Switch Nachfolger?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Switch Nachfolger?

Beitrag von Sabbo »

Machen ja im Moment Gerüchte um das Ende des Switch Lifecycles die Runde und eine mögliche, nachfolgende Konsole...

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr folgt auf die Switch?

Ich weiß nicht so recht...bin irgendwie auf ein Ende der Switch noch gar nicht vorbereitet, solche Aktionen wie mit der Animal Crossing Switch Lite deuten für mich aber schon darauf hin...

Kann mir so richtig gar nicht vorstellen, was auf die Switch folgen sollte, hätte gedacht man bringt noch eine Switch Pro raus, die dann Switch Ultimate heißt...ich scherze, habe da überhaupt keine Idee und bin auch unschlüssig, ob ich mir die neue Konsole dann kaufe oder mir nicht lieber doch ein Steamdeck hole.

Bin schon etwas länger mit der Entwicklung von Nintendo nicht mehr so glücklich, ist nicht mehr das, was es früher mal für mich war...
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Switch Nachfolger?

Beitrag von KitsuLeif »

Ich bin mit der Switch an sich als Konzept voll zufrieden und will eigentlich nur eine leistungsstärkere Version haben, weil man ihr doch langsam ihr Alter anmerkt.
Abwärtskompatibilität muss sie mMn schon haben, weil ich so viele Spiele, sowohl digital als auch physisch, auch weiterhin noch spielen möchte (und gerne auch mit besserer Framerate).
Größere Joycons (die vor allem nicht driften) wären auch noch wünschenswert, aber kein Muss für mich.

Die Konsole, die danach kommt, darf dann gerne wieder was völlig Neues sein.
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Switch Nachfolger?

Beitrag von Nery »

Ich würde an der Switch auch gar nicht viel verbessern, außer eben bessere Leistung, besserer Akku... aber ansonsten würde ich am Konzept selbst gar nicht viel verändern. Die Joycons könnten noch verbessert werden... zumindest ich hab öfter das Problem, dass mind. einer der Joycons öfters mal die Verbindung verliert während dem Zocken oder dieses Drifting-Problem, was ja auch viele hatte.

Ansonsten finde ich die Switch eigentlich gut so wie sie ist und wenn Nintendo jetzt z.B. wieder einen reinen Handheld oder eine reine Heimkonsole bringen würde, wäre das ja ein ziemliches Downgrade... also das Prinzip mit der Kombination aus Heimkonsole und Handheld werden sie hoffentlich beibehalten.

Ich hoffe für die aktuelle Switch kommen aber trotzdem noch weiterhin Spiele raus und das nicht schlagartig mit Release vom Nachfolger die Releases für die bisherige Switch eingestellt werden... da fühlt man sich immer so "genötigt" sich den Nachfolger zeitnah zu holen... weil wenn dann interessante Spiele kommen, die man aber mangels Konsole nicht zocken kann,... ist immer so ein bisschen blöd XD
BildBildBild
Antworten