Eure Alben für die Insel

Antworten
sl4xxx
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 07:20

Eure Alben für die Insel

Beitrag von sl4xxx »

Das Spiel ist bekannt; ihr verbringt den Rest eurer Tage auf einer einsamen Insel - welche zehn Musik-Alben nehmt ihr mit? Edit: Okay, man sieht auch sehr deutlich, dass mein Musikgeschmack Mitte der Nuller-Jahre schlichtweg stehengeblieben ist!

Meine wären diese:

Bleed the Sky - Paradigm in Entropy (2005)
Das wahrscheinlich technisch anspruchsvollste Album auf der Liste. Musikalisch schwer irgendwo zwischen Exreme und Groove Metal einzuordnen, da die Songs allesamt sehr unterschiedlich und einzigartig klingen.

Broilers - Vanitas (2007)
Mehrfach live gesehen und von dem Album werden auch heute noch viele Titel völlig zurecht gespielt. Jeder Song hat was für sich und ist einfach ein Album, das man immer hören kann.

Bullet for my Valentine - The Poison (2005)
Feiere ich, seitdem ich Hand of Blood im Soundtrack von NFS:MW auf der PSP zum ersten Mal gehört habe. Klassisches, schönes Metalcore-Album. Gibt es auch in zwei Live-Versionen, die beide wahnsinnig gut sind.

Caliban - The Opposite From Within (2004)
Das erste Album der etwas härteren Gangart, das ich wirklich gefeiert und nachgespielt habe. Ist auch eine der wenigen Bands, deren neueres Material ich im Grunde genauso gerne höre wie die älteren Sachen.

K.I.Z - Hahnenkampf (2007)
Hat bei mir die Ära des Deutschraps eingeleitet, mit dem ich vorher zugegebenermaßen wenig anfangen konnte. Herbstzeitblätter ist für mich albenübergreifend der most underrated Track von ihnen.

Linkin Park - Hybrid Theory (2000)
Gefühlt jahrelang jeden Tag auf dem Weg zur Schule gehört. Angefangen mit einem CD-Player (lol) und danach auf mindestens vier MP3-Playern vertreten.

Rancid - ... And Out Come the Wolves (1995)
Für mich DAS Punk-Album meiner Jugend. Zu der Zeit war der Einfluss von Ska bei Rancid auch noch sehr groß, weshalb die Tracks sehr melodisch und abwechslungsreich sind.

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik (1991)
Hands down das stärkste Album der Peppers, wurde rauf- und runter gehört ohne Ende.

System of a Down - System of a Down (1998)
Verkörpert für mich alles, was SOAD so einzigartig macht. Fast schon ein eigenes Genre für sich und meine beiden Lieblingstracks (Spider und Sugar) sind hier vertreten.

The Exploited - Fuck the System (2003)
Klassiker! Habe mich maßlos gefreut, als ich sie vor ein paar Jahren endlich in ihrer Heimatstadt Edinburgh live sehen konnte, lustiger Abend!

Honorable Mention:

The Offspring - Smash (1994)
Das erste Album, das ich geschenkt bekommen habe und der Beginn der Punk-Phase in jungen Jahren. Pure Nostalgie, ein richtiges Wohlfühl-Album einfach.
Antworten