Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von KitsuLeif »

https://www.youtube.com/watch?v=xXVG5kG6U5k

Und es sieht grafisch halbwegs in Ordnung aus, von dem, was man bisher sieht. Ist zumindest ein Upgrade von Schwert/Schild. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, haben sie sich die Kritik zu Herzen genommen. Pflanzen-Starter ist auf jeden Fall was für mich <3

Gerade, wo ich dachte, dass Pokémon seinen Reiz für mich verloren hat, kommen sie damit um die Ecke. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Ich finde, dass was man bisher gesehen hat, sieht viel versprechend aus. Die Pokemon haben deutlich mehr Texturen und die Landschaft sah auch gar nicht so hässlich aus und wesentlich lebendiger als in den vorherigen Editionen... dazu soll es auch noch Open World werden... das könnte wirklich Potenzial haben.

Die Starter gefallen mir alle 3 echt gut, muss ich sagen... wird sehr sehr schwer mich da für einen zu entscheiden. Wird wohl letztlich von den Entwicklungen abhängen... meine Tendenz geht bisher stark in Richtung der Pflanzen-Katze, die sieht echt toll aus. Ich hoffe nur sie machen daraus nicht wieder einen zweibeinigen muskelbepackten Kampf-Typ wie mit der Katze aus Gen 7. :lol: (auch wenn es da eigentlich kein Kampf-Typ war... aber mit dem Wrestler-Thema, wirkte es halt trotzdem wie einer)

Was ich auch gut finde ist, dass sie sich diesmal mit den Titeln wieder an Farben orientieren... das hatten wir schon eine Weile nicht mehr ;D
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Chii »

Soso... Ich habe ja befürchtet, dass die auf Biegen und Brechen ein Release 2022 anpeilen. Bisher sieht es besser aus, als erwartet, aber große Hoffnungen habe ich dennoch nicht.

Spanien als Region, bzw die Iberische Halbinsel (siehe Sagrada Familia, die Windmühlen, das Flamenco Bild im Haus des Charakters, die Karte) ist auf jeden Fall vielversprechend und man kann daraus einiges machen. Die Grafik sieht auch annehmbarer aus und die Starter... Naja. Ich warte da lieber auf die End-Evolution, um mir da ein abschließendes Urteil zu erlauben. Am meisten Potential scheint der Feuer-Starter zu haben. Hoffentlich sind sie so kreativ. Bei Legenden Arceus war ja jedes Fanart von den End-Enteicklungen besser, als das tatsächliche Ergebnis. Schauen wir Mal. Gehyped bin ich aber schon. Mehr als bei Schwert/Schild.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von KitsuLeif »


The Pokémon Scarlet and Pokémon Violet games, the newest chapters in the Pokémon series, are coming to Nintendo Switch later this year. With these new titles, the Pokémon series takes a new evolutionary step, allowing you to explore freely in a richly expressed open world.



Various towns blend seamlessly into the wilderness with no borders. You’ll be able to see the Pokémon of this region in the skies, in the seas, in the forests, on the streets—all over! You’ll be able to experience the true joy of the Pokémon series—battling against wild Pokémon in order to catch them—now in an open-world game that players of any age can enjoy.​
https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/

Das ist eigentlich das Coolste daran :D
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

KitsuLeif hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 00:27

The Pokémon Scarlet and Pokémon Violet games, the newest chapters in the Pokémon series, are coming to Nintendo Switch later this year. With these new titles, the Pokémon series takes a new evolutionary step, allowing you to explore freely in a richly expressed open world.



Various towns blend seamlessly into the wilderness with no borders. You’ll be able to see the Pokémon of this region in the skies, in the seas, in the forests, on the streets—all over! You’ll be able to experience the true joy of the Pokémon series—battling against wild Pokémon in order to catch them—now in an open-world game that players of any age can enjoy.​
https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/

Das ist eigentlich das Coolste daran :D
Das hat mich auch am meisten gecatcht... das könnte echt gut werden, wenn sie sich nicht allzu blöd dabei anstellen. Und ich bin jetzt schon gehyped, was für Pokemon Gen9 noch so bereithält, die Starter sind schonmal ein guter Anfang, an denen kann ich wirklich nichts aussetzen diesmal. Hoffe nur sie versaubeuteln es nicht mit den Entwicklungen :D. Auf die Shinyformen bin ich auch schon gespannt... meistens kommt der Wasserstarter dabei ja leider immer am schlechtesten weg.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Ohhh Mann, was ist das denn? Hyyyype!

Ich genieße LA atm noch sehr aber hier drauf hab ich nun richtig Vorfreude. Count me in. Finde es total gut, in welche Richtung sich Pokemon bewegt. Nach Schwert und Schild hatte ich es ehrlich gesagt etwas abgeschrieben, zumindest die Games, LA hat diesen Eindruck bei mir wieder kitten können, war von dem neuen Spielprinzip nach anfänglicher Skepsis begeistert.

Werde mir Violet holen^^.

Hab den Trailer vor Aufregung anfangs nicht kapiert, war so "Häh, spielt man jetzt als Polizist? Sieht eher aus wie Survival-Horror" x DDD Aber auch der Sonne geschuldet, die durchs Südfenster auf den Bildschirm knallte.

Die Starter omg, weiß jetzt schon, dass ich den "Yoshisaurus" nehmen werde. Wenn das zu einem Godzillaverschnitt wird, bin ich glücklich x D Und omg ja, was schon gesagt wurde, bitte keinen klobigen, zweibeinigen Kampfkoloss, der aussieht wie eine Tonne mit Beinen.

Wir könnten ja mal Shinyfarben suggestions machen und schauen wie es nachher wirklich wird, immer lustig sowas. Würde mich freuen, wenn der Wasserstarter das alte Violettschema einiger Wasserpokemon bekäme...so wie bei Hydropi.

Landschaftlich hoffe ich, dass sie nochmal eine Schippe drauf legen zu LA und noch mehr Variation bringen. Höhlen mit Kristallen, Lavatunnel, richtige Grotten, da geht noch mehr finde ich. Aber was bisher zu sehen ist macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von KitsuLeif »

Bild

Okay, meine Shiny-Vorhersagen:
Felori/Sprigatito wird herbstlich braun
Krokel/Fuecoco wird dunkelgraugrau/schwarz
Kwaks/Quaxly wird gelb
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Meine Vermutungen:

Felori/Sprigatito: da sehe ich das Shiny auch in herbstlich-braunroten Farbtönen
Krokel/Fuecoco: hab ein bisschen Angst, dass rotzgrün oder pissgelb wird XD, wünschen würde ich mir auch schwarz... da es aber irgendwie an eine Chili-Schote angelehnt ist und es neben roten Chilis auch grüne und gelbe gibt, sehe ich es irgendwie eher in dem Farbschema.
Kwaks/Quaxly: könnte mir so ein lila-pink vorstellen, obwohl es dann schon Shiny Piccolente recht nahe kommt... gelb könnte ich mir auch gut vorstellen. Wünschen würde ich mir aber auch hier eher sowas Richtung schwarz, wie ein schwarzer Schwan oder so... aber bei einem Wasserstarter könnte ich mir auch vorstellen, dass einfach nur die Blautöne etwas heller/dunkler oder türkiser werden oder so :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Ein gelbes Quaxly fände ich voll cool, so im Quietsche-Entchenstil...Die oben genannten Farben wären in etwa, was ich mir am meisten wünschen würde, weil man einfach einen deutlichen Unterschied sehen würde. Gerade für den Feuerstarter wäre schwarz super <3 Oder von mir aus die Endstufe schwarz wie bei Glurak.

@Nerymon: Mit gelb beim Feuerstarter könnte ich mich tatsächlich arrangieren, das würde passen, gelbliche Feuerstarter gab es ja schon einige...

Vermute mal frei raus Folgendes:

Felori in so einem türkisgrün, also wenig Unterschied bis auf gelbe Akzente bei Augen und Ohren.

Krokel in so einem Rostrot mit grauen Details

Kwaks im Lilaschema von einigen Wasserpokemon
newstarter.png
newstarter.png (9.38 KiB) 2122 mal betrachtet

So hätte ichs dagegen gerne:
Spoiler:
alternative.png
alternative.png (9.33 KiB) 2124 mal betrachtet
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:01 Vermute mal frei raus Folgendes:

Felori in so einem türkisgrün, also wenig Unterschied bis auf gelbe Akzente bei Augen und Ohren.

Krokel in so einem Rostrot mit grauen Details

Kwaks im Lilaschema von einigen Wasserpokemon

newstarter.png


So hätte ichs dagegen gerne:
Spoiler:
alternative.png
Mir gefallen beide Versionen der Starter... aber die Ente in gelb wäre halt schon echt klasse. Vor allem die Kombi mit dem Gelb und dem Blau fände ich toll.
BildBildBild
Antworten