Was nervt euch?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 15:08 Ja... sowas ist echt blöd. Ich hab da auch immer Probleme das zu erklären, v.a. bei meiner eigenen Fam, die ja auch ein gutes Stück weit weg leben... aber sie haben auch nicht viel Verständnis für psychische Probleme oder wie man z.B. mit langen Zugfahrten Probleme haben kann oder generell damit, tagelang in einer "fremden" Umgebung zu verbringen... wie gesagt, so beim Reisen allein oder nur zu zweit fällt mir das auch leichter... bzw. im Hotel oder in der Pension... aber irgendwie tagelang zu Besuch sein, ist für mich immer nochmal was anderes - selbst wenn es nur die eigene Familie ist. Aber ich brauch einfach meine Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten und das ist alles dann eben etwas schwierig.
Ich glaub das ist es bei mir auch, die fehlenden Rückzugsmöglichkeiten, eigenen Routinen nachzugehen usw...bin eben auch schnell mal überfordert, würde sagen ich bin nicht der geselligste Mensch x D

Mich nervt atm dass ich schon wieder krank bin, war noch nie so oft krank wie in diesem Jahr und hoffe das setzt sich 2023 nicht so fort.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Wir spielen uns auch im Moment irgendwie ping-pong-mäßig die Krankheiten zu... jetzt liegen seit heute in der Schwiegerfamilie scheinbar alle wieder flach... dann hat sich das mit Weihnachten rüberfahren eh erledigt und die Fragerei deswegen hört auf. Tut mir natürlich trotzdem leid für sie und hoffe sie haben trotzdem halbwegs schöne Weihnachten und sind bis Heiligabend einigermaßen wieder fit.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Naja so gesehen ist es dann wohl Glück im Unglück...klar wünscht man keinem dass er krank wird aber muss gestehen, manchmal hat mich sowas auch schon mal vor unangenehmen Situationen bewahrt und ich war dankbar es zu verschieben oder ausfallen zu lassen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Ja, das wünsche ich auch keinem... aber zumindest hören jetzt die Diskussionen auf. Die gehen dann Weihnachten weiter - wegen Silvester. :mrgreen:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Das ist bei mir zum Glück ganz einfach, Silvester mit der Meute bei Ana in Düsseldorf, wie jedes Jahr, wird aber auch als Tradition schon länger nicht mehr in Frage gestellt.

Ansonsten früher war das ein Kompromiss, Weihnachten bei X, dafür Silvester dann bei Y. Kam aber auch vor, dass man einfach keine Lust hatte und einfach zuhause was gemacht hat lol. Ich meine zerteilen kann man sich eben nicht...und die Lust vergeht einem auch, wenn man schon vorher überlegen muss, wer eventuell beleidigt sein könnte usw...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Das ich erst ewig irgendeinen Nasennebenhöhleninfekt mit mir rumgeschleppt hab und kaum war das überstanden, ging bei meinem Freund ein Magen-Darm-Infekt los, jetzt haben wir das auch hinter uns... und jetzt haben wir beide seit heute Kopfschmerzen und fühlen uns schon wieder fiebrig, kränklich und nicht fit, als ob da schon der nächste Infekt wieder im Anmarsch ist. Bisschen übel ist mir auch schon den ganzen Tag und vom Kreislauf her ist es irgendwie komisch heute.

Was ist los diesen Winter? Echt, es nervt mich jetzt wirklich langsam.

Aber bei diesem ständigen Wetter Auf und Ab wohl nicht so verwunderlich... man weiß ja gar nicht wie man sich anziehen soll. Einen Tag ist es kalt und windig und den anderen wieder fast wie Frühling.

Bin auch so dauermüde und schlapp seit Tagen, krieg kaum was auf die Reihe und das nervt und stört mich total.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Ja das Wetter ist noch nicht so dolle, waren mal 3 Tage jetzt an denen ich unter freiem Himmel Sport gemacht habe, so zur Abwechslung zu drinnen aber ich freue mich schon wenn es beständiger wird.

Was mich nervt, sind Leute, die sich beim Husten im Laden nicht den Mund bedecken. Ich meine keine Masken damit sondern einfach nicht offen rumhusten und es überall verteilen. Gehört zur Etikette finde ich, mir fiele es jedenfalls nicht ein. Bin deswegen gestern aus einem Laden raus, weil eine Frau vor mir sich die Seele aus dem Leib gehustet hat. Bin dann woanders hin.

Vermeiden kann man es nicht, sich anzustecken, ich weiß aber ich hab momentan auch etwas die Schnauze voll vom Kranksein : x
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Ja... aus Corona nichts gelernt. Es wird gehustet und gerotzt, ohne sich den Mund zu bedecken. Wenn man selbst noch mit Maske einkaufen geht, wird einem teilweise richtig provokant absichtlich entgegen gehustet, das hatte ich jetzt schon 3-4 mal so eine Situation. Mir ist es völlig egal ob Jemand mit oder ohne Maske einkaufen geht... warum ist es den anderen umgekehrt nicht auch egal? Warum fühlen sich manche durch Maskenträger scheinbar provoziert und gestört? Sie haben doch keinerlei Schaden oder Nachteil dadurch.

Was ich aber halt nicht verstehe ist, wie man sich beim Husten oder dergleichen nicht den Mund bedecken kann... das hab ich auch vor Corona nicht verstanden, aber jetzt erst recht nicht. Die Leute lernen nix dazu. Aber bei nächster Gelegenheit dann wieder in Massenpanik und Hamsterei verfallen und sich wegen Klopapier schlagen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Warum kann es anderen nicht egal sein ob man jetzt noch Maske trägt oder nicht? Verstehe die Leute nicht...mein Freund fährt derzeit noch mit FFP2 Maske Zug, weil er keinen Bock hat wieder länger flach zu liegen...aber so sind viele Menschen einfach, gehässig wenn man nicht das tut was die Masse tut, man wird ausgegrenzt.

Mich nervt Ebay derzeit etwas, wollte etwas aus Frankreich kaufen und bekomme eine Fehlermeldung dass ich es wegen "taxes" nicht tun kann...Häh? EU und so? Davor ging es immer problemlos, habe keine Ahnung was das jetzt ist. Und gerade wollte ich einen US-Verkäufer anschreiben und fragen ob er international versendet, weil es keine Angaben zum Versand gibt und erhalte auch ne Fehlermeldung lol.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Mich nervt grad man ein Allgemeinzustand einfach nur. Gestern hatte ich psychisch einen echt miesen Tag. Heute etwas besser, konnte mich gut ablenken, war viel unterwegs, etc... dafür hab ich jetzt übelst Allergie. Ständiges Niesen, Augen brennen und jucken,... da sind wohl die Frühblüher schon unterwegs 🤧
BildBildBild
Antworten