Was nervt euch?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Was nervt euch zur Zeit?

Mich derzeit Leute, die auf normale unverfängliche Fragen, wie "Was ist Deine Lieblingsfarbe?", "Wohin fahrt ihr in den Urlaub?" direkt mit irgendwelchen politischen Statements antworten müssen, obwohl es ganz klar nicht darum ging. Scheint momentan so ein Trend zu sein...

Hab den Eindruck es wird nur darauf gewartet, dass eine harmlose Frage gestellt wird, damit manche ihre politischen rants ablassen können, egal ob es passt oder nicht.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Den Eindruck habe ich auch immer wieder, dass manche nur drauf warten alles auf irgendeine politische Ebene zu ziehen... egal obs passt oder nicht.

@Topic: mich nerven im Moment meine eigenen Gedanken und Gefühle
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Die ganzen Nachdrucke und Proxys teurer Pokemonkarten...nehme einiges nun nur noch mit Grading in die Sammlung, um sicher zu gehen, dass es keine Fälschung ist.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Mich nervt der Tag heute.

Fing schon scheiße an. Dann vorhin beim Einkauf wieder ein Gedränge und wieder alle auf Kuschelkurs > Panikattacke.

Zuhause dann noch einen Stromschlag bekommen an unserm neuen Mixer. 😡

Generell im Moment mit Übelkeit zu kämpfen und starker Derealisation, weil das momentane Wetter mir nicht bekommt. Neblig, Dauerregen, Wind... vorhin auch wieder schön in den Regen geraten. Es ist so früh dunkel und irgendwie deprimiert mich das.

Man ich möchte einfach Winterschlaf halten bis zum Frühling... bin jetzt schon angepisst und der Winter hat noch nicht mal offiziell angefangen.

Hab nun so eine UV-freie Tageslichtlampe bestellt... vielleicht hilft die ja ein bisschen, dass die Winterdepressionen wenigstens nicht ganz so stark werden.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Hätte auch nichts gegen Winterschlaf...bin durch die frühere Dunkelheit ständig müde...

Mich nervt aktuell mal wieder das billige Hochbieten von Karten auf Ebay über Doppelaccounts oder Freunde...bei jeder gefragten Karte so ein Mist, wünschte Ebay würde mal dagegen vorgehen...

Schon komisch dass sich da immer so 1-5 Bewertungen-User einen Bietbattle liefern und dann immer bei so teuren Karten. Kann man nur einen Bogen drum machen...

Hab ne recht lange Blacklist von solchen Verkäufern, die sowas veranstalten und die Karte dann wieder eingestellt haben. Ist einer der Nachteile für ehrliche Käufer auf Ebay...
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Was nervt euch?

Beitrag von KitsuLeif »

Ich hab aktuell richtig schlechte Laune wenn ich am Schreibtisch sitze. Gestern ist meine Unterbaulampe ausgefallen, hab direkt Ersatzleuchten bestellt, kamen heute an, passen auch perfekt rein... aber funktionieren nicht. Hab die Befürchtung, es hat in der Lampenfassung was durchgebrutzelt und jetzt sitze ich noch bis Dienstag im Dunkeln... hasse gerade alles x.x
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

KitsuLeif hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 18:15 Ich hab aktuell richtig schlechte Laune wenn ich am Schreibtisch sitze. Gestern ist meine Unterbaulampe ausgefallen, hab direkt Ersatzleuchten bestellt, kamen heute an, passen auch perfekt rein... aber funktionieren nicht. Hab die Befürchtung, es hat in der Lampenfassung was durchgebrutzelt und jetzt sitze ich noch bis Dienstag im Dunkeln... hasse gerade alles x.x
Sowas würde mich auch wahnsinnig machen, gerade auch wenn man die Lampe benötigt um was zu machen...

Mich nervt atm eine Karte, weil sie kaum international versendet wird und es wenn die Seele kostet...total schwer nur noch dranzukommen, allgemein aber auch die Preisentwicklung mancher Karten, der Markt spinnt x D
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Diese ewigen Diskussionen wegen Weihnachten und Silvester schon wieder! 😡
Von wegen friedliche und besinnliche Zeit... es wird nur gezankt. Jedes Jahr die gleichen Diskussionen mit der (Schwieger-)Familie und das subtile schlechte Gewissen, das man gemacht bekommt, wenn man aus irgendwelchen Gründen halt nicht für mehrere Tage am Stück rüberfahren kann/will. Diese Erwartungshaltung, dass man Weihnachten aber so und so verbringen "muss"... aber bei meiner eigenen Familie war es immer genauso, Weihnachten wurde sich grundsätzlich gestritten. Und dann wundert man sich, dass ich solche Feiertage seit Jahren am liebsten nur noch zu zweit mit meinem Freund verbringe, ganz in Ruhe und ohne diesen Stress.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Ach meh, sowas ist echt nicht schön, Weinachten soll die Familie doch zusammen bringen...kann Dich da aber gut verstehen, ist bei mir ähnlich, meine Sis lebt in den NL und ich hab atm auch Probleme, für mehrere Tage am Stück dort "festzusitzen". Ist eben doch etwas anderes als Zuhause und bei mir wird sich oft drüber gewundert, dass ich reise, da null Probleme habe wochenlang in einem Hostel zu schlafen aber mich unbehaglich fühle, ein paar Tage in den NL zu bleiben...

Komme da auch immer etwas in Erklärungsnot und es wird von anderen dann oft so interpretiert, dass ich einfach nicht will...

Ist aber auch so ein Ding, also die Erwartung die da wohl Druck verursacht...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Ja... sowas ist echt blöd. Ich hab da auch immer Probleme das zu erklären, v.a. bei meiner eigenen Fam, die ja auch ein gutes Stück weit weg leben... aber sie haben auch nicht viel Verständnis für psychische Probleme oder wie man z.B. mit langen Zugfahrten Probleme haben kann oder generell damit, tagelang in einer "fremden" Umgebung zu verbringen... wie gesagt, so beim Reisen allein oder nur zu zweit fällt mir das auch leichter... bzw. im Hotel oder in der Pension... aber irgendwie tagelang zu Besuch sein, ist für mich immer nochmal was anderes - selbst wenn es nur die eigene Familie ist. Aber ich brauch einfach meine Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten und das ist alles dann eben etwas schwierig.
BildBildBild
Antworten