Was denkt ihr gerade?
Re: Was denkt ihr gerade?
Vor ein paar Tagen hab ich noch drüber "gemeckert", dass mancherorts schon Anfang November Weihnachtsmärkte eröffnet haben und das das doch viel zu früh wäre... mittlerweile hätte ich selbst schon voll Lust auf Weihnachtsmarkt, lol.
Nö, keine Steinigung, ich fand die Coronazeit an sich schrecklich aber das Abstandhalten usw war echt angenehm. Mir hat im Supermarkt daheim erst wieder jemand in den Nacken geatmet, das war vor einem Monat aber so unangenehm, dass ich mich jetzt noch dran erinnere x DTombery hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 10:46 Oh, okay, na dann bin ich beruhigt, jedenfalls etwas ^^"
Ohja, das kann ich so nur unterschreiben, bin auch absolut kein Fan von Gedränge xD" (steinigt mich nicht aber deswegen vermisse ich FAST die Corona-Zeit ein bisschen, seit das vorbei ist kriechen einem die Leute hinter einem an den Kassen wieder regelrecht in den Nacken.... x-x"
Trotzdem würde ich gern mal etwas mehr von der Welt sehen, besonders halt Japan und evtl Paris, New York, Barcelona.. aber solange Teleportations-Technologie noch nicht erfunden wurde bleibt das wohl ein Traum, für mich sprechen zu viele Gründe gegen das "gewöhnliche" Reisen. Aber grade deshalb hör und seh ich immer gern die Urlaubsgeschichten und -fotos von anderen ^^"
Ohja, wäre ich auch für, Teleportation, so könnte man sich Langstreckenflüge sparen...auf die 13 Stunden Rückflug hab ich auch so gar keine Lust. Ja, Reisen ist auf jeden Fall auch immer beides, Höhen und Tiefen, man weiß nie zu 100% was man bekommt, es wird immer anders. Selbst in der gleichen Stadt.
Ist auf jeden Fall aber auch eine Stressprobe. Das alles würde Teleportation einem ersparen. Und man könnte wenn es doch doof ist, schnell zurück x D
Vielleicht klappt es bei Dir ja auch noch später mal, heißt ja nicht, dass man es nie machen wird, hat alles seine Zeit glaub ich. Sowas wie Barcelona oder Paris ist auch nur ein kurzer Flug, da schafft man ein paar Level von Super Mario oder ein paar Pokemonkämpfe, dann landet man schon wieder x D
Ohja, Weihnachtsmärkte, unser müsste schon geöffnet sein, werd mich aber erst an die niedrigeren Temperaturen gewöhnen müssen, hatte ja hier quasi keinen Übergang, tagsüber noch mild, war gestern noch im TShirt draußen x D
Diese Nackenatmer an den Supermarktkassen finde ich auch mega ätzend. Klar, die Coronazeit war richtig sch****... aber das Abstandhalten und "kein Händeschütteln" hätte man gerne beibehalten können...
Unser Weihnachtsmarkt hier macht erst im Dezember auf, aber ich freu mich schon drauf, komme so langsam schon in vorweihnachtliche Stimmung...
Unser Weihnachtsmarkt hier macht erst im Dezember auf, aber ich freu mich schon drauf, komme so langsam schon in vorweihnachtliche Stimmung...
Weiß nicht warum aber bei dem Satz mit den paar Pokemonkämpfen während dem Flug musst ich schmunzeln, Sabbo ^^
Aber hab ziemlich Höhenangst, also käme für mich Fliegen wohl eher nicht in Frage.
Aber mal sehen, man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Ich bin auch irgendwie schon in Weihnachtsstimmung, wahrscheinlich weils schon so düster und trüb ist den ganzen Tag, da gehören wenigstens die Lichter der Weihnachtsdeko dazu ums zu verschönern. Würde mir wünschen dass die auch über Januar noch hängen bleiben, das ist immer der dunkelste Monat des Jahres
Falls du in JP einen Weihnachtsmarkt besuchst, wär's echt cool wenn du ein paar Fotos machen und posten könntest, ich seh mir vor allem immer gern an was es andernorts so zu Futtern gibt
Natürlich nur wenn du Bock hast, soll jetzt keine Aufforderung sein ^^"
Aber hab ziemlich Höhenangst, also käme für mich Fliegen wohl eher nicht in Frage.
Aber mal sehen, man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Ich bin auch irgendwie schon in Weihnachtsstimmung, wahrscheinlich weils schon so düster und trüb ist den ganzen Tag, da gehören wenigstens die Lichter der Weihnachtsdeko dazu ums zu verschönern. Würde mir wünschen dass die auch über Januar noch hängen bleiben, das ist immer der dunkelste Monat des Jahres
Falls du in JP einen Weihnachtsmarkt besuchst, wär's echt cool wenn du ein paar Fotos machen und posten könntest, ich seh mir vor allem immer gern an was es andernorts so zu Futtern gibt
Natürlich nur wenn du Bock hast, soll jetzt keine Aufforderung sein ^^"
So mache ich das, mir wird oft langweilig beim Fliegen, beim Zocken geht die Zeit so schön um x D
Ah okay, das ist natürlich doof, wüsste auch nicht was man gegen Flug-/Höhenangst machen könnte außer Ablenkung. Kenne einige, die das haben, glaub sowas braucht einfach Zeit.
Für Weihnachten dekorieren mache ich auch ganz gerne und bei uns lassen seit Corona viele die Lichterketten auch weit bis ins neue Jahr hinein hängen. Werd ich auch wieder mit machen, ist eben schön fürs Auge.
Ich hab auf meinem Facebookaccount viele Japanbilder öffentlich sichtbar gepostet, heiße dort Sabbo Tanik, ansonsten kann ich auch hier was hochladen allerdings dann wohl erst in gut 2 Tagen, wenn ich wieder daheim bin. Mit dem Chromebook das ich hier in Tokyo mithabe ist das so ein Herumgepopel, würd ich lieber vom Heim-PC machen^^''
Tatsächlich war ich heute in einem kleinen Weihnachts-Dorf in Oshiage am Tokyo Skytree, das war auch mein letzter FB-Post, einige Buden, die mich sehr an unsere Weihnachtsmärkte erinnern und viele schöne Lichter. Die meisten richtigen Märkte sind erst Mitte/Ende November, dann gehen auch die ganzen Beleuchtungen erst richtig los.
Hätte dieses Jahr für beides, Weihnachtslichter und Herbstfärbung, später anreisen müssen, so bin ich leider zu früh wieder weg x D
Ah okay, das ist natürlich doof, wüsste auch nicht was man gegen Flug-/Höhenangst machen könnte außer Ablenkung. Kenne einige, die das haben, glaub sowas braucht einfach Zeit.
Für Weihnachten dekorieren mache ich auch ganz gerne und bei uns lassen seit Corona viele die Lichterketten auch weit bis ins neue Jahr hinein hängen. Werd ich auch wieder mit machen, ist eben schön fürs Auge.
Ich hab auf meinem Facebookaccount viele Japanbilder öffentlich sichtbar gepostet, heiße dort Sabbo Tanik, ansonsten kann ich auch hier was hochladen allerdings dann wohl erst in gut 2 Tagen, wenn ich wieder daheim bin. Mit dem Chromebook das ich hier in Tokyo mithabe ist das so ein Herumgepopel, würd ich lieber vom Heim-PC machen^^''
Tatsächlich war ich heute in einem kleinen Weihnachts-Dorf in Oshiage am Tokyo Skytree, das war auch mein letzter FB-Post, einige Buden, die mich sehr an unsere Weihnachtsmärkte erinnern und viele schöne Lichter. Die meisten richtigen Märkte sind erst Mitte/Ende November, dann gehen auch die ganzen Beleuchtungen erst richtig los.
Hätte dieses Jahr für beides, Weihnachtslichter und Herbstfärbung, später anreisen müssen, so bin ich leider zu früh wieder weg x D
Da sind echt viele tolle Fotos aus Japan zu sehen... hab deinen FB-Acc grad mal etwas gestalkt XD Ach, da kann man schon neidisch werden, das ist bestimmt ein echtes Erlebnis. Aber ich glaube auch, dass man sich danach trotzdem auch auf zuhause wieder freut. So eine Reise ist ja bestimmt echt schön, aber irgendwie kommt man halt auch aus seinen gewohnten Abläufen usw. raus... das ist bestimmt auch ein wenig anstrengend, vor allem wenn so viel Gedränge und Enge in den Läden herrscht.
Die Weihnachts-Deko/Beleuchtung macht die kalte und dunkle Jahreszeit echt um vieles gemütlicher und erträglicher, hab daher auch gar nichts dagegen, wenn viele Leute ihre Belichtung auch bis ins neue Jahr hinein noch anlassen. Januar ist echt immer so ein Depri-Monat irgendwie für mich... der zieht sich hin... aber man muss das beste draus machen, was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig.
Die Weihnachts-Deko/Beleuchtung macht die kalte und dunkle Jahreszeit echt um vieles gemütlicher und erträglicher, hab daher auch gar nichts dagegen, wenn viele Leute ihre Belichtung auch bis ins neue Jahr hinein noch anlassen. Januar ist echt immer so ein Depri-Monat irgendwie für mich... der zieht sich hin... aber man muss das beste draus machen, was anderes bleibt einem ja auch gar nicht übrig.
Herumgepopel
Hab mir die Bilder auch mal reingezogen, die weihnachtlichen sind ja sowas von spitze!
Daanke für's Uploaden!
Hab mir die Bilder auch mal reingezogen, die weihnachtlichen sind ja sowas von spitze!
Daanke für's Uploaden!