Was nervt euch?

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Übelkeit finde ich auch ein extrem lästiges und unangenehmes Gefühl und mich triggert es auch immer, weil ich dazu noch Emetophobie habe und das verstärkt die Übelkeit natürlich noch, weil man sich unnötig da reinsteigert :roll:

Hab immer mal sporadisch so Träume, die mir ewig nachhängen. Im Moment hab ich eh psychisch wieder viel Stress und denke das verarbeitet man halt in den Träumen auf teilweise groteske Art und Weise.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Das hat ein Freund von mir auch, ist ziemlich heftig, er kann manchmal nicht Bahn fahren weil er zu dolle angst hat, erbrechen zu müssen. Manchmal ist es für ihn dann auch schwer sich zu verabreden oder überhaupt raus zu gehen...

Klingt zumindest plausibel, irgendwo muss man es ja lassen. Da bin ich doch dann ganz froh, mich nur selten an meine Träume erinnern zu können...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Ja... wobei es bei mir noch schlimmer ist, wenn ich mitbekomme wie andere Menschen sich übergeben, besonders Menschen, die mir nahestehen. Das ist für mich kaum zu ertragen, weil ich damit nicht umgehen kann, wenn ich sehe wie es Menschen, die mir wichtig sind, so schlecht geht... :cry: . Auch wenn es den Betroffenen ja hinterher meistens besser geht und es eine Erleichterung sein kann, es wirkt halt immer so leidvoll irgendwie und das macht mir echt zu schaffen.

Ich erinnere mich leider meistens nur an die blöden Träume, die schönen - die eh schon zu selten vorkommen - verdrängt mein Hirn sofort wieder XD"
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Dass ich ein unaufmerksamer Dösbaddel bin x D Hab für November eine Reise nach Osaka gebucht, geht wieder nach Japan und was mach ich? Verkacke die Checkin-Zeit in der Unterkunft um einen Tag, weil ich vergesse, dass ich in der Zeitzone einen Tag später ankomme...meh...hab der Unterkunft geschrieben. Bezahle ich eben eine Übernachtung mehr für meine Dösigkeit, Hauptsache es wird nicht storniert...

Ist so typisch ich, vor Aufregung dann solche Flüchtigkeitsfehler zu machen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

DHL, hab die Schnauze mit fehlgeleiteten Paketen usw so gestrichen voll, dass ich wohl nicht mehr online kaufen werde vorerst. Gut für mich, noch mehr Geld für Reisen, kommt ein ordentliches Taschengeld für Osaka zusammen, kann ich Kyoto, Kobe und Nara womöglich auch noch machen.

Geht echt gar nicht mehr atm, zumal mir keiner weiter helfen kann oder auch nur Gründe nennen kann, warum es dauernd fehlgeleitet wird.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Chii »

Sabbo hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 13:18 DHL, hab die Schnauze mit fehlgeleiteten Paketen usw so gestrichen voll, dass ich wohl nicht mehr online kaufen werde vorerst. Gut für mich, noch mehr Geld für Reisen, kommt ein ordentliches Taschengeld für Osaka zusammen, kann ich Kyoto, Kobe und Nara womöglich auch noch machen.

Geht echt gar nicht mehr atm, zumal mir keiner weiter helfen kann oder auch nur Gründe nennen kann, warum es dauernd fehlgeleitet wird.
Taschengeld ist da schon sehr gut. Mach das auf jeden Fall, bevor du bei Kleinigkeiten schwach wirst. Wenn du einmal dort bist. :D

Ansonsten ist es vielleicht eine Alternative, dich bei einer Packstation anzumelden und immer dahin liefern zu lassen. Kann man sich mit einkaufen verbinden und wartet nicht unnötig. Finde ich persönlich besser.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Wird eh passieren lol, deswegen reise ich nur mit Handgepäck, wie schon bei Tokio, damit ich nicht mit zu viel Kram ende, den ich dann doch wieder weiter verkaufen oder verschenken muss, weil ich kaum noch Platz habe x D

Bin eigentlich nicht so der Rundreisemensch aber schaue mal wegen dem ein oder anderen Tagesausflug.

Danke für den Tipp, werde das dann vielleicht nochmal versuchen, da braucht man die App oder?
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Die unglaublich besch...eidene Netzabdeckung von O2 hier in unserer Ecke. Zudem die penetrante Aufdringlichkeit meines Tarifanbieters, v.a. seit ich meinen Tarif gekündigt hab. Täglich mehrere Anrufe von denen... hab die Nummern alle irgendwann geblockt. Dann kamen plötzlich SMS, dass ich bitte zurückrufen soll, es geht noch "um Rückfragen zu meiner Kündigung" (haha... eher darum, dass sie mir penetrant eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollten). Als ich auf die SMS auch nicht reagiert hab, kamen Briefe per Post... also ja, bei so viel Aufdringlichkeit bekomm ich doch richtig Lust meinen Vertrag zu verlängern *Ironie off*. Die wissen, wie man sich Kunden vom Hals hält.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Hab mir die Schulter etwas ruiniert, weil ich bei einem Satz Klimmzüge blöd gegriffen hab. bzw abgerutscht bin, weil ich kurz nicht konzentriert genug war. Ärgerlich...hoffe es wird nichts Langwieriges, nervt mich, dass ich so leicht abzulenken bin.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Autofahrer, die noch extra Gas geben, um möglichst mit Schmackes durch eine große Pfütze am Straßenrand zu fahren, obwohl sie sehen, dass da Fußgänger auf dem Gehweg laufen... manchen macht das wohl Spaß. :x
BildBildBild
Antworten