Was nervt euch?

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Bubu »

Ahh, ich sehs erst jetzt! Liebend gerne, Chii =D Ich verfolge mehrere Youtube-Kanäle, in denen es um Sport geht. Bin da zwar eher beim allgemeinen Krafttraining drin, kenne aber ein paar sogenannte Calisthenics-Influencer, die ich gut finde.

Meine Empfehlungen:

https://www.youtube.com/@HybridCalisthenics

Netter Typ, dessen ruhige Art ich mag und der gute Tipps gibt. Ich kenne jetzt deinen Trainingsstand nicht und weiß nicht, was du alles trainieren willst. Der Channel gibt aber gerade Anfängern gute Hilfestellung. Habe mal eben das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=gOkCJ57IvNg angeschaut durchgeklickt und sieht gut aus, könnte aber für dich zu leicht sein. Er hat hier: https://www.hybridcalisthenics.com/routine noch weitere Pläne, musst dich aber bisschen einlesen.

Ansonsten gibt es noch Jeff Nippard https://www.youtube.com/@JeffNippard der geht allerdings tiefer in die Materie und ist für den Anfang vielleicht zu viel. Aber dieses Workout hier: https://www.youtube.com/watch?v=-MRNjTr6xrE&t=84s sieht gut aus.

Könnte noch ewig erzählen, aber frag einfach, wenn du was brauchst =D Das Wichtigste ist eh: Loslegen! Grad am Anfang bringt das am meisten.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Chii »

Danke für den Input Bubu :D naja ich bin beruflich eben viel in Bewegung und laufe so 10-15km am Tag. Das braucht gerade für Rücken und Schulter auch einen guten Ausgleich, der nicht aufwändig ist. Wenn wieder mehr Zeit ist, will ich dann wieder mit 15 Minuten Seilspringen und Kurzhanteln kombinieren. (Kann ja den Fitness Bereich auf Arbeit nutzen hehe...) So dass ich 3-5x die Woche einfach Ausgleichseinheiten und Vorbeugung von gesundheitlichen Schäden habe. Viel mehr Ambition Habe ich nicht. Klar etwas mehr Kraft und Ausdauer... Aber nicht primär.

Nehme ich als Nebeneffekt gern mit. Ehr zum runterkommen und um die halbe Stunde Stille beim "abschalten" nach der Arbeit zu genießen. Denn mit Kind und Freundin ist eben immer ein gewisser Geräuschpegel zu Hause, Arbeit tut das übrige. (Barkeeper, weißt du?) Da Brauch man eben Mal einen Kontrast.

Habe früher auch im Fitness Studio viel gemacht, kenne daher schon das ein oder andere. ;) die Zeit habe ich aber nicht mehr. Daher brauche ich was, was sehr effektiv ist, ich nicht zwingend Geräte brauche und
auch gut kombinieren kann. Also neuer Input von Leuten, die mehr machen, ist da nie verkehrt. :D
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Das ich heute so heftige Heuschnupfen-Symptome hab... mittlerweile zieht sich das bis in den Herbst/Winter... sonst hatte ich das nur im Frühling, wenn alles eben anfängt zu blühen. Muss mal wieder einen Allergietest machen lassen :x
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Jetlag, mein Körper denkt immer noch er sei in Japan. Durchschlafen ist noch nicht, da muss ich mich nun etwas gedulden...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Das ich seit 2-3 Wochen ständig so Schmerzen im linken Fuß hab und teilweise mit dem Laufen schon richtig Probleme bekomme an manchen Tagen... muss im neuen Jahr wohl doch mal zum Orthopäden, mein Hausarzt wollte mich ja schon lange da hin überweisen, hab das bisher nur nie für nötig gehalten und jetzt kommt halt wohl die Quittung dafür :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Das Wetter momentan, regnerisch und stürmisch die ganze Woche, hoffentlich nicht auch an Silvester, sonst muss ich umständlich mit dem Bus herumkurven. Bei dem Wind kann man kaum einen Regenschirm halten daher sehr lästig. Morgen definitiv auch Bus, weil sonst die Geburtstagsgeschenke für meinen Freund nass werden. Darf mal gerne aufhören mit dem Regenwetter.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Der Wind nervt mich auch extrem… hatte heute auch echt Probleme den Regenschirm zu halten. Hoffe der Sturm verzieht sich endlich bald mal… im wahrsten Sinne…
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Regen alleine fände ich nicht mal so schlimm aber in der Kombination ists ätzend.
Antworten