Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Hier war es auch entspannt, war eine gemütliche Spielerunde an Heiligabend. Habe ein riesiges vintage Blubellakissen von meinem Stiefbruder und meiner Stiefmutter bekommen, ich liebe es < 3
Spoiler:
bllu.jpg
bllu.jpg (82.82 KiB) 530 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Awww, das Blubella ist ja toll. Ich liebe so Vintage-Plüschies <3

Man ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob wir über Silvester für 3-4 Tage wegfahren, oder zuhause bleiben. Sind wo eingeladen und die drängen natürlich langsam, dass sie eine Entscheidung brauchen, muss ja auch vorbereitet und organisiert werden. Soll heute Bescheid geben, ob ich/wir nun kommen oder nicht... und ich WEISS ES EINFACH NICHT 😫... an sich denke ich, ein Tapetenwechsel wäre mal gut... aber es sind dann halt gleich mind. 3 Tage und Nächte und ich weiß nicht, ob mir das in meiner aktuellen Lage nicht doch zu viel dann wird.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hab jetzt abgesagt für Silvester, weil ich mich einfach nicht fit genug fühle im Moment. Hab das Gefühl jetzt sind alle wieder enttäuscht und komme mir vor wie die böse Spaßbremse... well... Bild
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Für später schon mal guten Rutsch an alle, kommt gut rein ins Jahr 2022 Bild
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Geta »

Frohes neues Jahr @all
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Geta hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 00:07 Frohes neues Jahr @all
Bild
Danke :3

Frohes neues Jahr euch ~
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

Hier ist recht wenig los, Böllerei war dieses Jahr kaum... Mitternacht ganz wenig, aber jetzt ist alles wieder ruhig. Die Tiere wird es freuen ♥
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Euch auch alle ein gesundes neues Jahr 2022! Und dass ihr diese Turbulenten und geschichtsträchtigen Zeiten weiterhin gut übersteht! :D

Hier bei mir hat man schon einiges geknallt. Auch ich. Denn ich war in Tschechien einkaufen. :) Ist sozusagen ein kleiner Protest und es ärgert die Politiker doch sehr, wenn sie etwas "verbieten" und dann trotzdem gemacht wird. Man darf sich nicht jede kleine Freude nehmen lassen, Weihnachtsmärkte gab es schon nicht. Ist eben ein Stück Tradition, das wenigstens einmal im Jahr erhalten bleiben sollte. Selbst der Sozialismus hat nicht geschafft, diese Traditionen zu zerstören. Dann darf das zu diesen Zeiten auch nicht geschehen. Und es ist gut so, dass so viele mitmachten. Bringt ja auch Glück! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Feuerwerk war ja auch nicht per se verboten, soweit ich weiß. Man durfte noch alles verböllern, was man von den Vorjahren noch vorrätig hatte oder was man halt aus dem Ausland hat. Nur hier in DE durfte nichts verkauft werden. In sofern war das Verbot eigentlich ziemlich unsinnig, finde ich.

Hier wurde Mitternacht für 5 Minuten ein bisschen geböllert, aber danach war Totenstille. Also man merkte schon, dass es erheblich weniger war als in den Vorjahren.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Ja das stimmt mit dem Verbot. Nur haben viele Städte auch großzügige Verbotszonen festgelegt, um das Böllern in Altstädten, Plätzen usw generell zu verbieten. Dann ist es natürlich auch verboten. :)
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Oh, ok... ja, das stimmt.

Hier hielt es sich echt in Grenzen, aber ein paar mal gingen hier Böller hoch, das klang, als hätten die Bomben im Hof gezündet. War bestimmt auch was aus dem Ausland, so lauter Böller hab ich hier noch nicht gehört... aber hier kommt man auch leicht über die Grenze und kann sich was beschaffen.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Antworten