Switch OLED

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Switch OLED

Beitrag von Sabbo »

Die jüngste Ausgabe der Nintendo Switch, sicherlich schon untergekommen. Würdet ihr euch eine solche zulegen?

Die Rede ist von dieser hier:
oled.jpg
oled.jpg (24.96 KiB) 619 mal betrachtet
Ich würde mir wohl eher keine kaufen, weil mir die Switch Lite so ausreicht für das was ich spielen möchte. Wäre ja wohl tatsächlich mit Zielgruppe, weil ich keine tv-fähige Switch besitze aber bisher fände ich es unnötig.

Weiß gefällt mir als Farbe auch nicht so, würde da lediglich einen alten Gameboy White Magic akzeptieren x D
Zuletzt geändert von Sabbo am So 24. Okt 2021, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Switch OLED

Beitrag von Nery »

Ich hab bisher nur die normale Switch und denke auch nicht, dass ich mir die OLED holen würde... wenn ich meine Switch mal ersetzen müsste, würde ich mir auch eher eine Lite holen, die würde für mich völlig ausreichen.

Hab tatsächlich schon von Leuten gelesen, die sich die weiße OLED Switch nur deswegen holen, weil sie optisch besser zur PS5 passt... wtf? :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Switch OLED

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben:Hab tatsächlich schon von Leuten gelesen, die sich die weiße OLED Switch nur deswegen holen, weil sie optisch besser zur PS5 passt... wtf? :lol:
Ich hab keine PS5, ein Problem weniger x DD

Muss gestehen, dass ich da manchmal auch komisch bin mit Farben, bzw es mag, wenn alles zusammen passt optisch. Bei Zubehör habe ich das beispielsweise. Auch völliger Nonsens, weil die Farbe für die Funktion keine Rolle spielt.

Aber zB extra dafür noch eine zweite Switch zulegen? Würde ich eher nicht, da siegt dann auch der Geiz.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Switch OLED

Beitrag von Nery »

Ich bin da auch komisch mit den Farben und hab gerne alles möglichst passend... aber nur dafür eine teure neue Konsole kaufen, würde ich nicht. Aber ich hab ebenso keine PS5, also muss ich mich mit so Gedanken auch nicht rumplagen :lol: ...und meine jetzige Switch passt farblich irgendwie zu gar nix XD
BildBildBild
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Switch OLED

Beitrag von Scavenger »

Also ich hab mir vor ein paar wochen die Switch als OLED Modell gekauft.
Kaufgrund war eigentlich nur das ich bisher die Switch in der ersten Revision hatte(hab sie damals am Releasetag noch bei uns im Elektrofachmarkt bekommen, war ja fast so schlimm wie bei ner PS5 heutzutage mit der Verfügbarkeit xD). Und da wurde von vielen Gaming-Seiten berichtet, dass das umsteigen auf die OLED nur Sinn macht wenn man wirklich noch die allererste Version der Switch hat, da die OLED Version nen deutlich besseren Akku hat und der auch deutlich länger hält als der von der Initialen Switch von 2017.

Ausserdem hat mich das OLED Display mit der Glasfront angesprochen, was das ganze hochwertiger wirken lässt und auch wirklich hochwertiger ist. Ausserdem fühlen sich mMn die Joycons im Handheld-Modus nicht so an als würden sie gleich aus der halterung an der Switch brechen. bei der 2017er Version waren die von anfang an immer recht locker.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Switch OLED

Beitrag von Nery »

Meine Schwester hat seit Weihnachten eine OLED. Schick finde ich die ja schon... glaube nur immer noch nicht, dass sich der Kauf wirklich lohnt. Zumindest nicht, solang meine "alte" Switch noch funktioniert. Nur die Joycons spinnen bei mir gerne und musste die schon 2 mal ersetzen... weiß nicht ob das bei der OLED immer noch so ein Problem darstellt mit dem Drift der Joycons oder das sie gerne mal die Verbindung zur Konsole verlieren.
BildBildBild
Antworten