Welches Game holt ihr euch?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Sabbo »

Am 19. November ist es soweit, Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werden released! Dazu natürlich die Frage, welches der beiden Spiele werdet ihr euch holen? Werdet ihr es euch überhaupt holen? Direkt zum Release?

Ich bin mir noch nicht sicher, selbst kaufen direkt zum Release wohl erstmal nicht. Wenn dann wohl etwas verspätet, daher habe ich auch noch keine Präferenzen welches der beiden.
Benutzeravatar
Pocha
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:29

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Pocha »

Hallöchen erstmal, freut mich das wieder ein wenig aufleben zu lassen!

Bei mir wird die Wahl wohl auf Leuchtende Perle fallen, versuche es direkt zum Release zu kaufen.
Aber unbedingt muss es nicht sein, da warte ich evtl. noch Aktionen ab, um es ein wenig günstiger zu kaufen.

Auch wenn ich ein wenig Enttäuscht wegen des Chibi-Styles bin, freue ich mich aus Nostalgie Gründen dennoch auf das Spiel!

Vielleicht sollten wir unsere Freundescodes in Zukunft austauschen, um Edition gebundene Pokis tauschen zu können!:)
Benutzeravatar
Yonj
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 21:49
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Yonj »

Ich freu mich eig schon ziemlich drauf. Ersten Bilder waren etwas enttäuschend von der Grafik her, aber da haben sie zum Glück noch gut dran geschraubt. Muss sagen die letzter Trailer jetzt mocht ich sehr gerne und es kam richtig Retrofeeling auf. Direkt zu Release werd ich wohl nicht spielen (das kollidiert mit dem neuen FFXIV Addon). Aber sobald da der erste Hype durch ist, werd ich die Remakes auf jeden Fall zocken. Ob Diamant oder Perle wäre mir eigentlich egal.. Schätze das wird ne Bauchentscheidung oder ich hol beide. 🤷
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Geta »

Vermutlich keins von beiden da ich keine Switch besitze und auch nicht plane mir eine anzuschaffen. Die zwei neuen Titel sprechen mich eher wenig an weswegen ich vermutlich auf meiner alten Hardware bleibe. Ich habe inzwischen genug Pokémon Spiele um mir die Zeit zu vertreiben wenn nötig. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen sobald die Spiele draußen sind, aber ich bin da eher pessimistisch nach dem Review-Desaster mit Gen 8. Ich warte also erst einmal so lange, bis nicht nur die großen Reviews, sondern auch die unabhängigen kleinen zahlreich lesbar sind.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Nery »

Leuchtende Perle wird es für mich - einfach weil ich damals auch die Perle-Edition hatte und ich dann aus Prinzip bei Remakes auch immer die entsprechende Edition wähle... und meine Schwester hatte Diamant und will sich aus Nostalgiegründen deswegen Strahlender Diamant holen, da sind wir uns irgendwie immer einig... ;)
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2021, 14:20

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Poki »

Schließe mich Nery an.
Ich schnapp' mir Perle weil ich damals zuerst Perle hatte :)

Mir haben die Story und vor Allem die Charaktere damals nicht so sehr gefallen, aber das war für mich eine ziemliche PNG-Hochphase also hatte ich mit den Spielen unfassbar viel Spaß! Grade auf diese Nebenaktivitäten wie Ausgraben, Shinies chainen oder Geheimbasen hätte ich mal wieder ziemlich Bock.
Als ich dann Platin gespielt habe, hat mich die Story nochmal richtig gecatcht und Cyrus ist mein Lieblingsbösewicht geworden <3
Ich hoffe, dort schließen die Spiele an, denn ein Platin-Remake steht ja nicht in Aussicht oder?

Die Grafik gefällt mir bei dem Remake leider gar nicht. Ich habe nichts gegen einen Chibi-Style aber ich finde diesen hier komisch gewählt und umgesetzt :/ Es wirkt doch sehr wie ein Rückschritt zu Schwert/Schild, die ich grafisch wirklich gut fand. Es wirkt im Vergleich sehr ...grob?

Ich weiß nur noch nicht, wie schnell ich zuschlage, denn mich wird Final Fantasy XIV: Endwalker definitiv extrem in Beschlag nehmen.
Vielleicht hol ich das Spiel zu Release - hab mich noch gar nicht so genau informiert - aber vielleicht gibts ja irgendwelche Goodies je nach Laden oder so? Ansonsten denke ich reicht mir auch ein Schnäppchen im Angebot ein-zwei Monate später :)

Spielen werde ich es jedenfalls wahrscheinlich unterwegs oder eben einige Zeit später.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Chii »

Ich habe mir "Leuchtende Perle" bei amazon.fr für ca. 45€ vorbestellt. Das gab es mal Aktion und da habe ich direkt zugeschlagen. 60€ wär mir für ein dahin geklatschtes Remake auch etwas viel gewesen. Sabbo hatte mir ja damals zum US-Release auch Pearl mitbestellt, was noch vor dem DE-Release bei mir ankam. Deshalb eben diese Edition.

Mit dem Chibi-Look habe ich wie die meisten hier auch meine Probleme. An sich ist die Idee zwar gut, besser umsetzen hätte man es aber trotzdem können. Schade, dass man nicht gewillt ist, mal wieder ein ordentliches Pokémon, bzw. ein Remake zu machen und stattdessen nur den Kunden ausnimmt. D: DLCs, Home etc. werde ich mir nicht zusätzlich holen. Da zocke ich lieber andere Games oder Nutzlockes von alten Spielen. Freue mich aber dennoch auf die Remakes, allein aus Nostalgie-Gründen. ^^
Benutzeravatar
Anima
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Okt 2021, 18:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Anima »

Hallo, hier ist die Ana mit ihrem widerlichen Hype.

Ich freu mich megamäßig auf die Remakes! Ich habe mir bei Saturn Strahlender Diamant vorbestellt, als Vorbestellerboni gibts noch ein Dialga-Figürchen dazu. Man kann ja nie genug Scheiß haben.

Warum Diamant? Hatte auch damals Diamant, weil ich Dialga cooler finde und dazu tendiere, die "blauen" Editionen zu kaufen. So einfach ist das!

Der Chibi-Style ist gewöhnungsbedürftig, stört mich aber nicht sonderlich. Die haben halt versucht diesen Pixel-Chibi-Look nachzubauen aus den Originalspielen um da treuer am Original zu sein, was ich schon echt schätze. Und die Kämpfe sehen ja solide aus, soweit ich das gesehen hab.
Die Geheimbasen und diese neuen Pokemon-Zonen sehen aber mega cool aus und ich freue mich da auch sehr darauf. Auch hab ich total Bock wieder Pokemon nach der alten DP-Methode zu Chainen und hoffe so sehr, dass das auch in den Remakes geht! 😍
Chii hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 10:50 [...] 60€ wär mir für ein dahin geklatschtes Remake auch etwas viel gewesen. [...]
Ganz kurz - find "dahingeklatscht" echt etwas unfair formuliert. Die verwenden vllt Assets wieder (wie immer halt) aber das Ding is ja dennoch neu gebaut. Remember, die alten Spiele sind halt noch immer 15 Jahre alt :D Ist halt auch echt ein Batzen an Arbeit, der da drauf kommt. Plus noch neue Features und allerhand anderer neuer, aktualisierter Kram und COntent. Finde daher persönlich den Begriff etwas sehr stark gewählt.
Aber bin auch der Meinung, dass Videospiele grundsätzlich gefühlt schon "zu wenig" kosten, aber das ist ein ganz andere can of worms, die ich damit öffnen würde :D
Achja, Signaturen.
Pepperidge Farm Remembers
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Chii »

Ich wollte mit meiner Aussage die Arbeit der Entwickler nicht diskreditieren. ;) Klar ist es viel Arbeit ein 15 Jahre altes Spiel neu "nachzubauen" und für den Untergrund gibt es ja auch schöne neue Ideen. Nur sieht der Fortschritt für mich nicht so aus wie bei HG/SS wo man wirklich viel reingesteckt hatte. Und vielleicht gibt es ja auch einen tollen After-Story-Content wie in OR/AS. Aber ich bin sehr skeptisch, weil man die letzten Jahre wirklich viel falsch gemacht hat... Schauen wir Mal... :D
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Welches Game holt ihr euch?

Beitrag von Nery »

Ich bin da eh etwas speziell und ist letztlich alles Geschmacksache, aber für mich sehen die Remakes schon jetzt anhand der paar Trailer wesentlich liebevoller gemacht aus als Schwert und Schild - und leider auch als Legends Arceus. Es hat halt irgendwie so einen gewissen Charme, weil man nicht krampfhaft versucht hat möglichst viel neues zu reißen, sondern man sich mehr an den Originalen orientiert hat.

Aber wie gesagt... ich bin da sowieso speziell und der Meinung, dass der Sprung von 2D auf 3D das schlechteste ist, was Pokemon passieren konnte, auch wenn es unvermeidbar war. Ich wäre also überhaupt nicht traurig, wenn plötzlich auch mal wieder ein 2D Pokemon Game mit den guten alten Sprites rauskäme ;)
Antworten