Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Stimmt, heute kann man viel vom TV Programm einfach vergessen...hab letztens alte Ducktalesfolgen geschaut, da kommen auch direkt Erinnerungen an die alten Disneyclub-Tage.
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Geta »

Nery hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:13 oh auf RTL2 laufen heute wieder Mila Superstar, Sailor Moon und Dragonball... wie nostalgisch :D
Ich fällt mir echt schwer mir solche Sachen nochmal anzuschauen. Im Nachhinein wird einem wenn man älter wird erst so richtig klar, wie schlecht die Synchros damals größtenteils waren. Nostalgie ist aber eine heftige Droge, das gleicht das Gott sei Dank halbwegs wieder aus ;)
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Geta hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 19:53
Nery hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 14:13 oh auf RTL2 laufen heute wieder Mila Superstar, Sailor Moon und Dragonball... wie nostalgisch :D
Ich fällt mir echt schwer mir solche Sachen nochmal anzuschauen. Im Nachhinein wird einem wenn man älter wird erst so richtig klar, wie schlecht die Synchros damals größtenteils waren. Nostalgie ist aber eine heftige Droge, das gleicht das Gott sei Dank halbwegs wieder aus ;)
Leider wahr, bei Vielem was ich damals toll fand kommt eher Ernüchterung statt Euphorie auf...damals wars irgendwie egal aber inzwischen retrospektiv fällt es umso mehr auf find ich...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Mein Freund ist gestern Abend wieder zusammengeklappt, wie letztes Jahr schonmal, wo ich noch den Notarzt rufen musste, weil er sich auch den Kopf aufgeschlagen hatte. Diesmal hatte er noch Glück im Unglück und hat um wenige Zentimeter eine Schrankecke verfehlt... Nur auf die Hüfte ist er fies drauf gefallen und hat da jetzt eine dicke Beule unter der Haut, sicher ein Hämatom. So ein Schreck auf den Abend... Sind jetzt den Rest der Woche bei der Schwiegerfamilie, mal etwas entspannen. Also sowas brauche ich jetzt aber echt nicht jedes Jahr wieder, dass er mir zusammenklappt. Wird noch so eine Apriltradition... Letztes Jahr war das auch Ende März oder Anfang April, als das passiert ist. 😰
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ohje wie kommt das denn? Also dass ereinfach so zusammenklappt? Ich wünsche an dieser Stelle mal gute Besserung für ihn. Ist das psychosomatisch oder etwas Körperliches wie niedriger Blutdruck? Klingt echt gefährlich mit den Stürzen...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Meistens kommt das in Zusammenhang mit starken Schmerzen, meistens Bauchschmerzen oder Gallenkoliken. Also wohl irgendeine schmerzbedingte Ohnmacht, keine Ahnung. Als er das letztes Jahr hatte, wurde er ja im Krankenhaus durch gecheckt, aber es wurde nichts gefunden, was das erklären würde. 😕
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Erinnert mich an meinen Stiefbruder er hatte Gallensteine und ist deswegen mal zusammen gebrochen aber das hätte man bestimmt gefunden bei ihm, wenn es sowas wäre....schon merkwürdig, dass das so einmal im Jahr vorkommt und um die gleiche Zeit herum.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Gallensteine hat er schon als Jugendlicher. Also es kommt meist in Verbindung mit starken Bauchschmerzen oder Gallenkoliken, daher vermutet man eine schmerzbedingte Ohnmacht. Es wurde sonst nichts gefunden, was das erklären würde. Es wurde ja EKG gemacht, Blutbild, Schädel-CT, usw... Aber da wurde keine Ursache für die Ohnmachtsanfälle gefunden, daher wird es wohl mit den Schmerzen in Zusammenhang stehen.. es gibt ja irgendeine bestimme Form von Ohnmacht, die durch starke Schmerzen getriggert wird. Ich hab bei starken Bauchkrämpfen auch oft das Gefühl ich würde ohnmächtig werden, aber so richtig umgelegt hat es mich bis jetzt deswegen noch nicht 🙈
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Mein Stiefbruder auch : / Nach der OP war aber bei ihm zum Glück Ruhe, kam nichts mehr...

Klingt plausibel ich habe das bei starken Kopf-oder Schulterschmerzen, meist bleibt es bei Schwindelattacken aber zeitweise wenn es echt schlimm ist und dann keine Schmerzmittel im Haus, habe ich dieses Gefühl auch. Ebenso bei Phasen mit sehr niedrigem Blutdruck. Bin aber auch noch nie wirklich in Ohnmacht gefallen aber schon so starker Schwindel, dass ich schwammig im Kopf wurde und mich hinsetzen musste.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Mit niedrigem Blutdruck haben wir auch beide Probleme, ich aber mehr als er. Bei mir ist der oft absurd niedrig.

Ihm war vorher auch schwindelig und er war echt kreideweiß. Da sagte ich noch er soll sich hinsetzen oder hinlegen. Er setzte sich dann auf den Stuhl und ist mitsamt dem Stuhl umgekippt und echt haarscharf an der Ecke vom Sideboard vorbei gefallen. Wäre er da drauf gestürzt, hätte er sich bestimmt wieder eine fiese Platzwunde zugezogen. Letztes Jahr ist er ja auch gegen die Kante der Küchenzeile gefallen und hatte 2 Platzwunden am Kopf und über dem Auge. Da hatte er diesmal noch Glück im Unglück. Aber er muss sich echt viel früher hinlegen, wenn er merkt ihm geht's nicht gut, statt es runter zu spielen und dann passiert wieder sowas... 😵‍💫
BildBildBild
Antworten