Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Wurde heute unterwegs von einem Typen angequatscht und bedrängt. Der beobachtet mich offenbar schon seit mehreren Wochen und weiß scheinbar auch einiges, echt etwas gruselig... jetzt hab ich ein bisschen Angst, keine Ahnung ob man mit sowas schon zur Polizei kann, auch wenn an sich noch nichts schlimmeres passiert ist.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Generell solltest du damit ohne Weiteres zur Polizei gehen können:
https://www.polizei-beratung.de/infos-f ... /stalking/
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Der Typ wird immer creepier und aufdringlicher, belästigt inzwischen sogar die Familie meines Freundes, ruft dort zig mal an und erkundigt sich bei denen nach mir, wenn ich ihn ignoriere. Der wollte mich auch letztes mal bedrängen, dass ich ihn küssen soll, als ich ihm über den Weg gelaufen bin. Werden die Polizei einschalten müssen, hab zwar echt keine Nerven auf so ein Theater, hab genug andere Sorgen grad, muss morgen auch ins KH.

Aber anders begreift er es nicht. Hat mich gefühlt 100 mal angerufen und auf Mailbox gesprochen. Er ist selbst auch verheiratet offenbar und weiß auch, dass ich einen Freund hab... Aber der hat sich total festgebissen und beobachtet mich wohl schon länger, weil er meint ich wäre ihm schon öfters aufgefallen und das er mich kennen würde... aber ich weiß nicht wer das ist. Weiß nicht woher der glaubt mich zu kennen. Kommen auch so creepy Aussagen von wegen "du riechst so gut" usw.. der entwickelt sich zu einem Bilderbuch-Stalker und weiß inzwischen offenbar auch wo genau ich wohne.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hatte mehrere Mailbox-Nachrichten vom KH, das ich bitte sofort hinkommen soll, weil der Oberarzt persönlich mit mir die Biopsie-Befunde besprechen will... Da wusste ich schon, dass nichts gutes bei rausgekommen ist und so war es dann auch :( ...dabei hatten es bisher 3 oder 4 verschiedene Ärzte immer mit "da ist nichts" abgetan und die Biopsie wurde dann auch mehr oder weniger nur auf mein Drängen hin gemacht, weil ich einfach ein komisches Gefühl dabei hatte. Man hätte schon vor Monaten handeln können... :(
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Uff, sowas ist richtig blöd, wenn man das Gefühl hat, dass die Aussagen der Ärzte nicht verlässlich sind...ist ja eh schon schwer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...ich hoffe für Dich, dass man Dir dann jetzt helfen kann und Du eine Behandlung bekommen kannst, die etwas bewirkt...

Finde als Arzt sollte man seine Patienten immer ernst nehmen, gibt nichts Schlimmeres, als wenn man als Spinner abgetan wird, dass man übertreibt usw, das zerstört viel Vertrauen. Klar würde es mich als Arzt auch nerven, wenn Leute zb mit Schnupfen in die Notaufnahme kommen dennoch ist nie auszuschließen, dass doch mal etwas Ernstes ist.
Spoiler:
Meine Mutter zB wurde weg geschickt, sie hatte den ganzen Tag Schmerzen in der Brust und es strahlte dann auch in andere Körperregionen aus, als ein EKG gemacht wurde, war das auch in Ordnung. Dann hat man sie aufgrunddessen nach Hause geschickt. Spätabends hatte sie dann einen Herzinfarkt und ist verstorben. Ich bin überzeugt, dass sie wenn man sie da behalten hätte, zumindest für eine Nacht, noch leben würde...oder wenn man ihre Schilderung der Schmerzen ernster genommen hätte...und ich bin nicht die einzige in der Familie, die glaubt, dass von den Ärzten fahrlässig gehandelt wurde...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Oh man das mit deiner Mutter tut mir wahnsinnig leid :(
Das ist wirklich Mist, man geht ja zum Arzt, weil man sich Hilfe erhofft... das sollte nicht sein, dass man dann teilweise so wenig ernstgenommen oder abgewimmelt wird.
Spoiler:
Bei mir war das jetzt auch nur ein Zufallsbefund. Hatte schon seit fast einem Jahr an der rechten Brust einen kleinen Hautlfeck, wie eine kleine Schürfwunde, die einfach nicht abheilen wollte. Die Stelle hat immer wieder mal geblutet. Da haben auch schon 3 oder 4 verschiedene Ärzte drauf geschaut und immer hieß es, das ist nichts... ich kratze vermutlich unbewusst ohne es zu merken... ich soll es eincremen und abkleben, damit kein BH und Kleidung dran scheuert. Hab ich alles getan, es wurde nicht besser... die Stelle wurde eher sogar größer.

Dann hatte ich zufällig einen Knoten in der rechten Brust ertastet, der dann im KH biopsiert werden sollte, obwohl sich schon während der Biopsie herausstellte, dass es wohl nur eine kleine Zyste war, da der Knoten quasi verschwunden bzw. in sich zusammengefallen ist, nachdem der Arzt mit der Stanznadel reinging. Ich hab dann aber gewollt, dass auch von diesem Fleck an der rechten Brust mal eine Probe entnommen wird, da ich einfach wissen wollte, was das ist... weil es einfach nicht heilt. Auch da hieß es wieder "Das wird nichts sein" und das ich vermutlich immer dran kratze... egal wie oft ich gesagt hab, dass ich das nicht tue. Es wurde dann letztlich eine Probe genommen und kam Hautkrebs bei raus. Zum Glück noch sehr oberflächlich und ich hoffe, dass es damit getan ist, wenn die Stelle komplett rausgeschnitten wird nun. Trotzdem hätte das viel früher passieren können, als der Fleck noch kleiner war... aber immer wurde ich weggeschickt und fast ein bisschen blöde hingestellt, nach dem Motto "ja ja... du kratzt halt und merkst es nicht"... :/
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Spoiler:
Uff das ist hart...gerade bei sowas ist Früherkennung so wichtig und man sollte sich als Arzt doch eher freuen, wenn das ernst genommen wird vom Patienten. Da sorglos sein kann böse enden, die Freundin meines Vaters hat bei sich auch einen Knoten selbst ertastet und musste daraufhin eine Chemo machen. Sie hatte leider Pech, dass es bösartig war, hat das dann aber durchgezogen und bisher war nichts mehr zum Glück...

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir glimpflich abläuft und dann mit dem Entfernen erledigt ist, ist ja erstmal eine gute Nachricht, dass es oberflächlich ist und zb nicht gestreut hat. Schade, dass Du dann auch so abgetan wurdest, ich meine man weiß ja wohl ob man an einer Stelle gekratzt hat oder nicht lol. Zumal man da doch dann besonders drauf achten würde es nicht zu tun...

Ich mach mir ehrlich gesagt auch lieber ein Mal zu viel Sorgen als dann plötzlich irgendwas zu haben und es ist zu spät für eine Behandlung...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Spoiler:
Ja... es hieß immer ich kratze vielleicht unbewusst im Halbschlaf oder so. Dabei war ich mir sicher, dass ich das nicht tue... zumal ich die Stelle auch immer abgeklebt hatte, sodass ich gar nicht dran kratzen konnte. Ich habe noch Glück im Unglück, dass es laut Biopsie weißer Hautkrebs ist und der ist wohl weniger aggressiv... kann zwar tief ins Gewebe einwachsen und es zerstören... deswegen muss es auch schnellstens entfernt werden... aber es streut wohl eher extrem selten, verglichen zum schwarzen Hautkrebs. Es hieß auch, dass das in meinem Alter wohl eine Rarität wäre... betrifft wohl eher Ältere zwischen 60 und 70 Jahren und dann auch zu 95% den Hals-Kopf-Bereich... an der Brust ist das auch eher seltener. Deswegen hat wohl keiner so richtig in diese Richtung gedacht, aber wenn da eine Hautstelle ist, die seit Monaten nicht heilt, dann sollte man doch mal eine Probe nehmen, was das ist, finde ich?! Wurde ja am Ende mehr oder weniger nur auf mein Drängen hin getan und ich wurde fast als überängstlich hingestellt von den Ärzten, aber ich hatte eben ein komisches Gefühl dabei, denn normal hab ich solche Wundheilungsprobleme nicht.

Die Stelle hat auch nach der Biopsie extremst stark und lange geblutet... da wurde dann auch der Arzt zum ersten mal endlich etwas skeptisch, warum das so ewig blutet und er musste eine Kompresse nach der anderen drauf tun. Er meinte dann noch ich hab bestimmt Aspirin oder was anderes blutverdünnendes genommen - hatte ich aber nicht. :roll:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein zu solchen Unterstellungen von Seiten des Arztes...frech sowas, weil man dafür keine Erklärung hat muss es am Patienten liegen, na klar...glaube ich wäre danach zu einem anderen Arzt gegangen, so möchte man doch nicht behandelt werden, die Situation ist als Patient doch schon belastend genug.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Bubu »

Ich werde voraussichtlich Ende Januar Vater! Habs noch nicht so ganz realisiert, aber freue mich schon richtig drauf.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Antworten