Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Würde mir wünschen, dass der Shinylock für die Starter entfällt aber denke das wird nichts, hat man in LA auch nicht gemacht.

Gelb wäre echt klasse. Wenn ich mir die Wasserstarter aber so ansehe bisher rechne ich keine hohen Chancen aus. Bin dann auch mal gespannt auf die Endstufen, sehr sogar. Meint ihr es ist ein Dualtyp zu erwarten?

Vielleicht Felori Pflanze/Fee, Krokel Feuer/Drache und Kwaks Wasser/Psycho.

Hätte nach all den eher mäßigen News die letzten Tage echt nicht mit sowas gerechnet, dachte es käme vielleicht ein LA DLC oder so als Ankündigung.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Am Anfang hab ich noch gehofft, dass bei der Presents noch nicht Gen 9 angekündigt wird, weil ich echt Sorge hatte, dass sie damit dann quasi 1 zu 1 auf Schwert und Schild aufbauen, wenn sie es jetzt schon raushauen. Aber als ich dann den Trailer gesehen hab, war ich doch sofort gehyped, weil es viel mehr offenbar auf Legends aufbaut, aber mit neuen Elementen und besserer Optik insgesamt und komplett Open World. Da war ich doch positiv überrascht und freue mich jetzt doch, dass es dieses Jahr noch kommt... bin schon echt gespannt und hab echt Vorfreude auf die Spiele.

Werde Violet nehmen, weil lila/violett meine Lieblingsfarbe ist... daher klare Sache für mich :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:14 Am Anfang hab ich noch gehofft, dass bei der Presents noch nicht Gen 9 angekündigt wird, weil ich echt Sorge hatte, dass sie damit dann quasi 1 zu 1 auf Schwert und Schild aufbauen, wenn sie es jetzt schon raushauen. Aber als ich dann den Trailer gesehen hab, war ich doch sofort gehyped, weil es viel mehr offenbar auf Legends aufbaut, aber mit neuen Elementen und besserer Optik insgesamt und komplett Open World. Da war ich doch positiv überrascht und freue mich jetzt doch, dass es dieses Jahr noch kommt... bin schon echt gespannt und hab echt Vorfreude auf die Spiele.

Werde Violet nehmen, weil lila/violett meine Lieblingsfarbe ist... daher klare Sache für mich :D
Lol, auch mein Grund für Violet x D

Wenn ich Pech habe kommt es dann doch wieder anders, bin eben kein Vorbesteller, habe damit nicht so gute Erfahrung gemacht, gehe lieber direkt am Releasetag in einen Laden. Früh aufstehen und los. Hat bei den Remakes nicht geklappt und bei Schwert und Schild auch nicht, hab nicht bekommen was ich wollte sondern das Gegenstück x D

Bin auch gehypt dass es wieder zwei Editionen gibt, das deutet dann sicherlich auch auf Features wie Trading hin. Open World ist natürlich spitze wenn es wirklich so umgesetzt wird wie ich mir das vorstelle. Dieses Jahr finde ich schon etwas rasch wenn ich ehrlich bin. Nach Legends Arceus bin ich jedoch guter Dinge erst einmal.
Yurianu
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:45

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Yurianu »

Ich melde mich auch mal zurück :D
Ich hab ja wirklich damit gerechnet, dass man die 9te Gen ankündigen wird, es passt zeitlich in den Businessplan von der Pokemon Company. Anfangs war ich sogar enttäuscht, da ich an Detectiv Pikachu 2 dachte, als man diesen Wachmann sah. Gut es kam dann anders und irgendwie bin ich gespalten. Einerseits gibt es echt schöne Shots wie das Haus des Protagonistens, andererseits gibts auch ultrahässliche Shots wie den Platz in der Stadt. Wieso wirkt der so leer? Wieso hat man überall total pixelige Texturen? Trotzdem bin ich jetzt wieder gehypet. Neue Pokemon, ein neues Abenteuer usw. Hoffe echt man nimmt die guten Dinge aus Legends Arceus und baut darauf auf.
Bei der Starterwahl tendiere ich grad zu Feuer. Ich bin ja der Typ, der sich die letzte Entwicklungsstufe nicht ansieht, um die Überraschung nicht zu verderben und ich bin irgendwie der Meinung aus dem Feuerstarter könnte was richtig cooles entstehen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Yurianu hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 17:25 Ich melde mich auch mal zurück :D
Ich hab ja wirklich damit gerechnet, dass man die 9te Gen ankündigen wird, es passt zeitlich in den Businessplan von der Pokemon Company. Anfangs war ich sogar enttäuscht, da ich an Detectiv Pikachu 2 dachte, als man diesen Wachmann sah. Gut es kam dann anders und irgendwie bin ich gespalten. Einerseits gibt es echt schöne Shots wie das Haus des Protagonistens, andererseits gibts auch ultrahässliche Shots wie den Platz in der Stadt. Wieso wirkt der so leer? Wieso hat man überall total pixelige Texturen? Trotzdem bin ich jetzt wieder gehypet. Neue Pokemon, ein neues Abenteuer usw. Hoffe echt man nimmt die guten Dinge aus Legends Arceus und baut darauf auf.
Bei der Starterwahl tendiere ich grad zu Feuer. Ich bin ja der Typ, der sich die letzte Entwicklungsstufe nicht ansieht, um die Überraschung nicht zu verderben und ich bin irgendwie der Meinung aus dem Feuerstarter könnte was richtig cooles entstehen.
Hätte es auch nicht erwartet, dachte es gehe ums Legenden Arceus DLC.

Schwanke inzwischen bei der Starterwahl schon wieder, ich sollte mir nichts mehr dazu ansehen x D Vielleicht würfel ich das diesmal aus oder so x D Würde auch wählen ohne die Endevo zu kennen, macht es irgendwie spannender.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Gibt bei einigen Poketubern Gerüchte, dass vielleicht in den nächsten Tagen News zu den Spielen kommen...man darf gespannt sein.

Mache mir aber nicht zu viel Hoffnung, oftmals ist es ja das, was ich den "Direct-Effekt" nenne, zu 90% nichts Aufregendes, bzw nicht die News, die man erwartet hätte.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Ein paar neue Infos würden mich schon freuen, aber ich versuche mir da jetzt auch mal nicht allzu viel zu erhoffen :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Gibt einen angeblichen Leak zur letzten Evo des Feuerstarters, der momentan heiß diskutiert wird, habe das von Reddit, ich selbst weiß nicht so recht...hoffe eher, dass es ein Fake ist, da es mir nicht so gefällt, auch wenn es sogar einen mythologisch passenden Hintergrund gibt.

Dafür, dass es kein Fake ist, spricht nach Ansicht einiger User, dass das japanisch sehr akkurat ist und das Bild vom Stil den Skizzen entspricht, die man von den Zeichnern kennt.

Ich bin skeptisch...
Spoiler:
aaeuo0zn7av81.jpg
aaeuo0zn7av81.jpg (108.81 KiB) 1570 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Chii »

Es fehlen ja noch Ochse, Schlange, Pferd, Ziege. Scheint also eine Art Schlange zu sein. Aber wenn dass das Maximum der Kreativität bei GF ist, weiß ich auch nicht. Dann würde ich dann eben nicht den Feuer Starter wählen und hoffen, dass mir eine endevo von den anderen gefällt. Nicht ohne Grund warte ich das seit gen 5 lieber ab 😅
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Chii hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 21:40 Es fehlen ja noch Ochse, Schlange, Pferd, Ziege. Scheint also eine Art Schlange zu sein. Aber wenn dass das Maximum der Kreativität bei GF ist, weiß ich auch nicht. Dann würde ich dann eben nicht den Feuer Starter wählen und hoffen, dass mir eine endevo von den anderen gefällt. Nicht ohne Grund warte ich das seit gen 5 lieber ab 😅
Wie gesagt, bin eher skeptisch ob es echt ist, die mythologische Figur, der es nachempfunden ist, ist wohl Cocollona, ein geflügeltes Krokodil, das soll zu einer kathalonischen Mythe gehören. Fand es etwas schwierig, dazu etwas zu finden.

Lol, kann ich verstehen mit dem Abwarten, gerade beim Feuerstarter *hust*
Antworten