Kartenzustand

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Kartenzustand

Beitrag von Sabbo »

Achtet ihr beim Kauf eurer Karten auf den Zustand?

Klares Ja, ich bin da wirklich sehr pingelig, mag es nicht, wenn Karten Gebrauchsspuren haben, alles was nicht über der 500 Euro Grenze ist vom Wert her, muss ich mindestens near mint haben. Anfangs hab ich das anders gesehen, ging mir darum, die Karte überhaupt erst einmal zu haben und habe die Karten, deren Zustand nicht so toll war, nach und nach ersetzt.

Wenn die Karte eingeschweißt ist, also sealed, bevorzuge ich sie in diesem Zustand vor einer ausgepackten. Hab vorhin ein Listing gesehen für eine sealed Karte, die LP (lightly played) sein sollte, ich frage mich, wie das möglich ist, wenn sie noch eingeschweißt ist...

Bin selbst auch kein Spieler sondern sammle nur daher achte ich drauf, dass die Karten im guten Zustand sind.
Antworten