Was nervt euch?

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Bubu »

Sabbo hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 21:02 Hab mir die Schulter etwas ruiniert, weil ich bei einem Satz Klimmzüge blöd gegriffen hab. bzw abgerutscht bin, weil ich kurz nicht konzentriert genug war. Ärgerlich...hoffe es wird nichts Langwieriges, nervt mich, dass ich so leicht abzulenken bin.
Du machst Klimmzüge? Respekt. Wie viele schaffst du denn in einem Satz?
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Bubu hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 19:06
Sabbo hat geschrieben: So 30. Jul 2023, 21:02 Hab mir die Schulter etwas ruiniert, weil ich bei einem Satz Klimmzüge blöd gegriffen hab. bzw abgerutscht bin, weil ich kurz nicht konzentriert genug war. Ärgerlich...hoffe es wird nichts Langwieriges, nervt mich, dass ich so leicht abzulenken bin.
Du machst Klimmzüge? Respekt. Wie viele schaffst du denn in einem Satz?
Ja, ich hab damit angefangen, nachdem ich vorher hauptsächlich Liegestütze, Planks und Latziehen gemacht habe, schaffe noch nicht so viele, 3 pro Satz derzeit, mache 3 Sätze, möchte natürlich weiter hoch gehen aber hab das Hauptaugenmerk erstmal auf der richtigen Technik und der Gewöhnung gezielt bestimmte Muskeln zu aktivieren, ist noch ungewohnt x D Momentan erstmal Pause, weil die Schulter noch nicht wieder gut ist, so lange mache ich weniger anspruchsvolle Übungen, die die Schulter nicht unnötig belasten.

Mache auch lieber von einer Übung weniger aber dafür korrekt ausgeführte Wiederholungen, kriege bei den Klimmzügen jetzt dann irgendwann das Kinn nicht mehr bis zur Stange, muss ich noch etwas Geduld haben.

@Topic: Jedenfalls nerven solche Verletzungen, die man sich durch Unachtsamkeit zuzieht x_x
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Bubu »

Ein Klimmzug ist für eine Frau schon ziemlich gut, echt super, dass du drei kannst. Finds richtig cool, wenn Frauen Krafttraining betreiben.

@Thema: Gelenkschmerzen sind mega nervig.

Ich krieg hier immer wieder was ab. Handgelenkschmerzen von Liegestützen, Knieschmerzen von Kniebeugen, Schulterschmerzen von Dips und aktuell sinds Ellenbogenschmerzen von einer improvisierten Triceps-Iso-Übung. Nichts Dramatisches, geht nach 1-3 Wochen wieder weg und danach ist das Gelenk stabiler. Aber ist nervig, wenn das Training gut läuft, die Muskeln gut ansprechen, doch eine Pause wegen der Schmerzen nötig ist.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Bubu hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 19:29 Ein Klimmzug ist für eine Frau schon ziemlich gut, echt super, dass du drei kannst. Finds richtig cool, wenn Frauen Krafttraining betreiben.

@Thema: Gelenkschmerzen sind mega nervig.

Ich krieg hier immer wieder was ab. Handgelenkschmerzen von Liegestützen, Knieschmerzen von Kniebeugen, Schulterschmerzen von Dips und aktuell sinds Ellenbogenschmerzen von einer improvisierten Triceps-Iso-Übung. Nichts Dramatisches, geht nach 1-3 Wochen wieder weg und danach ist das Gelenk stabiler. Aber ist nervig, wenn das Training gut läuft, die Muskeln gut ansprechen, doch eine Pause wegen der Schmerzen nötig ist.
Hat gedauert, bis ich meinen allerersten geschafft habe, war schon ein Erfolgserlebnis^^ Ich mache am liebsten was mit Eigengewicht, eben weil ich dafür kaum Equipment brauche und auch im Freien machen kann, haben genug Parks oder Spielplätze mit Stangen für Klimmzüge zum Glück, hab so einen Ort fast vor der Haustür.

Naja, Du bist ja auch ne Rakete sportlich gesehen x D Finds cool, dass Du auch immer noch dabei bist und Dich trotz Verletzungen nicht unterkriegen lässt^^. Ist aber genau das was mich auch nervt, pausieren zu müssen, wenns gerade läuft.

Du erfindest quasi selbst Übungen für Dich? Das find ich ja cool, dazu fehlt es mir noch an Erfahrung glaub ich.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Bubu »

Ich bin auch zu faul, ins Fitnessstudio zu gehen, deswegen trainiere ich zuhause und da sind viele Körpergewichtsübungen drin. Der Spielplatz hier gegenüber ist leider rappelvoll, da wärs mit unangenehm. Hab mir dafür ne Gewichtsweste, Rucksäcke mit Gewichten drin und im Garten Ringe aufgebaut, damit krieg ich eigentlich alles abgedeckt - sofern die Energie mitspielt.

Mache wie du Liegestütze, Klimmzüge und dazu Dips, Squats und eben improvisierte Übungen für die Arme. Man muss da kreativ werden, um Abwechslung zu haben und jeden Muskel zu erreichen. Aber wenn man weiß, was jeder Muskel macht, dann ist das gar nicht schwer. Also nur Mut =P
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

Das wir hier quasi JEDEN Sommer Probleme mit den Küchenabflüssen bekommen... und nicht nur wir, sondern auch andere Anwohner (zumindest die, die im EG wohnen)... weil irgendein Abflussrohr im Keller schon länger Probleme macht und es immer wieder mal einen Rückstau gibt, der teilweise bis in die EG-Wohnungen reicht... und dann in den Küchenabflüssen das Wasser nicht mehr abfließt.

Zumindest haben wir seit 1-2 Jahren ein Rückschlagventil eingebaut, damit wenigstens kein Abwasser sich wieder zurück staut... aber das Problem, dass es nicht gescheit abfließt, haben wir nun schon wieder und langsam regt es mich auf, dass das Problem schon seit JAHREN bekannt ist und die Hausverwaltung das Rohr im Keller offenbar immer nur so provisorisch reparieren lässt, dass das Problem nächstes Jahr direkt wieder auftritt. Das Rohr ist viel zu schmal und müsste komplett erneuert werden, das ist schon lange genug bekannt... aber nein, bloß nicht zu viel Aufwand betreiben... lieber jedes Jahr aufs neue das Theater mit den Abflüssen... :x

Zudem schütten irgendwelche Leute in den oberen Wohnungen gerne Fett und anderes in die Abflüsse und wir hier in den unteren Wohnungen haben es dann auszubaden. Da wollte die Hausverwaltung auch schon länger ein Rundschreiben an alle Anwohner schicken, dass bitte keiner Fett und Essensreste in die Abflüsse kippen soll... das ist auch bis heute nicht passiert :/

Bekomme immer mehr Lust umzuziehen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Nintendo...jetzt bringen die zwei neue Animal Crossing Switch Lites raus und es sind die Farben Koralle und Türkis nur mit dem Blättermuster auf der Rückseite...

199 Euro für eine solche Konsole in alter Farbe+Blättermuster mit 3 Jahre altem Game, das keine Updates mehr bekommt. Klingt nach einem Superdeal....nicht. Wenn sie wenigstens die Switch Lite in dem Mintgrün rausgebracht hätten.

Aber ich glaube wirklich, da hatte jemand vom Marketing eine "Superidee", nämlich die verbliebenen Lagerbestände zur türkisen und Koralle Switch Lite zu nehmen, durch eine Druckmaschine zu jagen für den Blätterprint und dann zu einem ACNH Bundle zu machen.

Ist in etwa wie zu 80% die Direct...das was sich die Fans wünschen, nämlich weitere Updates und Inhalte fürs Game kommt nicht, stattdessen irgendein Schmarrn...sry fürs Ranting, fühle mich nur ein wenig verkackeiert.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Nery »

mein Nacken... im Moment hab ich jeden Abend so tierische Nackenschmerzen, aber tagsüber merke ich davon komischerweise nichts
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Chii »

@Sabbo/Bubu: Kennt jemand von euch eine gute Website oder youtube-Channel, wo Training mit Eigengewicht thematisiert wird, es ein paar Anregungen/Ideen gibt und das Empfohlene auch brauchbar ist? Wäre sehr hilfreich für mich, gerade vielleicht auch Schulter/Rücken oder so...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was nervt euch?

Beitrag von Sabbo »

Chii hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 03:37 @Sabbo/Bubu: Kennt jemand von euch eine gute Website oder youtube-Channel, wo Training mit Eigengewicht thematisiert wird, es ein paar Anregungen/Ideen gibt und das Empfohlene auch brauchbar ist? Wäre sehr hilfreich für mich, gerade vielleicht auch Schulter/Rücken oder so...
Ich hab da so online leider nix, würde gerne weiter helfen ist nur immer so individuell, ich mache zB für den Rücken Vierfüßler, Hüftheben und so Kram, schiebe dazwischen oder ans Ende nochmal "Katze-Kuh" aus dem Yoga, um etwas zu dehnen. kann da aber wie gesagt nur dafür sprechen, was mir hilft, kann eben sein, dass diese Übungen so gar nicht Deins wären, vielleicht hat Bubu da gezielteren Input...bei mir war es jedenfalls so, dass die Rückenschmerzen nach ließen, als ich regelmäßig Übungen gemacht habe, schon 10-15 Minuten am Tag haben bei mir was bewirkt. Umgekehrt hatte ich Rücken oder Schulterschmerzen wenn ich länger, so 14 Tage nichts gemacht habe x D
Antworten