Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Scavenger hat geschrieben:Die Legendären PKMN: Nun, ich find es etwas strange das die Eher wie ... Digimon aussehen, aber okay. Hätte das nicht gebraucht das man mit ihnen Durch die Gegend fahren kann. Hoffe das die nicht nur die einzigen Fortbewegungsmittel bleiben. Ich meine, ich fände es schon nice auf nem Tauboss, oder dem equivalent von Scarlet und Violet durch die gegend zu fliegen.
Find es jetzt nicht so dramatisch mit den beiden Legis, aber für mich sind die schon zu krass futuristisch :D evtl muss ich mich nur dran gewöhnen.
Geht mir auch so, finde auch Legendäre mit dem Feature erstmal gewöhnungsbedürftig, frage mich auch ab wann man es dann nutzen kann, Legis waren für mich immer so Erscheinungen für später im Game. Wenn man bis dahin dann aber schon alles mit anderen Transportmitteln abgelaufen ist, wäre es etwas überflüssig.

Nerymon hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Koraidon dieses Design mit den zwei riesigen Räder hat, wenn es zum fortbewegen dann doch die Beine benutzt. Ich verstehe schon, dass die Legis sich irgendwie ähneln sollen und das eine die Vergangenheit und das andere die Zukunft darstellt. Trotzdem finde ich es komisch, dass es diese 2 großen Räder hat, die es aber scheinbar gar nicht benutzt... das sieht irgendwie deplatziert aus. Besser wäre es, wenn es zwar die 4 Beine zum laufen verwendet, aber die Räder sich trotzdem mitdrehen mit Bodenkontakt und es die Beine quasi nur als Antrieb nutzt, wie bei nem Laufrad... aber das es durch die gegen läuft, aber die Räder drehen sich nicht mal so ein bisschen mit... dann hätte man sie auch weglassen können 🙈... aber vielleicht kommen die anderweitig ja noch irgendwie zum Einsatz, wer weiß das jetzt schon.
Find auch dass es etwas seltsam aussieht beim Laufen x D Aber vielleicht nutzt es die Räder ja beim Klettern? Bin mir nicht mehr sicher wie genau da die Animation im Trailer aussah.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Ich denke auch, die Räder sind eher beim Klettern und Schwimmen relevant.

Bin im Moment wieder so unsicher, ob ich Scarlet oder Violet nehmen soll... eigentlich war ich ja von Anfang an für letzteres... schon wegen lila - und weil mir das Legi besser gefällt. Nach den letzten Trailern bin ich aber wieder unsicher, da mir der Prof in Violet einfach nicht so zusagt und noch 1-2 andere Kleinigkeiten mir in Scarlet besser gefallen. Vermutlich bleibe ich trotzdem bei Violet. Die editions-exklusiven Pokemon kennt man halt noch nicht... aber da man eh tauschen kann, ist das eigentlich auch nicht groß von Bedeutung.

Was ich gerne wüsste ist, wenn man das Legi der jeweils anderen Edition tauscht, ob man das dann auch zum reiten nutzen kann - oder ob man jeweils nur das eigene Cover-Legi dafür nutzen kann.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Ich rechne fest mit einem dritten Legendären zu den beiden bereits bekannten. Noch ist ja auch nicht geklärt, wie es zu der Kristall-Tera-Dingens kommt, fänds total cool, wenn ein Kristallpokemon dafür verantwortlich ist.

Gerüchten zufolge gibt es wohl auch so etwas wie legendäre Hunde oder Drachen, die auf chinesischer Mythologie basieren. Bin sehr gespannt.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Hmm, der heutige Trailer hat mir irgendwie Schwert & Schild Vibes gegeben... keine Ahnung woran es liegt. Aber fühlt sich irgendwie so an, als orientieren sich die neuen Editionen eher an Schwert/Schild und weniger an Legends... aber hoffe das täuscht mich (Schwert und Schild haben mich jetzt nämlich nicht so gefesselt, im Gegensatz zu Legends). Vermutlich wirds irgendwie eine Mischung aus beidem werden. Allein schon die Open World wird es vermutlich wesentlich besser machen. :D
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 211
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von KitsuLeif »

Je mehr ich zu den Spielen sehe, desto weniger ansprechend finde ich es. Leider :/
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Ich hoffe eben wirklich, dass die Story nicht zu kurz kommt, also es kein Gymrush ist oder einfach nur Kämpfe aneinander gereiht. Ich weiß, dass Pokemongames nicht gerade für ihre Storytiefe bekannt sind, da könnten sie sich wirklich etwas von Games wie Nexomon abschneiden...

Ich erwarte einfach, dass es genug neben den Kämpfen gibt, um ein langfristiges Spielerlebnis zu haben. Bin jetzt nicht bekannt dafür, Spiele möglichst schnell durchzuzocken aber dann muss das Spiel auch etwas haben, was mich länger motiviert.

Bin gespannt wie die jetzt gezeigten Charaktere, die ja nicht wenig sind eingebaut werden.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Gebt mir doch mal irgendwas, zB die neuen Shinyfarben bevor das hier einschläft x D Hab ich das nur so im Gefühl oder gabs diesmal verhältnismäßig wenig News zu den Games?

Ich mein find ich ja nicht schlecht an jeder Ecke mit Spoilern beworfen zu werden aber andererseits gibts dann auch nix Neues über die Games zu reden...vielleicht ist mir im Moment auch nur besonders langweilig lol.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Nery »

Morgen kommt wohl nochmal ein neuer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=PF5UzdmOzPs
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Gut zu wissen...weiß zumindest schon, dass ich traurig sein werde, wenn die drei Starter ne coole Shinyfarbe haben und man die weder soft resetten noch züchten kann : c
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Pokemon Scarlet & Violet für "Late 2022" angekündigt

Beitrag von Sabbo »

Hab dieses neue Geistpokemon immer mal wieder nebenbei gesehen. Leute haben es auf Facebook gepostet in Memes usw und ich hab nicht mal erkannt, dass es Pokemonbezug hat, dachte das sei so ein Vieh, das irgendwer gezeichnet hat zu irgendwas. Ich mag es aber irgendwie, habs in einem neuen Video angeschaut und es war mir sympathisch auch wenn wir von der Spezies schon Tonnen an Pokemon haben...
Antworten