Wohin reisen?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Finds lustig wie man momentan problemlos nach Südkorea und Taiwan kommt aber für Japan einen PCR-Test braucht, wenn man jetzt nicht mehr als vollständig geimpft gilt. Gut, Japan hat ja auch seit dem 11. Oktober erst wieder "aufgemacht"...

Wollte eigentlich jetzt im November nochmal nach Tokio aber das ist mir etwas zu risky dann. Zudem vorher dann noch Stress, ein Testzentrum zu finden, das keine 100 oder mehr Euro dafür möchte, dann müssen strenge Formalitäten eingehalten werden, fehlt nur eine Sache kann einem die Einreise schon verweigert werden, dafür sind die Kosten für die Reise so schon zu hoch...

Vielleicht zieht es mich dann doch in wärmere Gefilde oder ich lasse mich tatsächlich auf Seoul ein, weg wollte ich unbedingt wegen Lagerkoller, lol. Muss einfach mal was anderes sehen und hören. Zudem läuft mein Reisepass 2024 ab und ich würde den gerne nochmal nutzen.

Trotzdem wäre es irgendwie lustig gewesen, schon wieder zum Release eines Pokemongames in Japan zu sein...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Mache dieses Jahr nochmal Japan, speziell Osaka, mal sehen ob ich dann erstmal genug habe...ansonsten das Jahr darauf wieder lol. Wird schon irgendwann der Moment kommen, wenn ich etwas anderes brauche...derzeit verspreche ich mir davon die nötige Ablenkung und einfach andere Dinge sehen. Muss gestehen, dass mich die Japanfotos von Ana da auch wieder richtig angefixt haben und ich total Lust bekommen habe.

Habe eine Unterkunft in der Nähe des Zoos und an einem See, glaube da ist ein Museum samt Garten, sah nett aus. Ist für mich der Ausbruch aus dem Alltag, den ich atm dringend brauche, habe mehrfach gehört, Osaka sei nochmal anders als Tokio, bin sehr gespannt drauf. Muss noch einiges im Vorfeld besorgen und mir Listen machen, damit ich zB nicht vergesse, mir am Flughafen Kansai die Metrokarten zu holen. Hab noch ein paar Yen von Tokio übrig, damit kann ich zumindest die Fahrt vom Flughafen bezahlen.

Ist noch etwas Zeit aber glaube ehe ich mich versehe, ists dann doch wieder November x D Bin so ein Mensch, der alles mit guter Planung und Vorbereitung angehen muss, sonst fühle ich mich zu unsicher.
Antworten