Das ist ja cool! Meine bessere Hälfte fährt einen Volvo-Youngtimer und gemeinsam mit Ihrem Vater schrauben wir an den Modellen auch sehr viel. Da wurde schon alles mögliche selber gewechselt wie komplette Kabelbäume oder Getriebe. Leider ist die Werkstatt mit mehreren Autos drin einem Brand zum Opfer gefallen, daher sind die "großen" Arbeiten etwas länger her. :/Sabbo hat geschrieben: ↑Di 19. Apr 2022, 10:58 Indirekt, mein Freund hat einen Oldtimer, Opel Ascona C, den ich aber auch mit warte und pflege. Selbst fahren kann ich a leider nicht aber mich darum kümmern, dass der Wagen immer gut aussieht und die Fahrten zu Oldtimertreffen organisieren.
Momentan macht die Batterie etwas Probleme, muss ausgetauscht werden, da der Wagen nach längeren Standzeiten nicht immer anspringt, trotz vorherigem Laden der Batterie. Ist zum Glück bei dem Wagen keine große Sache, hab schon von Leuten gehört, die ganze Karosserien entfernen mussten, um an bestimmte Teile zu kommen.
Bei meinem Auto (Mercedes W168) haben wir auch sehr viel gemacht (unter anderem beide Achsen komplett ausgebaut, aufbereitet und wieder eingebaut, aber da er einfach zu viele Defekte hat, die seitdem dazugekommen sind (Zentralverriegelung, Lichtmaschine, Zündung und potenziell Motorsteuergerät) und wir die Schnauze voll haben, wird der jetzt gen Afrika exportiert. Da ich aktuell im Homeoffice bin, brauchen wir kein zweites Auto und falls ich wieder Pendeln muss, bekomme ich vom Arbeitgeber einen Dienstwagen.
Wenn wir irgendwann wieder genug Platz haben, werden wir auch wieder aktiver und irgendwann möchte ich ein altes Porsche G-Modell (vielleicht sogar einen 930, wenn man an sowas rankommt!) selber restaurieren.