Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Zu den Starter-Entwicklungen hab ich auch schon die wildesten Theorien und Gerüchte gehört und am Ende wirds eh wieder was ganz anderes, womit keiner rechnet XD. Ich hoffe die Katze bleibt mal auf vier Beinen... ich mag es irgendwie nicht, wenn vierbeinige Starter am Ende plötzlich aufrecht stehen und erst recht nicht, wenns irgendwelche muskulösen Kampftypen werden. Da rechne ich aber irgendwie schon wieder mit x:
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Ja lol, dieser Hang zu Bipeden....hab das auch nicht so ganz nachvollziehen können und fand es irgendwann gerade beim Feuerstarter nervig. Ebenso den Kampftypen, als gäbe es sonst keine Typenkombinationen lol.

Wäre ich auch für bei der Katze. Tendiere inzwischen sogar zum Wasserstarter, weil ich glaube, dass man den nicht großartig versauen kann. Bei den anderen beiden bin ich mir da nicht so sicher x D
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Bei der Ente sehe ich auch nicht so richtig, wie man die versauen könnte... aber wer weiß, was Gamefreak sich hat einfallen lassen - abwarten XD.

Es bekommen ja scheinbar auch alle Starter am Ende wieder irgendein bestimmtes Thema... das machen sie ja aktuell meistens so. Sei es Robin Hood bei Silvarro, ein Wrestler bei Fuegro, Zauberer/Hexe bei Fennexis, Fußballer bei Liberlo, usw... ich denke bei der Ente ist es wohl ziemlich sicher ein Piraten-Thema. Bei den anderen beiden weiß ich nicht so richtig, in welche Richtung das laufen wird. Weiß auch nicht, ob ich diese themen-basierten Starterentwicklungen wirklich mag... oder ob ich einfach ganz simple Entwicklungen bevorzuge, wie in den ersten Gens o:
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 211
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von KitsuLeif »

Mögliche Leaks:
https://pastebin.com/Lssh8xfr

Geleakte Pokémon bisher:
Spoiler:
Bild
Ob das alles so 100% wahr ist... wahrscheinlich nicht. Aber klingt schon mal witzig.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Hmm, schon recht interessante Leaks... Feuer/Geist als finale Entwicklung von Krokel war ja auch meine Vermutung... weil es ja diese Chilisorte gibt, die Ghost-Pepper heißt und es ja irgendwie wohl auf einer Chilischote basiert... würde schon passen. Aber ich weiß nicht, viele Leaks stimmen ja am Ende eh wieder nicht. Ich lasse mich mal überraschen. XD
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Wir werden es vielleicht in Kürze erfahren...oder auch nicht. Bin echt gespannt, was gleich gebracht wird, so lange hin ist es ja mit den Spielen nun nicht mehr, da darf ruhig noch etwas an Infos kommen^^.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Ich fand die Presents ganz interessant.

Das man auf den Legis reiten bzw. "fahren" kann, war ja schon abzusehen :mrgreen:

Diese Kristall-Pokemon finde ich spannend... auch wenn ich persönlich es besser fände, wenn die Pokemon einfach nur einen Kristallkörper hätten und nicht noch diese wuchtigen Dinger auf dem Kopf... das sieht total unbequem und schwer aus XD. Und wenn die Kristall-Pokemon quasi eine neue oder noch seltenere Alternative zu Shinies gewesen wären, die man z.B. auch random in der Wildnis finden kann.

Aber ansonsten sehen die Spiele echt vielversprechend aus und ich freu mich schon echt drauf.

Nur bei dem Trailer zu Pokemon Masters Ex war ich kurz enttäuscht, weil es kurz aussah als teasern sie ein Let's GO Johto an :cry:
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Haha, mein Freund hat das mehr gefeiert als ich, er hat eigentlich nichts mit Pokemon zu tun aber liebt eben Motorräder (fährt selbst eine Harley-Davidson). Fands lustig, wie er drauf abging x D Kann mich mit dem Feature anfreunden auch wenn es mich echt sehr an Easy Rider erinnert, besonders im Multiplayer lol.

Bei den neuen Teradingens muss ich Nerymon zustimmen, fände es auch besser ohne die Kopfbedeckungen, beim normalen Evoli sah das so klobig aus. Weiß nicht, fände es auch besser als einfache Kristallform.

Penny ist ja wohl mal süß, direkt schon einen Lieblingscharakter gefunden. Und das neue Felino gefällt mir gut, der kleine Matschmolch x D Schade dass zu den Startern nichts weiter gesagt oder gezeigt wurde aber kommt vllt nächsten Monat.

Ich bin jetzt nicht so der Raidfan aber ist okay.

Was Masters Ex jetzt genau wird hab ich noch nicht so ganz verstanden...
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Scavenger »

Bin auf jeden Fall auch sehr gespannt. Die Präsentation gestern hat mich dann doch überzeugt dem Spiel auch ne Chance zu geben. Denn bei den ersten Teasern und Trailern war das alles noch so Schwammig, vor allem mit der Open World und wie das mit der Story gehen wird. Aber gestern die Infos machen das ganze schon alles logischer und entsprechend finde ich das ganze dann auch Interessant genug es zu spielen :D

Zur Open World: Finally ein Pokémon mit Open World und nicht streng vorgegebenen Schlauchlevel wo man Arena und Story in fester reihenfolge durchgehen muss. Vor allem das alle Pokémon in der Wildnis halt unterwegs sichtbar sind, zu Land, Wasser und in der Luft. Das wird bestimmt klasse zu sehen wenn PKMN durch die Lüfte fliegen oder durchs Wasser schwimmen. Bin schon sehr gespannt.

Die Legendären PKMN: Nun, ich find es etwas strange das die Eher wie ... Digimon aussehen, aber okay. Hätte das nicht gebraucht das man mit ihnen Durch die Gegend fahren kann. Hoffe das die nicht nur die einzigen Fortbewegungsmittel bleiben. Ich meine, ich fände es schon nice auf nem Tauboss, oder dem equivalent von Scarlet und Violet durch die gegend zu fliegen.
Find es jetzt nicht so dramatisch mit den beiden Legis, aber für mich sind die schon zu krass futuristisch :D evtl muss ich mich nur dran gewöhnen.

Das man die Story jetzt in einer Beliebigen Reihenfolge und die Arenen auch machen kann wie man will, finde ich klasse. Bin auch gespannt was die anderen beiden Story-Stränge sind.


Also alles in allem bin ich mir sicher, dass das Game in meinem Warenkorb landet. In welcher Edition, weiß ich noch nicht. :D
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Koraidon dieses Design mit den zwei riesigen Räder hat, wenn es zum fortbewegen dann doch die Beine benutzt. Ich verstehe schon, dass die Legis sich irgendwie ähneln sollen und das eine die Vergangenheit und das andere die Zukunft darstellt. Trotzdem finde ich es komisch, dass es diese 2 großen Räder hat, die es aber scheinbar gar nicht benutzt... das sieht irgendwie deplatziert aus. Besser wäre es, wenn es zwar die 4 Beine zum laufen verwendet, aber die Räder sich trotzdem mitdrehen mit Bodenkontakt und es die Beine quasi nur als Antrieb nutzt, wie bei nem Laufrad... aber das es durch die gegen läuft, aber die Räder drehen sich nicht mal so ein bisschen mit... dann hätte man sie auch weglassen können 🙈... aber vielleicht kommen die anderweitig ja noch irgendwie zum Einsatz, wer weiß das jetzt schon.
Antworten