Was macht ihr gerade im Spiel?

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Nery »

Bin im Moment in der Liga und hab da tatsächlich ziemlich Probleme lol.
Das ist das erste mal seit, kA wie vielen Pokemon Generationen, dass ich die Top 4 nicht auf Anhieb schaffe. Mein Team ist überhaupt nicht gerüstet gegen Stahl-Typen und generell nicht gut aufgebaut glaub ich... jetzt lass ich es erstmal, levele noch ein bisschen und versuche mein Team ein bisschen auszubauen. Mache jetzt glaub ich erstmal die Team Star Verstecke fertig und versuchs dann nochmal in der Liga.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Ich bin dauernd am zaubertauschen abends, voll die Sucht, hab auch schon echt gute Sachen bekommen, alle Starter, Glumandas, Eisenhand und Eisendorn.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Nery »

Ich würde auch gerne mal zaubertauschen, finde es echt blöd, dass so Sachen nur noch mit NSO-Abo gehen... :/ deswegen muss das noch warten.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Ja, dito...hab das Abo auch nur für den Dezember, lasse mir zu Weihnachten vermutlich eins für Januar schenken, finde man kann da in einem Monat schon viel bekommen und ordentlich Dexeinträge sammeln.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Nery »

Ich hole mir vermutlich auch zu Weihnachten bzw. danach eins, falls ich nicht eh eins geschenkt bekomme... mindestens einer in der Familie schenkt gerne eShop-Guthaben oder sowas wie NSO-Abos und aktuell könnt ichs gebrauchen. :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Zaubertauschen und ein paar Raids, ist so das einzige was ich noch wirklich mache, meist dann 5er Raids mit Viechern, die mir noch fehlen. Zum Shiny hunten haab ich nicht so die Motivation weil die Gewürze bei mir nicht so droppen. Finds auch doof, dass es die scheinbar nur in den Raids gibt.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bubu »

Habe das Tutorial bzw. das Intro fertig und kann jetzt in die Open World aufbrechen, um die ganzen Herausforderungen anzugehen, Habe noch nicht entschieden, womit ich anfange, glaube, werde erst mal rumlaufen und schauen, welche Pokemon mir gefallen. Damit die dann in meinem Pokeball landen =D

Find die Pokis bis jetzt echt niedlich, grad diesen Gebäck-Hund. Habe mir extra nicht im Internet alle angeschaut, um mich überraschen zu können. Wobei ich schauen muss, wie lange ich dranbleibe, in letzter Zeit können mich selbst neue Spiele nur kurzzeitig binden.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo »

Bubu hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:09 Habe das Tutorial bzw. das Intro fertig und kann jetzt in die Open World aufbrechen, um die ganzen Herausforderungen anzugehen, Habe noch nicht entschieden, womit ich anfange, glaube, werde erst mal rumlaufen und schauen, welche Pokemon mir gefallen. Damit die dann in meinem Pokeball landen =D

Find die Pokis bis jetzt echt niedlich, grad diesen Gebäck-Hund. Habe mir extra nicht im Internet alle angeschaut, um mich überraschen zu können. Wobei ich schauen muss, wie lange ich dranbleibe, in letzter Zeit können mich selbst neue Spiele nur kurzzeitig binden.
ach cool, dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß auf Deiner Reise. Bin auch anfangs erstmal rumgerannt und hab mich umgesehen. Bin ja eh so ein eher trödelnder Spieler, der irgendwo herum prokrastiniert x D

Hefel mögen ja einige *zu Jon und Ana blick* und ich kann es verstehen.

Geht mir aber auch so, gerade bei Pokemon ist bei mir relativ schnell Schluss, wenn es für mich gefühlt nichts mehr zu tun gibt. Das ist meist nach der Liga der Fall oder eben den Hauptaufgaben. Selbst Legendäre fangen usw sehe ich dann nicht mehr als so lohnenswert an, weil man das Legendäre ja quasi nur noch für die Sammlung fängt aber im Spiel kaum noch Gelegenheit hat, es zu benutzen...kann aber auch daran liegen, dass die Legendären heutzutage nur noch wenig Background haben, wenig Mythos oder ne Story, die ich dann doch noch interessant finden könnte.
Antworten