Das DLC

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Das DLC

Beitrag von Sabbo »

Spielt es zufällig schon jemand? Bei mir wird es sich wohl noch etwas hinauszögern, muss mich erst noch um ein paar andere Dinge kümmern und hänge momentan noch gut in Nexomon rum. Würde mich aber interessieren, wenn es hier jemand spielt, was ihr so davon haltet. Hatte ein paar Bilder dazu gesehen, die ich nicht schlecht fand.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das DLC

Beitrag von Nery »

Mein Freund spielt es schon... ich bin noch unsicher, bisher reizt es mich leider nicht wirklich. Generell bin ich im Moment nicht wirklich in der Stimmung für Purpur... aktuell haben es mir eher die älteren Pokemon Games wieder angetan. Mal sehen ob ich mir den DLC noch hole, wenn ich mal wieder richtig Lust auf Purpur hab... aber bisher hat der für mich nicht wirklich was zu bieten, für das es sich wirklich lohnen würde den zu holen...

Wenn ich mich so umschaue auf Twitter und dergleichen... dann soll die Framerate beim DLC ja teilweise auch echt unter aller Sau sein, leider :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das DLC

Beitrag von Sabbo »

Das mit den Framerates hatte ich auch schon gelesen, dass dahingehend rein gar nichts verbessert wurde, das finde ich schon etwas lame.

Ist bei mir ähnlich, hab mich erst drauf gefreut und dann war plötzlich die Stimmung weg, einfach so. Hab das wohl manchmal, dass ich erst sehr begeistert bin und dann aufeinmal nicht mehr. Stattdessen spiele ich nun ein altes Nexomonspiel, versteh mich manchmal selbst nicht x D

Werde dann vielleicht eher später das DLC spielen, Ende November...hat vielleicht auch seinen Reiz, dann direkt beide spielen zu können ohne Wartezeit, wenn Teil 2 dann auch schon zeitnah draußen ist.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das DLC

Beitrag von Sabbo »

Habe beide Teile nun durch gespielt, bin dabei den Dex zu vervollständigen, ich fand es ganz cool aber hätte jetzt gesagt es ist eher 25 Euro wert als 35...ist natürlich mein persönliches Empfinden, in Teil 1 dachte ich es ginge noch weiter nach der ersten Aufgabe und war dann enttäuscht, dass danach nichts mehr kommt.

Die Story um Ogerpon und die beiden Geschwister fand ich gut, ebenso die Suche nach Terapagos und den Kampf gegen Selbiges, hätte mir gewünscht, dass man in der Gegend, die ich optisch sehr ansprechend fand, noch weitere Pokemon gibt...das dann nachdem man Terapagos hat, leer vorzufinden bis auf ein einziges Pokemon das dort lebt, fand ich verschwendet...

Die Doppelkämpfe fand ich sehr gut. Hätte mir nur schon nach etwas mehr gewünscht als Blaubeerpunkte zu farmen, das wird mit der Zeit eher öde...die beiden Geschenk-Shinys vom Spiel sind toll, fand ich auch schon in B/W gut, dass man vom Spiel mal Shinys bekommt^^.

Zur Performance...das Spiel ist bei mir kurzzeitig eingefroren, was ich sehr irritierend fand. Probleme gab es vor allem, wenn ich zu viele Items auf einmal eingesammelt habe. Da aber ein Blaubeer-Task in der Terakuppel damit verbunden ist, Items aufzusammeln sollte das nicht passieren...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das DLC

Beitrag von Sabbo »

Ab heute 14 Uhr gibts die Bonusepisode in der Kitakami Provinz, bin sehr gespannt was noch kommt, um zu spielen müssen beide Teile des DLCs abgeschlossen sein.
Antworten