Netflix Lieblingsserien?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Netflix Lieblingsserien?

Beitrag von Sabbo »

Ich bin noch ein Neuling bei Netflix, habe mit Squidgame durch Jonas meine erste Serie geschaut, es hat mir gefallen und werde wohl auf Empfehlung von Jonas als nächstes "Alice in Borderland" schauen. Bin genretechnisch im dystopischen/Horrorbereich sehr ansprechbar, mag auch Mystery-und Fantasysachen.

Bin neugierig, was andere hier so schauen oder vielleicht an Empfehlungen haben. Gibt es Netflixserien, die euch besonders begeistert haben?
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Netflix Lieblingsserien?

Beitrag von Chii »

Alice in Bordeland und Squid Game muss ich unbedingt noch schauen, dazu bin ich bisher leider nicht gekommen. Ich denke, beide werden mir ziemlich gefallen. Ansonsten fand ich Last Kingdom wirklich gut. Ich steh ja auf historisch angelegte Serien, bzw Mittelalter. Barbaren fand ich auch gut. Auch toll, dass es eine deutsche Serie ist. Haus des Geldes war/ist auch ziemlich toll. Schön in Szene gesetzt, tolle Charaktere, toller Soundtrack. Umbrella Academy ist auch toll, ebenso DC Titans. Mein Geheimtip ist Sense 8. Unbedingt mal reinschauen!

Star Trek: Discovery war sehr gut am Anfang, bis es nach der ersten Staffel irgendwie nur noch um SIE ging, sich nur wichtig nahm und nur rumgeheult hat. (schlecht, langweilig und für Star Trek untypisch wo keiner groß herausgestellt wird) 3% ist auch zu empfehlen. Und dann habe ich natürlich auch Serien geguckt, die Netflix nicht produziert hat, aber toll sind. Vor allem Vikings (Liebe <3) aber auch Gotham war sehr unterhalsam, wenn man Batman mag.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Netflix Lieblingsserien?

Beitrag von KitsuLeif »

Wem Avatar - The Last Airbender gefallen hat, der sollte dringend The Dragon Prince eine Chance geben.
Kommt von Aaron Ehasz, der auch schon an Avatar mitgewirkt hat und hat mit Jack DeSena, als Voice Actor in der Rolle des Callum, einen aus Avatar bekannten Sprecher (Sokka).
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=PWEtCsi3Eo8

Wer eine richtig durchgeknallte Musical-Serie sehen will, dem möchte ich Centaurworld ans Herz legen. Ohne viel Kontext. Einfach zurücklehnen und auf sich wirken lassen :D
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=HUthGFJ2j94
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Netflix Lieblingsserien?

Beitrag von Nery »

Stranger Things... nur deswegen hätte ich überhaupt überlegt mir ein Netflix-Abo zu holen. Durfte meistens das Konto von Freunden mit nutzen, netterweise. So konnte ich mir jetzt auch Staffel 4 anschauen. Ansonsten nutze ich Netflix nicht und bin auch nicht so die Serien-Guckerin, schaue wenn dann eher Filme. Bei Serien fehlt mir oft das Durchhaltevermögen oder das Interesse lässt mittendrin wieder nach ^^"
BildBildBild
Antworten