Euer Supermarkt

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Euer Supermarkt

Beitrag von Sabbo »

In welchem Supermarkt kauft ihr bevorzugt ein?

Bei mir hat es sich sehr geändert in den letzten Jahren, war sonst immer Kaufland und Aldikundin, inzwischen zieht es mich mehr zu Rewe, bekomme da das Kleinod das ich benötige meist im Angebot. Bin da sonst nie hingegangen, weil ich immer davon ausging es sei teurer als die anderen was eine zeitlang imo auch stimmte. Inzwischen hat es sich geändert zumindest für das was ich benötige. Edeka hat mich zwischendurch auch mit guten Angeboten überrascht.

Wenn nicht Rewe gehe ich meist zu Penny. Schon witzig, wie ich inzwischen die beiden gleichen Läden bevorzuge wie meine Mutter zu Lebzeiten.

Lidl war auch mal ein Favorit, inzwischen überzeugen mich die Angebote dort aber nicht mehr so. Ähnliches gilt für Aldi. Bei Kaufland ist es der traurigste Abgang, war sonst ständig dort aber habe nun bei uns schon mehrmals Lebensmittel erwischt, die nicht mehr gut waren : x

Bei Aldi und Kaufland bin ich Gelegenheitskäuferin geworden, ab und zu mal dort aber nicht mehr so wie früher. Netto mag ich nicht so, versuche ich zu vermeiden, was aber oft an dem Kundenkreis bei uns in der Stadt liegt, habe dort von Betrunkenen über Kloppe schon einiges gesehen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Euer Supermarkt

Beitrag von Nery »

Wir gehen meistens zum SBK. Das ist aber glaub ich so ein Markt, den gibt es nur hier in der Pfalz. Ansonsten auch hin und wieder zum Edeka. In Discounter wie Lidl oder Penny gehe ich nur mal, wenn ich nur so 1-2 Kleinigkeiten holen will. Da die Kassen dort so mega kurz und eng sind, gibt das immer so eine Hektik bei größeren Einkäufen, weil man mit dem Einräumen so schnell gar nicht hinterher kommt teilweise.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Euer Supermarkt

Beitrag von Sabbo »

Ups, das Thema ist völlig in der falschen Area, da war ich wohl schon im Halbschlaf, verschiebe das natürlich mal...

SBK kenne ich echt nicht, steht das für irgendwas? Hab ich bisher noch nicht von gehört aber gibt ja selbst hier Märkte die in manchen Regionen stärker vertreten sind.
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Euer Supermarkt

Beitrag von Scavenger »

Also wir gehen zum großteil bei Kaufland einkaufen. Was wohl auch da dran liegt das wir da alles bekommen, was wir immer wieder einkaufen. Ich bin kein Fan davon durch zig Läden zu gehen, um hier und da noch was zu kaufen weil es da gerade im Angebot ist. Und mit Kind ists nochmal anstrengender immer wieder "Kind aus dem Auto in den Einkaufswagen und wieder zurück" wenn man zum nächsten laden will usw. Von daher hat sich das so eingespielt das wir so gut wie immer bei Kaufland einkaufen.

Kurz nach der Geburt unserer Kurzen und als wir noch bei Hamburg gewohnt haben, habe ich auch zu 99% der Zeit bis wir dann nach NRW umgezogen sind, den Rewe im Einkaufcenter 500m entfernt genutzt. Hatte fast alles, was ich sonst auch bei Kaufland bekommen habe, nur musste ich dafür nicht meinen Kostbaren Parkplatz bei uns in der Straße aufgeben, denn das Kaufland war fußläufig nicht erreichbar und nen Wocheneinkauf mit Getränken und Co. schlepp ich nicht im ÖPNV xD

Vor einigen Jahren sind wir bei uns noch in den Penny gegangen der direkt an der Bushaltestelle lag wo wir ausgestiegen sind nach der Arbeit. Leider waren da das Obst und Gemüse immer unbrauchbar. Das hätte keinen Tag mehr überlebt oder war sogar schon am Gammeln usw. Deswegen haben wir den irgendwann nicht mehr angesteuert.

Aldi und Lidl sind meinem Empfinden nach immer zu eng und wirr aufgebaut. Zwar bekommt man da einiges auch, aber halt nicht alles und es ist irgendwie immer so ... meh... weiß nicht. Ich kann das nicht beschreiben, aber in Aldi und Lidl fühl ich mich immer unwohl :D
Nery hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:23 Wir gehen meistens zum SBK. Das ist aber glaub ich so ein Markt, den gibt es nur hier in der Pfalz. Ansonsten auch hin und wieder zum Edeka.
Wenn ich "SBK Supermarkt" bei Google eingebe bekomm ich Edeka-Kissel-SBK-Märkte als Suchtreffer. Sind das die? :D *Cyberinvestigator Scav am start*
Nery hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:23In Discounter wie Lidl oder Penny gehe ich nur mal, wenn ich nur so 1-2 Kleinigkeiten holen will. Da die Kassen dort so Maga kurz und eng sind, gibt das immer so eine Hektik bei größeren Einkäufen, weil man mit dem Einräumen so schnell gar nicht hinterher kommt teilweise.
Aber ja ich hasse das auch immer. Aber das ist nicht nur bei den bekannten Discountern so, auch bei so großen Ketten wie Kaufland, die man sicher auch als Discounter bezeichnen könnte, so. Das liegt aber auch an der Tatsache das die von oben aka von der Filialleitung und /oder Kassenabteilungsleitung gesagt bekommen wie viele Kunden die pro Stunde abkassieren müssen. der Lebensmitteleinzelhandel ist mittlerweile das reinste Bootcamp. Diese Zahlen kommen von den ganzen Büro-Hengsten, die mal BWL und so studiert haben und dann im feinen Zwirn mit dem Marktleiter durch den Laden gehen und meckern das Produkt XY ein Regalkopf zu weit links steht usw.

Eventuell merkt man das ich dieses perfide Game, was die heutigen Supermarkt-Ketten so mit ihren Mitarbeitern spielen um ihre Aktionäre zufrieden zu stellen, abgrundtief hasse. Denn so haben die Menschen, die da gen ganzen Tag stehen nicht verdient behandelt zu werden. Und ich nehme mir raus das zu be- und verurteilen da ich selbst von 2006 bis 2012 bei Kaufland und einer anderen Supermarkt-Kette gearbeitet und sogar ne Ausbildung gemacht habe)

So aber nun genug gerantet und gemeckert... soll ja kein polittalk über die Machenschaften von Einzelhandelsketten sein.... sorry fürs abschweifen. Wenn da weiterer Diskussionsbedarf ist, können wir das Thema auch gerne hier rauslösen :)

Sorry wenn der Text auch was wirr geschrieben ist. Stellt euch vor, so geht’s in meinem Kopf den ganzen tag zu xD

Edit:
btw. ist das Thema immer noch in der Pokémon-Kategorie :P
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Euer Supermarkt

Beitrag von Nery »

Ja, "Frey & Kissel" steht unter dem SBK-Logo und ich glaub die gehören zum Edeka, zumindest gibt es dort auch die Edeka-Eigenmarken. Ich mag die vor allem wegen der großzügigen Kassenbereiche... und auch Selbstscanner-Kassen, die ich gerne nutze, wenn ich nur alleine einkaufen gehe und eh nur ein paar Kleinigkeiten kaufe, da hab ich meist keine Lust mich erst irgendwo in die Schlange zu stellen.

Mich nervt vor allem auch das Gedränge an den Kassen immer. Von Abstand halten schon wieder keine Spur mehr... die Leute schieben einen den Einkaufswagen fast in den Hintern oder atmen einen in den Nacken, wie ich das hasse. Neulich gabs hier mal eine Rabatt-Aktion und da war an den Kassen ein derartiges Gruppenkuscheln... das war nicht auszuhalten. Also so scheiße Corona auch ist, ein paar der Maßnahmen (v.a. das Abstand halten), waren schon nicht so verkehrt... :? Die Aufdringlichkeit an den Kassen geht mir dermaßen auf die Nerven.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Euer Supermarkt

Beitrag von Sabbo »

Selbstscannerkassen finde ich auch genial, wo es geht nutze ich sie...vor allem wenn ich nur wenige Teile habe.

Kann es bestätigen, hatte auch zuletzt das Gefühl, die Leute kommen mir an der Kasse sehr nahe, ich halte eh immer einen Minimum Abstand von mir aus, keine Ahnung, ich fühle mich nicht wohl, so nah an Fremde ranzukommen. Benutze den Wagen daher gerne als Abstandshalter.

In mich reingefahren bzw zu nah mit den Wagen an mich heran sind mir auch schon Viele, weiß nicht ob die dann einfach nicht gucken oder drauf achten...

Finde einkaufen zu zweit schon entspannter wenn es mehr Sachen sind.
Antworten