Sammelt ihr noch etwas von früher?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Sammelt ihr noch etwas von früher?

Beitrag von Sabbo »

Abgesehen von Pokemonkram? Ja, habe wieder angefangen, Sticker zu sammeln, die es damals in den 90ern gab. Speziell fuzzy Sticker von Sandylion, fand damals diese ganzen weichen Tiersticker so toll.

Fing damit an, dass mein Freund sein altes Stickeralbum auf dem Dachboden fand, war dann irgendwie angefixt. Sammle nun hauptsächlich fuzzy und pearly Kram, Prism nicht so, finde die gehen zu leicht kaputt. Hab festgestellt, dass ich mich voll schwer damit tue, Sticker von den Seiten eines Albums zu lösen, als Kind kam mir das nicht so schwer vor...

Mein Freund sammelt nun weiter Motorräder/fahrbare Untersätze und Schiffe/nautischen Kram, ich in erster Linie Tiere. Schon irgendwie lustig, so 20 Jahre später wieder Sticker zu tauschen...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Sammelt ihr noch etwas von früher?

Beitrag von Nery »

My little Pony hab ich mal eine Weile die älteren Generationen noch gesammelt. Mittlerweile aber nicht mehr so bzw. wenn nur sporadisch, wenn ich mal ein gutes Angebot entdecke.

Ansonsten sammele ich nichts aktiv... Wenn ich aber auf eBay und Co. bestimmte Spielzeuge oder Plüschtiere entdecke, die ich mit meiner Kindheit verbinde, dann schlage ich da schon hin und wieder mal zu 🙈

Erst vor ein paar Tagen wieder ein Paket von eBay bekommen, irgendwie freut mich sowas immer, so kleine Kindheitserinnerungen. ❤️
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Sammelt ihr noch etwas von früher?

Beitrag von Sabbo »

Auja Ebay ist da eine krasse Sammlung von Nostalgiekram, hab da sogar Sachen entdeckt, die ich als Kleinkind mal hatte. Schon krass. Aber müsste meine Sammlungen eher mal eindämmen als noch ständig was dazu zu holen. Aber gerade wenn ich alte Pokemonfiguren oder Plüschis sehe, habe ich mich wenig im Griff...richtig schlimm lol.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Sammelt ihr noch etwas von früher?

Beitrag von Nery »

Bei den alten Pokemon Figuren ist der Kaufdrang auch immer echt groß. Erinnere mich noch, wie leidenschaftlich ich die damals gesammelt habe und immer, wenn ich in den Laden ging, die Spannung, welches Figurenset sie wohl da haben werden. Ich finde die alten Sammelfiguren auch einfach optisch ansprechender... die waren teilweise noch mehr an den Spielen orientiert und weniger am Anime, ich fand den damaligen Stil für die Figuren und Artworks toll.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Sammelt ihr noch etwas von früher?

Beitrag von Sabbo »

Dito, gerade die Tomyfiguren, hab davon noch recht viele, wenn auch nicht alle. Hab 2 dicke Pikachu <3

Hing btw tatsächlich mit dem Anime zusammen, dass das Aussehen von Pikachu geändert wurde. Hab das letztens in einem Pokefacts Video gesehen. Man wollte Pikachu gut mit den Gliedmaßen interagieren lassen und hielt eine dünnere Körperform auch für geeigneter, um es in verschiedenen Posen zu zeigen. Dadurch wurde das dann auch im Merchadise angepasst.

Sympathisiere auch mit dem ursprünglichen Aussehen der Pokemon am meisten, mag die Oldschoolfiguren einfach, weil ich die auch damals gesammelt hab und dafür immer mein Taschengeld rausgehauen hab x D
Antworten