Wohin reisen?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Wo würdet ihr unbedingt hinreisen wollen? Oder zieht ihr es vor, daheim zu bleiben?

Ich würde sobald es wieder möglich ist, gerne nochmal nach Tokyo reisen. Mir hat es 2019 dort sehr gut gefallen und ich habe schon seit zwei Jahren wieder dolles Fernweh.
Asakusa und Akihabara waren meine Lieblingsbezirke dort, habe da die meiste Zeit verbracht, nochmal genauer ansehen möchte ich Shinjuku und den Bahnhof in Tokyo, beides etwas untergegangen.

Ansonsten interessiere ich mich für Rio de Janeiro oder Buenos Aires, Taiwan, Namibia und Süd Korea. Gibt aber davon ab auch noch vieles für mich zu entdecken, hoffe, dass es bald wieder sorgenfrei möglich ist. Momentan mag ichs nicht so riskieren, da auch nicht gerade billig und da wäre mir das Geld dann zu schade, wenn ich irgendwo in Quarantäne sitzen müsste oder es andere Komplikationen gäbe.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Nery »

Ich würde generell gerne so viel von der Welt sehen. Ich war bisher nie wirklich wo im Urlaub, außer mal eine Woche in Prag... sonst war ich immer nur innerhalb von Deutschland unterwegs.

Ganz oben auf meiner Liste stehen Italien (weil man da notfalls auch ohne Flugzeug hinkommt und ich generell Italien echt gerne mal sehen würde) und Japan... aber auch Norwegen oder Island würden mich echt reizen und an sich so viele Länder, einfach möglichst viel von der Welt sehen und neue Eindrücke sammeln.

Leider wird das wohl noch aus diversen Gründen dauern, eh ich mir diese Wünsche mal erfüllen kann :(

Aber eines Tages <3
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Island...da sagst Du was, meine erste USA-Reise ging mit Icelandair nach Keflavik, wo ich dann umgestiegen bin. Natürlich wurde an Board des Fliegers für Island als Reiseland geworben und es hat mich auch sehr angesprochen.

Hatte da schon mal den Gedanken, das als Winterurlaub zu machen weil ich gerne mal Nordlichter sehen möchte, wenn dann aber in einer größeren Stadt, hätte da im tiefsten Winter total Schiss, irgendwo nicht mehr wegzukommen, weil eingeschneit. Aber generell reizt mich die Insel auch sehr.

In Italien war ich sogar auf Klassenfahrt, in Rom, fand es nicht schlecht, weil man sich viel ansehen konnte, das Kolloseum, den Petersdom usw war aber auch trubelig, wie große Städte so sind x D In Norwegen war ich als kleines Kind, kann ich mich wenig dran erinnern, sind mit der Fähre von Kopenhagen rübergefahren damals.

Sind 10 Jahre in den Familienurlaub nach Dänemark gefahren, das ist jetzt 20 Jahre her, leider ist der Ort, an dem wir immer waren nun quasi eine Geisterstadt, alles dicht, die Läden, die alte Ferienhausvermietung. Mein Vater ist zum Camping dort gewesen und schickte Bilder, fand es schon krass, weil ich alles noch von früher kannte. Schon schade, die Gebäude heruntergekommen und menschenleer zu sehen oder auch unser altes Ferienhaus...

Ja, gibt so Vieles, manchmal bin ich auch hin und hergerissen was ich zuerst nehmen soll...ist oft so, dass ich Reiseblogs lese oder irgendwelche Angebote finde und dann angefixt werde x D
Yurianu
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:45

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Yurianu »

Ich bin auch gerne in der Welt unterwegs, 2017 war ich dann das erste mal in Asien ( Singapur) und in Neuseeland. Dort würde ich auch nochmal gerne hin. Hatte beides einfach mega was für sich. 2019 war ich dann in den USA und das war auch richtig toll dort. Davor war ich eigentlich nur in Europa unterwegs. 2021 hatten wir dann vor 4 Wochen von Tahiti mit dem Schiff nach Japan zu fahren. Leider wurde das durch Corona alles abgesagt. Hoffe ich kann diese Reise irgendwann doch noch antreten. Japan ist eines der Länder, die ich gerne noch besuchen würde. Auch Island, Peru und Kanada würden mich noch sehr reizen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Yurianu hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 21:37 Ich bin auch gerne in der Welt unterwegs, 2017 war ich dann das erste mal in Asien ( Singapur) und in Neuseeland. Dort würde ich auch nochmal gerne hin. Hatte beides einfach mega was für sich. 2019 war ich dann in den USA und das war auch richtig toll dort. Davor war ich eigentlich nur in Europa unterwegs. 2021 hatten wir dann vor 4 Wochen von Tahiti mit dem Schiff nach Japan zu fahren. Leider wurde das durch Corona alles abgesagt. Hoffe ich kann diese Reise irgendwann doch noch antreten. Japan ist eines der Länder, die ich gerne noch besuchen würde. Auch Island, Peru und Kanada würden mich noch sehr reizen.
Whoa richtig cool, bist ja viel rumgekommen. Singapur würde mich auch reizen, einfach weil es so hochmodern ist, würde diese berühmten Bäume mal gerne live sehen. Dann war das Dein Zwischenstopp nach Neuseeland?

Wo warst Du denn in den USA?

Südsee *-* Hach...aber glaube da würde ich auch mehrere Inseln gleichzeitig machen wollen, also eher was für ein längeres Sparziel x D Aber gut, wenn man in Neuseeland anfängt...aber ich glaub es wird teuer, egal was man macht x D

Lol, meine weitere, geplante Japanreise für 2020 wurde auch von Corona durchkreuzt. Japan lohnt sich auf jeden Fall, finde das Gefühl immer krass, wenn man Orte, durch die man dort selbst gelaufen ist, dann in Spielen oder im TV sieht.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Chii »

Ich habe noch einiges auf meiner To-Do-List. Auf das Corona auch Mal vorbei ist und die Welt danach genauso "bereisbar" für uns ist wie die davor. Hier Mal ein kleiner Auszug davon:

- Istanbul
- Rom
- Südwest-England mit Bath, Stonehenge, Cornwall, Dover, Brighton
- Japan, insbesondere auch Tokyo, Kyoto, Fuji, Hitsujiyama Park, Arashiyama, Fukuoka, Kawagoe, ein Trip nach Hokkaido
- Kairo und Pyramiden
- Namibia
- Peru
- Great Ocean Road, Australien
- Nordkapfahrt mit Polarlichter
- ausgiebige Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok
- diverse Ziele in den USA: Florida-Tour, Mississippi-Fahrt, Grand Canyon, Badlands, San Francisco, Long Island + New England...
- einiges in Frankreich: das Haus von Monet, Mont-Saint-Michell, Brest, Bordeaux, Carcassonne, Montpellier, Korsika...

Einige meiner Träume hatte ich mir schon erfüllen können. U.a. 2 Wochen New York, Nilkreuzfahrt, Paris, London, mehrmals Griechenland und Spanien, viele Orte in Deutschland und Mitteleuropa...
Benutzeravatar
Cunie
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:40

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Cunie »

Es gibt zwei große Reisen, die ich unbedingt!!! mal machen möchte. Einmal will ich mit der transsibirischen Eisenbahn Russland bereisen, am liebsten über mehrere Wochen mit vielen Stopps, vielleicht auch mal in Richtung Kasachstan oder Mongolei abbiegen... Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder auf der russischen Bahnseite rum und schaue, was es da so für Verbindungen gibt. :D Außerdem will ich mal mit dem Auto einen Roadtrip durch Skandinavien bzw. die nordischen Länder machen, über Schweden und Finnland hoch zum Nordkap und über Norwegen wieder zurück. <3

Ansonsten möchte ich natürlich noch alle anderen Länder der Welt sehen, ist ja klar. Ganz weit vorne auf meiner Liste stehen Island, Südafrika, Japan und Australien. Und Europa will ich auch noch weiter entdecken. Von Frankreich durfte ich inzwischen viel sehen, weil ich ein halbes Jahr dort verbracht habe. Seitdem war ich wenig auf Reisen, meine einzigen Reisen seitdem gingen auch nach Frankreich. :) Osteuropa interessiert mich auch sehr, die Ukraine, Rumänien, Serbien... und viele mehr.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Chii »

Cunie hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 22:16 Es gibt zwei große Reisen, die ich unbedingt!!! mal machen möchte. Einmal will ich mit der transsibirischen Eisenbahn Russland bereisen, am liebsten über mehrere Wochen mit vielen Stopps, vielleicht auch mal in Richtung Kasachstan oder Mongolei abbiegen... Ich spiele schon seit Jahren immer mal wieder auf der russischen Bahnseite rum und schaue, was es da so für Verbindungen gibt. :D
Haha, Same Same. XD
Davon träume ich auch schon mein halbes Leben lang, gerade auch mit den vielen Stops zb in Jekaterinburg, am Baikalsee usw ..

Wobei Zentralasien auch wirklich viel zu bieten hat... Kasachstans neue Hauptstadt Astana (die jetzt anders heißt) und vor allem auf Sarmakand wäre ich richtig scharf. Es soll auch gute Skigebiete geben. :?

Ich empfehle dir Mal den Film "972 breakdown - auf dem Landweg nach New York". da ist eine Gruppe von Halle aus mit den Motorrädern bis nach NYC gekommen. Ein großer Teil davon handelt von der sibirischen Durchreise... Mega geil gemacht. Aber leider auch aufwendiger als eine Transsib. (Und die Zeit...frag nicht!)
Yurianu
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:45

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Yurianu »

Sabbo hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 22:33
Yurianu hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 21:37 Ich bin auch gerne in der Welt unterwegs, 2017 war ich dann das erste mal in Asien ( Singapur) und in Neuseeland. Dort würde ich auch nochmal gerne hin. Hatte beides einfach mega was für sich. 2019 war ich dann in den USA und das war auch richtig toll dort. Davor war ich eigentlich nur in Europa unterwegs. 2021 hatten wir dann vor 4 Wochen von Tahiti mit dem Schiff nach Japan zu fahren. Leider wurde das durch Corona alles abgesagt. Hoffe ich kann diese Reise irgendwann doch noch antreten. Japan ist eines der Länder, die ich gerne noch besuchen würde. Auch Island, Peru und Kanada würden mich noch sehr reizen.
Whoa richtig cool, bist ja viel rumgekommen. Singapur würde mich auch reizen, einfach weil es so hochmodern ist, würde diese berühmten Bäume mal gerne live sehen. Dann war das Dein Zwischenstopp nach Neuseeland?

Wo warst Du denn in den USA?

Südsee *-* Hach...aber glaube da würde ich auch mehrere Inseln gleichzeitig machen wollen, also eher was für ein längeres Sparziel x D Aber gut, wenn man in Neuseeland anfängt...aber ich glaub es wird teuer, egal was man macht x D

Lol, meine weitere, geplante Japanreise für 2020 wurde auch von Corona durchkreuzt. Japan lohnt sich auf jeden Fall, finde das Gefühl immer krass, wenn man Orte, durch die man dort selbst gelaufen ist, dann in Spielen oder im TV sieht.
Singapur würde ich auch jedem empfehlen. Ist ne tolle Stadt, topmodern :) Das war tatsächlich ein StopOver. Nach Neuseeland fliegt man ja ca. 20-22 Stunden und die Zwischenlandung hatten wir dann halt in Singapur. Deswegen sind wir ein paar Tage länger geblieben und haben dann die Stadt unsicher gemacht.

In den USA haben wir den Klassiker Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah gemacht also Gran Canyon, Vegas, L.A., Yosemite. Von 44 Grad im Death Valley bis knapp über 0 im Yosemite (mit Schnee) hatten wir echt alles.

Für die Südsee wäre auch sehr viel Erspartes draufgegangen. ( 10k oO) Aber wann kommt man schon einmal dorthin.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Wohin reisen?

Beitrag von Sabbo »

Das hat mich bisher davon abgehalten, nach Australien, Hawaii oder Neuseeland zu fliegen, die lange Flugzeit...fand 12 Stunden nach Japan schon knackig.

Würde es vermutlich ähnlich machen, Zwischenstopp und vor Ort etwas verbleiben. Bei Hawaii wäre auch Kalifornien meine Wahl. Würde gerne nach Los Angeles oder Sacramento.

Singapur wurde mir nun schon mehrmals empfohlen, das Einzige, was mich sorgt ist das Klima dort. Hab Sorge, dass mein Kreislauf das nicht so gut mitmacht. Wie war das denn bei Dir? Ging das einigermaßen?

Ich kenne bisher nur die Ostküste der USA, New York, Maryland, Virginia, usw, hat mir dort aber gut gefallen. Grand Canyon *.* Möchte ich auch noch unbedingt machen da ikonisch. Vegas kenne ich nur aus Erzählungen meiner Schwester, muss man wohl auch mal gesehen haben.

Das mit dem Wetter hatte ich selbst in Arlington, einen Tag noch T-Shirt am nächsten Tag kniehoch Schnee, das war sehr verrückt...

Uhh 10k krass aber dachte mir schon, dass es kostet, hatte auch überlegt, da vllt einen Cruise zu machen oder so, eine Kreuzfahrt. Aber ja ist schon so, so oft dürfte man da nicht hinkommen. Ist ja meist "once in a lifetime" auch wegen der Preise.
Antworten