Das Topic ohne Sinn

Nery

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ok, wenn die Wohnung an sich schon eher in knalligen Farben gestaltet ist, dann passen dunklere Möbel als Kontrast sicher gut dazu XD.

Ich mag im Moment auch Naturholz-Optik am liebsten und ja, mit grünen Pflanzen in Kombination sieht sowas echt toll aus <3

Danke... wird bestimmt schon irgendwie klappen mit der Rückerstattung. 🤞
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Der größte Nachteil dunkler Möbel ist imo, dass man echt öfters Staub wischen muss, bleibe ich da nicht dran sieht es echt unschön aus. Ärgere mich immer noch sehr, ein dunkles Klavier damals ausgesucht zu haben, das Teil zieht Staub geradezu magisch an.

Meine Mutter hatte viel Naturholzeinrichtung, kann einen Raum schon gut aufhellen, sie hatte dann auch einiges mit Pflanzen gemacht, Efeututen usw die mit wenig Licht auskommen, war eine schöne Kombi.

Naja das Ärgerliche ist immer wenn was nicht so ist wie vorgesehen, ist ja nun auch wieder Aufwand der nicht sein müsste.

Apropos unnötiger Ärger, den hatte ich die Woche auch, weil ein Verkäufer eine teure Karte mit der Packstation versendet hat...bekomme bei sowas Schnappatmung. Wenn eine Sendung einen hohen Wert hat, steck ich die doch nicht in die Packstation sondern gebe die persönlich auf....kA gerade die Packstationen sind anfällig mit Öffnungen von falschen Fächern, dass ein Fach schon besetzt ist usw, dementsprechend sah dann auch das Tracking aus...

"Es wurde keine Sendung im Fach vorgefunden" usw...hatte jedenfalls ne Menge Gerenne, Nachgefrage und Theater deswegen : c
Bild
Nery

Beitrag von Nery »

Ja... das Staubproblem bei dunkeln Möbeln ist echt nervig.

Oh je... kann ich verstehen. Packstation kann schon manchmal ziemlich stressen. Hatte auch einmal ein recht teures handgenähtes Plüschie mir zum Geburstag gegönnt, das habe ich extra bei einer Näherin in Auftrag gegeben, die sehr individuelle Plüschies auf Wunsch näht und das sehr professionell und hochwertig. War entsprechend teuer und ist halt auch ein Unikat. Jedenfalls verschickte sie das auch mit Packstation und dann gab es da einen Fehler und kurzzeitig wussten weder die Verkäuferin, noch ich, wo das Paket nun ist... es ging dann an sie zurück und sie verschickte es nochmal neu. Aber die Zeit dazwischen, als das alles so ungewiss war, was mit dem Paket nun ist... puuh. Für die Näherin natürlich auch ärgerlich, immerhin hat sie viel Arbeit und Mühe da rein gesteckt. Umso mehr wunderte ich mich, dass sie es dann in eine Packstation gelegt hatte. Aber ist ja dann noch angekommen zum Glück.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Komischerweise passiert sowas auch immer bei teureren Sachen lol. Naja ist bei mir auch gut gegangen, Karte da aber war halt sehr stressig mit dem Tracking und den Meldungen zu geöffneten Fächern ohne Sendung drin...
Bild
Nery

Beitrag von Nery »

Ja, ist wie verhext... immer bei den besonders teuren Sachen oder bei den Sachen, auf die man sich besonders freut, kommt es dann zu irgendwelchen Schwierigkeiten.

Wir haben gestern die Rückerstattung von dem kaputten Tisch erhalten, immerhin das hat geklappt Bild

Und kaum ist September, geht Pokemon GO schon in den Halloween-Modus. :3
Spoiler:
Bild
Ich liebe ja eigentlich Halloween... andererseits will ich auch nicht, dass der Sommer endet. Aus vielen Gründen. Der Herbst geht ja noch, aber Winter wird immer so kahl und trostlos und kalt. Zudem wird es dieses Jahr verdammt schwer mit den steigenden Heizkosten (und wir müssen leider echt viel heizen, um die Wohnung halbwegs warm zu halten). Das wird echt kein Spaß.

Habe immer noch Halloween-Süßigkeiten vom letzten Jahr im Schrank, lol.
Schwiegermutter hatte mir so einen ganzen Eimer voll mit Süßigkeiten vorbeigebracht letztes Jahr und der ist immer noch fast voll... bekomme das im Leben nicht alles aufgegessen :lol:
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Freut mich zu hören, dass das mit dem Tisch geklappt hat.

Liegt bei mir auch daran, dass ich viel im Ausland kaufe, um bei einigem überhaupt noch eine Chance zu haben, es für einen fairen Preis zu bekommen, aktuell warte ich auch wieder auf Sachen aus Kanada und Frankreich, bin ich einfach nervöser ob alles so klappt.

Ich bin schon etwas froh, wenn der Sommer mit den Hitzewellen dann vorbei ist, bin ein Herbstmensch, verstehe es aber wegen Winter. Machen sich aktuell Viele Sorgen, ich hoffe einfach es kommt nicht so dicke, wie in den Medien täglich befeuert und es gibt eine Lösung oder einen gangbaren Weg.

Januar finde ich den schlimmsten Monat, der zieht sich für mich gefühlt immer so ewig. Zumindest kann man sich im November auf Pokemon freuen^^.
Bild
Nery

Beitrag von Nery »

Als ich gestern einkaufen war, standen überall in den Gängen Paletten mit Lebkuchen, Schokoweihnachtsmännern und Co... und die Mitarbeiter waren grad fleißig am auspacken. Das Zeug ist "spät" dran dieses Jahr, sonst steht es ja immer schon im August in den Regalen :lol: ... muss aber gestehen, dass ich seit Tagen irgendwie Lust hab auf so gefüllte Lebkuchenherzen, dabei bin ich eigentlich nicht mal wirklich Fan von Schokolade oder Lebkuchen. Aber noch bin ich standhaft geblieben *g*... hab mir immer gesagt, vor Halloween kaufe ich sowas nicht, erst ab November. Letztes Jahr bin ich aber auch schon vorher eingeknickt :lol:

Ich würde auch gerne mehr aus dem Ausland bestellen, v.a. auch bei Klamotten, weil es da oft mehr Auswahl gibt an Sachen, die mich ansprechen. Nur ist das bei Klamotten eh immer so eine Sache, wenn man sie vorher nicht anprobieren kann und im Ausland sind auch die Kleidergrößen oft etwas anders. Hab nur oft das Problem, dass die Sachen irgendwie oft nicht bei mir ankommen, wenn ich aus dem Ausland bestelle.

Neulich hab ich aber mal wieder was bestellt, das kam aus dem Ausland, da hat alles problemlos geklappt.

Herbst mag ich an sich auch echt gerne... nur das Wissen, dass danach der Winter folgt, betrübt bei mir die Herbststimmung immer ein wenig.

Ich hoffe es kommt auch nicht so extrem, wie es in den Medien immer behauptet wird... hab gelesen, dass die Preise bei Gas, Strom, usw. mind. um das dreifache steigen sollen und das ist schon nicht ohne... aber mal abwarten wie es kommt, ändern können wir es ja leider sowieso nicht.

November mit Pokemon wird den Winter sicher etwas versüßen ;)

Heute sollen ja nochmal ein paar neue Infos zu den neuen Spielen rauskommen... so gegen 15 Uhr oder so.
Nery

Beitrag von Nery »

Heute ist offiziell Herbstanfang, aber dafür nochmal ein richtig warmer und sonniger Tag. Aber ab morgen dann wieder jeden Tag viel Regen gemeldet.

Bin am überlegen mir so eine elektrische Heizung zu holen... aber Strom wird ja auch teurer. Weiß echt nicht womit man dieses Jahr besser dran ist... Heizen mit Gas oder mit Strom? Beides teurer geworden und mir fehlt da irgendwie ein direkter Preisvergleich.

Wünschte wir könnten mit Holz heizen.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Ich hab einen Elektrokamin, mein Vater hat mir aber abgeraten, den zum Heizen zu nehmen wegen der Kosten. Naja, muss auch mal schauen, hab glaub ich eine höhere Wohlfühltemperatur innen als Otto-Normalverbraucher. Ich friere recht schnell ab Herbst wegen meiner Blutdruckgeschichte.

Bisher benutze ich wie sonst auch meine Heizung, ganz normal. Ich lasse sie nicht durchlaufen drehe direkt runter wenn mir warm wird, meist läuft die am Tag so 1-2 Stunden.

Mein Freund hat einen Ofen für den er zum Glück noch rechtzeitig Holz geholt hat, wird jetzt auch langsam unbezahlbar.

Werd auch Weihnachtsbeleuchtung machen, ich brauche das Licht in der dunklen Jahreszeit. Ist eh alles LED und die 2 Lichterketten und der eine Stern werden uns nicht ins Verderben stürzen lol.
Bild
Nery

Beitrag von Nery »

Problem ist auch, dass hier letzten Winter bestimmt 5x die Zentralheizung ausgefallen ist, immer gleich für mehrere Tage am Stück. Weil die Hausverwaltung es immer nur provisorisch hat reparieren lassen. Ob die das jetzt über Sommer mal richtig repariert haben, bezweifele ich noch. Dann wird das diesen Winter grad so weitergehen und bestimmt lassen sie sich mit der Reparatur dann extra viel Zeit, weil das ja ein guter Vorwand ist den Mietern die Heizung abzudrehen bzw. runter zu drosseln.

Werde deswegen wohl so oder öfter auf Elektro-Heizer ausweichen müssen. :?

Aktuell backe ich auch extra viel im Ofen, damit ich einen Grund habe den immer mal wieder einzuschalten... :lol: . Der gibt immerhin auch eine gewisse Wärme ab.
Antworten