Er ist noch etwas schlapp und ermüdet im Moment schnell, aber sonst ist soweit alles ok.
Ihm gings an dem Tag generell nicht so gut... er hatte leichte Kopf,- und Bauchschmerzen und etwas übel war ihm. Deswegen hatte er auch seitdem Frühstück nichts gegessen und getrunken und fast den ganzen Tag geschlafen. Als er dann später am Abend gegen 22 Uhr nochmal aufs Klo wollte, ist er dann weggesackt, nachdem aus dem Bad zurückkam. Da war er auch schon nicht mehr richtig ansprechbar kurzzeitig, zudem hatte er sich beim Sturz 2 Platzwunden über dem Auge zugezogen, die ziemlich stark geblutet haben, weil er gegen eine Schrankecke gefallen ist. Ich hab dann den Notarzt gerufen. Während ich mit denen telefoniert habe, hat er sich wieder berappelt und mehrmals betont, dass er keinen Arzt will... er müsse sich nur ausruhen. Hab mich dann erst drauf eingelassen, obwohl mir echt nicht wohl dabei war. Ein paar Minuten später ist er wieder total weggetreten, hat auf meine Ansprache nicht wirklich reagiert und mich nur angeschaut und so komisch geröchelt. Da bin ich dann endgültig in Panik verfallen. Wieder den Notarzt gerufen und diesmal auch drauf bestanden, dass sie kommen - ob er will oder nicht.
Als sie dann kamen, lag mein Freund immer noch am Boden, kam nicht wirklich hoch... weil er so schlapp war und ihm schwindelig war... er hat sich dann auch 5-6 mal übergeben plötzlich. Direkt vor Ort wurde ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen. Das EKG war gut, aber der Blutdruck extrem weit unten und sie haben ihn auch nicht stabilisiert bekommen... waren bestimmt 1 Stunde bei uns in der Wohnung, dann haben sie drauf bestanden, dass er mit ins KH sollte, weil sie den Kreislauf nicht in den Griff bekommen haben und er sich auch immer wieder übergeben hat, dazu ja auch noch die Platzwunden und die Möglichkeit einer Gehirnerschütterung.
Im KH bekam er dann 2 Infusionen, es wurden nochmal EKGs gemacht, CT vom Kopf, Blut,- und Urinprobe. Gefunden haben sie nichts... er bekam dann auch noch tagelang typische Symptome einer Magen-Darm-Grippe. Auch seine Schwester, Mutter und Vater hatten keine 1-2 Wochen zuvor eine starke Magen-Darm-Grippe mit ähnlichen Symptomen - obwohl wir mit ihnen keinen Kontakt hatten und es daher eigentlich nicht sein kann, dass er sich dort angesteckt hat. Daher tippte man dann auf einen Infekt und weil er den ganzen Tag nix gegessen und getrunken hatte, wäre wohl der Kreislauf zusammengeklappt bzw. der Blutdruck so abgefallen, dass er dann zusammengesackt ist.
Das brauche ich jedenfalls nicht nochmal
Ich habe inzwischen auch leichte Symptome... aber bei mir hält es sich echt in Grenzen, wird hoffentlich auch nicht schlimmer.