Auf welchen Konsolen/Handhelds spielt ihr?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Auf welchen Konsolen/Handhelds spielt ihr?

Beitrag von Sabbo »

Worauf spielt ihr so?

Ich aktuell auf der Switch Lite, dem 3DS und dem Gameboy Pocket. Wären die, die am häufigsten noch in Benutzung sind derzeit.

Gameboy Pocket vor allem für Busfahrten, Tetris x D Finde den unheimlich effizient mit nur zwei AA Batterien/Akkus. Habe mehrere spiele aber irgendwie immer auf demselben atm.

Für die Switch Lite müsste ich mir mal einen Ständer oder Ähnliches bauen, irgendwie ermüden meine Handgelenke da wenn ich extrem suchte. Bin aber bisher sehr zufrieden damit.

Der 3DS hat nach wie vor eine sehr gute Spieleauswahl und es gibt durchaus noch Titel, die mich reizen, Vieles aus dem Hause Level 5.

Merke doch, dass ich mehr ein Handheld-Kiddie bin als auf stationären Konsolen zu spielen. Habe auch noch zwei SNES aber da ist irgendwas mit den Kontakten, haben mittlerweile Aussetzer die Schuhkartons.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Auf welchen Konsolen/Handhelds spielt ihr?

Beitrag von Nery »

Switch, PC und 3DS.

Meine älteren Handhelds und Konsolen besitze ich zwar auch noch, aber die dienen eigentlich nur als Erinnerungsstücke und wirklich drauf zocken tue ich nicht mehr... wobei ich vor allem den GBA SP vermisse, fand den damals so toll :D

Mein Freund zockt ab und zu noch auf der WiiU.
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Auf welchen Konsolen/Handhelds spielt ihr?

Beitrag von Chii »

Meine Switch benutze ich momentan so gut wie gar nicht mehr, das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn Pokémon Karmesin rauskommt. Und ich hätte auch wieder Lust auf Advance Wars, wo es ja ein neues Remake gibt, das werde ich mir auch noch mal holen, auch wenn ich die Originale damals auf den GBA gespielt habe.

Vorwiegend nutze ich momentan den Game-Pass auf meiner Xbox Series X, da ich kaum Zeit habe, um lange Gaming-Sessions einzulegen, ist somit ideal, um immer Abwechslung zu haben und nicht jedes Game gleich kaufen zu müssen. (Forza, Tunic, Fifa und gekauft habe ich Tales of Arise) Mit den Ultimate kann ich den auch für einige Spiele auf dem Notebook nutzen, was auch sehr praktisch ist. (Age of Empires 4) So gibt es keinen TV-Krieg mit meiner Partnerin. :P Und oft geht das Zocken auch nicht mit hoher Lautstärke wegen der Kleinen. (ja, man könnte Kopfhörer vorm TV nehmen, die ich ja auch am PC nutze...) Meist spiele ich dann aber auch am Notebook, vor allem Crusader Kings 3. Ist schon seit Monaten mein Lieblingsgame und man entdeckt immer wieder was Neues. ^^
sl4xxx
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 07:20

Re: Auf welchen Konsolen/Handhelds spielt ihr?

Beitrag von sl4xxx »

Ich spiele aktuell nur ein bisschen auf der PSP, da ist es gerade Pokémon Crystal Clear, das es mir angetan hat.
Chii hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 11:06 Und ich hätte auch wieder Lust auf Advance Wars, wo es ja ein neues Remake gibt, das werde ich mir auch noch mal holen, auch wenn ich die Originale damals auf den GBA gespielt habe.
Advance Wars spiele ich auch immer mal wieder. Neben Golden Sun meine absoluten GBA-Lieblingsspiele!
Antworten