Bugs oder Fehler im Spiel?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Sind euch Dinge aufgefallen, die nicht so ganz rundlaufen? Ist ja ganz hilfreich, einen Thread dazu zu haben, falls doch mal was kommt, was einen Nachteil bedeuten könnte...

Ich hab öfters den Eindruck, dass das Spiel stellenweise ruckelt. Dazu die Kollisionsabfrage bei den Startern. Anfangs konnte ich durch sie hindurchlaufen und glaub ich auch immer noch, wenn ich sie raushole und rumlaufen lasse. Glaub das soll nicht so sein...

Mein Stiefbruder hat festgestellt, dass die Spezialformen aus Purpur verbuggt sind beim Tauschen, die aus Karmesin lassen sich problemlos traden...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Nery »

Ab und zu ruckelt es und manche Schatten flackern bei mir etwas komisch rum... hoffe das wird vielleicht noch gefixt.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Ich hoffe auch auf Patches, war in einer Höhle mit zwei Items die ich nicht aufsammeln konnte, waren wohl auch verbuggt. Crazy auch wie man die Berge einfach runter schlittern kann. Ich meine wirklich hohe Berge. Hab das schon mehrmals gemacht um in eine neue Gegend zu kommen.

Jemand aus unserem Grüppchen (Mithos) nannte es bezogen auf die Overworld "(Legends) Arceus on a budget", das fasst es perfekt zusammen.

Mein Freund sagte es sähe grafisch aus wie Majoras Mask x D Er hatte mich auch nochmal auf so Sachen hingewiesen bezüglich Texturen, zB das einige Felsen einfach "reingesetzt" worden sind, es da keinen richtigen Übergang gibt usw...

Versteht mich nicht falsch, ich habe Spaß mit dem Spiel aber gibt doch einiges, was so nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Einige Charaktere ruckeln beim Laufen extrem wenn man sie aus der Ferne sieht und gehen dann normal wenn man näher kommt.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Chii »

Ganz so schlimm war majoras mask aber niemals gewesen. :D geruckelt hat es nicht. Ich finde es grafisch einfach nur schlimm. Die Texturen generell, aber dann auch dieses geruckel, lange Ladezeiten, schlechte Animationen (wenn sie überhaupt da sind), nachladen und blaue/graue stellen, die nicht geladen worden sind etc...

Wird immer schlimmer. Und das ist schade, denn Ideen scheinen die gut gehabt zu haben für die Welt. Aber echt schlampig umgesetzt. Da sollte dringend was geändert werden. Ich bin auch nicht bereit sowas mit DLCs zu unterstützen. Und ich denke, nach der Story widme ich mich dann wieder anderen Games zu. Das ist mir dann doch alles zu schlampig gemacht. Ich hoffe, da wird Mal ordentlich durchgegriffen und es werden bessere Qualitätsstandards gesetzt.
Benutzeravatar
Jastus
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 20:47
Wohnort: Münster

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Jastus »

Grafik und Performance sind inakzeptabel.
Die Texturen sind eine Zumutung.

So toll das Open World-Feeling ist (die Richtung ist auf jeden Fall die richtige), so toll die neuen Pokemon auch sind - das geht echt gar nicht, was Game Freak da abgeliefert hat. Eines der reichsten Franchises der Welt und dann veröffentlichen die so ein verbuggtes Spiel in Gamecube-Grafik - peinlich!
Ich bekam gestern eine Umfrage von Nintendo per Mail, in der sie meine Meinung zum Spiel hören wollten. Habt ihr die auch bekommen? Hab mich ordentlich ausgekotzt.

Ich werde es sicher weiter spielen und wie gesagt, ich liebe das Erkunden und Spielen in der Open World. Aber das geht so nicht mehr weiter. Legenden Arceus war auch hässlich, hatte aber besseres Gameplay und lief vor allem wenigstens stabil. Nehmt euch mehr Zeit, lasst kompetentere Entwickler:innen an das Spiel und veröffentlicht endlich Pokemonspiele, die der finanziellen und populären Größe dieses Franchises gerecht werden!
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von KitsuLeif »

Aber es gibt doch keine Bugs oder Fehler im Spiel...
https://dotesports.com/pokemon/news/nin ... erformance
Service technicians have not received any complaints, according to multiple users who have contacted Nintendo’s customer support lines since the new Pokémon games launched. 
Das fügt dem Ganzen noch mal eine Portion extra Peinlichkeit hinzu x'D
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Bugs oder Fehler im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Jastus hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:56 Grafik und Performance sind inakzeptabel.
Die Texturen sind eine Zumutung.

So toll das Open World-Feeling ist (die Richtung ist auf jeden Fall die richtige), so toll die neuen Pokemon auch sind - das geht echt gar nicht, was Game Freak da abgeliefert hat. Eines der reichsten Franchises der Welt und dann veröffentlichen die so ein verbuggtes Spiel in Gamecube-Grafik - peinlich!
Ich bekam gestern eine Umfrage von Nintendo per Mail, in der sie meine Meinung zum Spiel hören wollten. Habt ihr die auch bekommen? Hab mich ordentlich ausgekotzt.

Ich werde es sicher weiter spielen und wie gesagt, ich liebe das Erkunden und Spielen in der Open World. Aber das geht so nicht mehr weiter. Legenden Arceus war auch hässlich, hatte aber besseres Gameplay und lief vor allem wenigstens stabil. Nehmt euch mehr Zeit, lasst kompetentere Entwickler:innen an das Spiel und veröffentlicht endlich Pokemonspiele, die der finanziellen und populären Größe dieses Franchises gerecht werden!
Stimme Dir da voll und ganz zu. Hab bisher keine Mail erhalten kommt vielleicht noch...ja, ich kann ein Spiel unterhaltsam finden und trotzdem Kritikpunkte haben...kam dazu gestern in einer WA-Gruppe eine interessante Diskussion auf, inwieweit man meckern darf wenn man durch seinen Kauf trotzdem unterstützt. Habe diesmal im E-Shop gekauft, würde ich wohl so nicht nochmal machen...

Würde mich auch gerne in der Mail auskotzen, das Spiel ist nicht schlecht vom Spielspaß her, würde mir nur echt die Verbesserungen bezüglich Grafik und Debugging wünschen, dass man darin mehr investiert und es auf Höhe der Zeit umsetzt. Ich warte auch gerne ein Jahr länger dafür...
Antworten