Welches Game holt ihr euch?

Benutzeravatar
Jastus
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 20:47
Wohnort: Münster

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Jastus »

Eigentlich finde ich, dass das Remake zu früh kommt. Dazu kommt, dass ich den technischen Sprung nicht groß genug finde, sodass mich die Remakes eigentlich nicht so wahnsinnig reizen. Aber der Eindruck mag vor allem am gewählten Grafikstil liegen. Man hätte ja auch den von Schwer/Schild nehmen können. Jedenfalls braucht es das Remake meiner Meinung nach noch nicht.
...was mich aber nicht davon abgehalten hat, mir letzte Woche ein günstiges Vorbestellungsangebot beim französischen Amazon zu schießen.
Ich habe Strahlender Diamant gewählt, weil ich die exklusiven Pokemon dort besser finde und mir Dialga viel besser gefällt als Palkia - optisch und von der Typkombination her (ich habe bis heute nicht verstanden, was Palkia mit Wasser zu tun hat).
Yurianu
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 19:45

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Yurianu »

Nachdem jetzt das Game fast vollständig geleakt wurde, hat sich mein Interesse praktisch ins Nichts aufgelöst.
Ich möchte jetzt nicht groß spoilern, aber mich hat das meiste nicht sonderlich gefallen. Das Spiel ist nicht das, auf das ich gehofft hatte. Mal schauen ob ich dann aus Gewohnheit doch wieder eins der beiden kaufe. Wenn überhaupt dann Diamant.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 967
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Sabbo »

Yurianu hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 21:34 Nachdem jetzt das Game fast vollständig geleakt wurde, hat sich mein Interesse praktisch ins Nichts aufgelöst.
Ich möchte jetzt nicht groß spoilern, aber mich hat das meiste nicht sonderlich gefallen. Das Spiel ist nicht das, auf das ich gehofft hatte. Mal schauen ob ich dann aus Gewohnheit doch wieder eins der beiden kaufe. Wenn überhaupt dann Diamant.
Oh...dann schaue ich mir die Leaks wohl mal besser nicht an. Bin bisher spoilerfrei geblieben, konnte meine Neugier im Zaum halten. Hoffe, ich werde dann nicht zu sehr enttäuscht sein, meine Erwartungen für ein Remake sind schon niedriger als bei einem komplett neuen Spiel.

Ich erwarte eigentlich nur Diamant und Perle in einem anderen Stil aber ohne bahnbrechende Änderungen, die mich völlig vom Hocker reißen. Hoffe das ist nicht zu hoch gegriffen = p Möchte eigentlich einfach das Retrofeeling wieder haben, könnte dafür theoretisch auch einfach meine englische Diamantedition weiter durchspielen aber reizt mich irgendwie auf der Switch zu zocken und eben aufgepeppt.

Denke in Richtung Musik wird sich auch etwas getan haben, könnte mir vorstellen so wie in HG/SS.
Antworten