starb, hat auch ein Teil der Familie, mit der eh schon länger Streit bestand, sofort die Wohnung leer geräumt und alles abgegrast, was noch irgendwie von Wert sein könnte. Beim Tod eines Familienmitgliedes, kommt bei manches wohl erstmal nur der Gedanke, was man da noch rausschlagen kann und wenns kein Erbe ist, dann halt in Form irgendwelcher Wertsachen.

Versteh auch nicht, was da heute in meine Oma gefahren ist. Da sie von meinem Partner sonst immer gut gesprochen hat und das will was heißen, denn sie ist leider echt schwierig und keiner ist in ihren Augen gut genug als Partner und sie urteilt da leider oft sehr streng und vorschnell, aber bei ihm hat sie nie was schlechtes gesagt... aber jetzt plötzlich kommt sie auf solche Ideen. Naja, denke mal es ist der Stress und weiß nicht, ob sie vielleicht nicht ein Glas Wein zu viel hatte, sie klang am Telefon ein bisschen so.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Wäre Deiner Mutter echt zu wünschen und würde sicherlich euch alle dahingehend entlasten.

Danke, dachte ich auch, dass man gerade dann die Familie brauchen kann, zumindest war das immer mein Gedanke, dass man sich bei sowas beisteht...Ich hab noch Schwester, einen Stiefbruder, meinen Vater und seine Lebensgefährtin übrig.

Hab ich noch nie verstanden, wie man nach dem Ableben einer geliebten Person solche Gedanken haben kann...wäre mir im Traum nicht eingefallen, da zB dann das Erbe mit meiner Sis auszuhandeln oder Sachen zu verteilen. Ich war viel zu geschockt, dass sie mit 53 Jahren überraschend verstorben ist. War gar nicht fähig, mir um irgendwas anderes Gedanken zu machen.

Echt widerlich sowas, finde das total respektlos gegenüber der verstorbenen Person. Hätte nicht gedacht, dass noch jemand solche Verwandtschaft hat, krass...mein Menschenbild ist erschüttert.

Kann ja gut sein, dass sie aus Stress heraus etwas getrunken hat und dann ein wenig von der Rolle war. Klingt zumindest ein wenig danach. Aber jetzt dann noch zusätzlicher Streit imo unnötig
, kann man in so einer Situation nicht gebrauchen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

53 ist ja echt noch kein Alter und wenn das dann auch noch so komplett unerwartet kommt und man gar keine Chance hatte sich irgendwie darauf vorzubereiten, ist natürlich ein riesen Schock dann :( ...da sind irgendwelche raffgierigen Verwandten echt das letzte, was man dann noch braucht. Verstehe das auch nicht. Geld oder Erbe wären das allerletzte, an das ich denken würde, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Das ist mir dann sowas von egal. Aber manche denken wohl sofort dran, noch irgendwie einen eigenen Vorteil rauszuschlagen, verstehe solche Menschen nicht.

Bin auch immer wieder erstaunt, wie ekelhaft Menschen sein können... finde es einfach schlimm, wie die Menschheit teilweise drauf ist, komm ich echt nicht mit klar.

Meine Oma neigte immer schon dazu, gerne mal ein Glas zu viel zu trinken, wenn sie im Stress war... also kann durchaus sein, sie klang zumindest irgendwie leicht verwirrt. Ich musste manches auch dreimal wieder holen, weil sie es irgendwie nicht begriffen hat. Glaub sie war auch völlig übermüdet, sie meinte schon, dass sie nicht gut geschlafen hatte... also kam sicher einiges zusammen, darum versuch ich es ihr auch nachzusehen. Aber vorhin hat es mich schon ein bisschen aufgeregt, weil sie halt immer und immer wieder damit anfing, obwohl ich ihr schon mehrmals deutlich gesagt habe, dass das Quatsch ist und auch gar nicht sein kann. War aber auch echt aufgewühlt und wir haben uns gegenseitig beim Telefonat etwas hochgeschaukelt. Zuerst ging es um meine Mutter und plötzlich dreht sich dann alles nur noch um diesen blöden Brief :roll:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

So ging es mir auch...hatte eben gedacht, man würde zusammen halten und sich gegenseitig Trost geben aber dann war die Wohnung leer geräumt, bin echt vom Glauben abgefallen.
Mir war in dem Moment eher alles egal, hab nicht einen Gedanken an Geld oder Sachwerte verschwendet.

Das habe ich auch oft, bin gewiss keine Person die sich immer zu 100% richtig verhält, vor dem Sterben und dem Tod habe ich jedoch großen Respekt ebenso vor der eigenen Familie. Weiß nicht, wie man reinen Gewissens bei sowas sein kann.

Ist lieb, dass Du es ihr nachsiehst, finde aber, sie sollte auch auf Dich Rücksicht nehmen. Du machst gerade die gleiche, schlimme Situation durch, bist auch an Deiner Grenze usw...sollte man gegenseitig vorsichtiger miteinander umgehen. Kenne es zu gut, dass dann gerade sowas nochmal zusätzlich stresst. Ich hoffe mal, es bleibt Dir Weiteres dieser Art vorerst erspart...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich fall bei sowas auch echt vom Glauben ab, das manche nach dem Tod eines geliebten Menschen nichts anderes zutun haben, als erstmal die Wohnung nach Wertsachen abzugrasen, die vielleicht noch etwas Kohle reinbringen. Aber manche Menschen sind da echt abgebrüht, nach dem Motto "Den Toten kümmert das ja nicht mehr"... aber ja, das hat auch was mit Respekt und Anstand zutun und eigentlich sollte man doch anderes im Kopf haben als Geld, wenn ein geliebter Mensch v.a. viel zu früh und unerwartet stirbt.

Glaub meine Oma übersieht das immer ein bisschen, dass ich unter der Situation mit meiner Mum genauso leide, weil sie denkt ich bin ja ewig weit weg und sie mir das eh immer noch nachträgt, dass ich so weit weggezogen bin damals... sie denkt irgendwie "Aus den Augen, aus dem Sinn", glaub ich. Das mir das trotzdem genauso nahe geht und ich zusätzlich noch extrem damit hadere, gerade weil ich eben soweit weg bin und nicht mal eben schnell vorbeifahren kann, das hat sie nicht so auf dem Schirm.

Sie weiß aber auch nicht, dass es mir generell psychisch so sch**** geht. Mit ihr kann ich über sowas leider nicht sprechen, generell mit meiner Familie nicht, da alle in meiner Familie irgendwie nicht so das richtige Verständnis für psychische Erkrankungen haben und alles immer mit "man muss sich nur zusammenreißen" abgetan wird. Speziell meine Oma versteht auch nicht, dass ich deswegen nicht ständig zu Besuch kommen kann... wenns nach ihr ginge, sollten wir am liebsten jedes Wochenende hinfahren, das sind aber jedes mal gute 8 Stunden pro Strecke und das ich schon kaum 2 Stunden Bahnfahrt ohne Panikattacken schaffe, versteht sie auch nicht. Ich hab da auch aufgegeben das irgendwie zu erklären oder mich zu rechtfertigen... ich fühl mich eh schon mies genug deswegen, weil ich das Gefühl hab meine Familie nicht so oft zu sehen, wie es "richtig" wäre... aber ich muss im Moment auch an mich und meine Psyche denken, auch wenn das ein bisschen egoistisch vielleicht ist. Aber ich steh grad echt an der Kippe zum kompletten Zusammenbruch und kann mir nicht mehr aufladen, als ich auch tragen kann.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 214
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Dieses Forum verwirrt mich zunehmend.
Dachte eigentlich, ich hätte das ToS ausgewählt, um meinen Post zu schreiben, da landet der auf einmal im Weihnachts-Thread.
Nun, auf ein Neues:
Wollte gerade einen Thread in der Kreativecke eröffnen, aber ich komme gar nicht so weit, weil wieder das Foren-Passwort von mir verlangt wird :c
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Irgendwie hatte der Server auch ziemlich Schluckauf vorhin
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

KitsuLeif hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 11:32 Dieses Forum verwirrt mich zunehmend.
Dachte eigentlich, ich hätte das ToS ausgewählt, um meinen Post zu schreiben, da landet der auf einmal im Weihnachts-Thread.
Nun, auf ein Neues:
Wollte gerade einen Thread in der Kreativecke eröffnen, aber ich komme gar nicht so weit, weil wieder das Foren-Passwort von mir verlangt wird :c
Sollte nun gehen^^
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 978
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:59 Ich fall bei sowas auch echt vom Glauben ab, das manche nach dem Tod eines geliebten Menschen nichts anderes zutun haben, als erstmal die Wohnung nach Wertsachen abzugrasen, die vielleicht noch etwas Kohle reinbringen. Aber manche Menschen sind da echt abgebrüht, nach dem Motto "Den Toten kümmert das ja nicht mehr"... aber ja, das hat auch was mit Respekt und Anstand zutun und eigentlich sollte man doch anderes im Kopf haben als Geld, wenn ein geliebter Mensch v.a. viel zu früh und unerwartet stirbt.

Glaub meine Oma übersieht das immer ein bisschen, dass ich unter der Situation mit meiner Mum genauso leide, weil sie denkt ich bin ja ewig weit weg und sie mir das eh immer noch nachträgt, dass ich so weit weggezogen bin damals... sie denkt irgendwie "Aus den Augen, aus dem Sinn", glaub ich. Das mir das trotzdem genauso nahe geht und ich zusätzlich noch extrem damit hadere, gerade weil ich eben soweit weg bin und nicht mal eben schnell vorbeifahren kann, das hat sie nicht so auf dem Schirm.

Sie weiß aber auch nicht, dass es mir generell psychisch so sch**** geht. Mit ihr kann ich über sowas leider nicht sprechen, generell mit meiner Familie nicht, da alle in meiner Familie irgendwie nicht so das richtige Verständnis für psychische Erkrankungen haben und alles immer mit "man muss sich nur zusammenreißen" abgetan wird. Speziell meine Oma versteht auch nicht, dass ich deswegen nicht ständig zu Besuch kommen kann... wenns nach ihr ginge, sollten wir am liebsten jedes Wochenende hinfahren, das sind aber jedes mal gute 8 Stunden pro Strecke und das ich schon kaum 2 Stunden Bahnfahrt ohne Panikattacken schaffe, versteht sie auch nicht. Ich hab da auch aufgegeben das irgendwie zu erklären oder mich zu rechtfertigen... ich fühl mich eh schon mies genug deswegen, weil ich das Gefühl hab meine Familie nicht so oft zu sehen, wie es "richtig" wäre... aber ich muss im Moment auch an mich und meine Psyche denken, auch wenn das ein bisschen egoistisch vielleicht ist. Aber ich steh grad echt an der Kippe zum kompletten Zusammenbruch und kann mir nicht mehr aufladen, als ich auch tragen kann.
Ich komme auch mit dieser Denkweise nicht klar, diese Annahme, dass es einem "zustünde" die Sachen zu nehmen, obwohl das nicht der Fall war...so in emotionaler Richtung "Wir sind doch die Schwestern blabla"

Verstehe ich, kenne das auch, dass Familienmitglieder es schwer nachvollziehen können, warum man manchmal einfach nicht so kann wie man gerne würde, zu schnell kommen sie dann mit "gut gemeinten Tipps", sowas wie "geh doch joggen, das hilft" oder "denk einfach positiver" loool. "Geh an die frische Luft, geh unter Leute". Wenn man dann nicht dankbar darauf eingeht, wird das oft so interpretiert, dass man unwillig ist oder "einfach nicht genug versucht", ohne Hintergrundwissen, wie die konkrete Situation bei der Person gerade ist bzw was sie schon von sich aus versucht hat.

Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir sämtliche Jobs in dem Bereich nicht mehr, könnten alle Psychotherapeuten, Psychiater und Psychologen sich etwas Neues suchen...

Selbstfürsorge ist nicht egoistisch find ich, gerade bist Du an einem Punkt, an dem es für Dich an die Grenze geht, ich würde genauso handeln und zunächst versuchen, bei mir Stabilität reinzubringen, ehe ich dann wieder nach anderen schauen kann. Ist eine schwierige Situation, Du bist ja nicht aus Böswilligkeit weggezogen sondern weil Du einfach Dein eigenes Leben hast. Klar ists schön in Nähe der Familie zu wohnen aber das ist eben nicht immer möglich...

Meine Sis lebt nun schon länger in den Niederlanden, was nicht mal so weit ist aber dennoch weigert sich mein Vater, sie dort zu besuchen...da kommen dann an schlechten Tagen auch abstruse Anschuldigungen...letztendlich ist es aber ihre Entscheidung, wo sie leben möchte...
Antworten